ich würde mich gerne über euren Rat freuen.
Ich muss jetzt bisschen länger ausholen.
Ich leide an Panikattacke und Hypochondrie.
Anfang des Jahres hatte ich unitechnisch relativ viel Stress und hatte es da das erste Mal, dass ich mit Halsweh aufgewacht bin und so Magendruck hatte. Hab dann Pantoprazol genommen 20mg und es direkt wieder abgesetzt weil ich angst vor Nebenwirkungen hatte.
Hab das öfter Iberogast genommen und Heilerde Pulver und Flohsamenschalen und war im Urlaub und danach war es weg.
Im August hatte ich dann ein paar Tage (2-3 Tage) an denen ich relativ viel Ibuprofen (1-3x 400mg) genommen hatte und auch zu der Zeit viel Energys getrunken habe + wieder Klausurenphase und viel Stress.
Dann bin ich eines morgens wieder aufgewacht mit totalen Halsschmerzen aber nicht krank. Hatte wieder das Gefühl es ist Sodbrennen/stiller Reflux, hatte kein direktes Sodbrennen.
War beim Arzt er hat mich nicht mal abgetastet nur gesagt ich soll 20mg Pantoprazol nehmen. Gemacht für ca. 2 Wochen Halsweh war dann auch ganz gut weg, war auch im Urlaub hab da ganz normal gegessen alles gut soweit.
Dann war ich sehr dumm und habe das Panto sehr abrupt abgesetzt und 3 Tage später wieder Halsweh gekriegt und Magendruck. Bin zu ner anderen Ärztin sie meinte ab jetzt eine Woche 80mg Panto danach 40mg und Schonkost. Hab das gemacht gehabt Magendruck ist weggegangen nehme jetzt seit so 3 Wochen 40mg Panto pro Tag. Habe aber jetzt trotz Schonkost und Panto morgens die Halsschmerzen und auch manchmal nach dem Essen.
Manchmal mache ich Ausnahmen von der Schonkost aber hab dann auch Angst. Ich esse nur noch Kartoffeln Reis weil ich einfach nicht weiß was ich essen soll. Ich habe Montag einen Gastoenterologen Termin und diese Halsschmerzen bzw. Gereizter Hals nervt einfach nur noch. Habe auch überall gelesen dass man stillen Reflux niemals wieder wegbekommt.
Gaviscon Gel hatte ich auch ausprobiert hat nicht wirklich geholfen.
Ich habe jetzt seit 2-3 Tagen auch noch Mundtrockenheit Zungenbrennen bzw so einen bitteren Mundgeschmack.
Ich bin so am Verzweifeln. Würde das Pantoprazol am liebsten absetzen und wieder Heilerde nehmen aber traue mich nicht. Essen ist für mich ein Stressthema geworden und ich heule so gut wie jeden Tag weil sich alles nur noch um dieses Thema dreht. Wünschte es wäre wie im Januar einfach weggegangen.
Auch dass keiner der beiden Ärzte mich mal angeschaut hat oder abgetastet hat macht es nicht besser.
Was würdet ihr tun?
06.11.2024 13:35 • • 11.11.2024 x 1 #1