ich hab seit einiger Zeit immer mal wieder ein plötzliches Stechen im Kopf. Es sind wirklich nur Milisekunden oder so, aber es macht mir Angst. Das letzte Mal hatte ich es während einer Einschlafphase, so, dass ich plötzlich voller Panik wieder hochgeschreckt bin und seitdem habe ich immer Probleme, mich entspannt ins Bett zu legen.
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es wohl irgendwie mit meinen Verspannungen zu tun hat. War kürzlich erst beim Orthopäden, weil ich schon sehr lange unter Nacken-, Rücken-, Schulterschmerzen usw. leide, der mir ein HWS- und BWS-Syndrom bescheinigte. Der Physiotherapeut bei dem ich nun das erste Mal war, meinte auch, ich sei extrem verspannt.
Wäre ja nicht so tragisch, aber wie das eben so ist... in solchen Momenten, wenn es wieder ganz schlimm ist, macht man sich doch Sorgen.
Bis vor Kurzem war es das Herz, weswegen ich schon den Kardiologen aufgesucht habe (natürlich bin ich da kerngesund) und nun also das. Ich habe mir fast gedacht, dass ich mich nicht total entspannt zurücklehnen kann, sondern bald irgendeine neue Angst hochkommt. Ist ja typisch...
Naja... hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Stichen?
07.07.2011 00:41 • • 11.05.2018 x 1 #1