ich habe seit ca 2 Jahren verschiedene Krankheitsängste. Mal ist es ein Krebs, Hirntumor, etc .
aktuell geht's um einen Herzinfarkt. Seit Tagen achte ich ständig auf meinem Puls, da ich Montag nachts mit 130 Puls wach wurde.
Ich habe mit Schilddrüse und Nebennieren zu tun und wohl mit Koffein übertrieben.
Wir waren auch im Urlaub und es war teilweise sehr heiß.
Mein Pulsuhr zeigt eigentlich normalen Puls an, bis auf manche Ausreißer. Einzig der Stress Level ist zu hoch. Kann aber sein das es an der Aufregung im Urlaub lag.
Heute sind wir heimgekommen und ich habe mich nachmittags auf der Couch ausgeruht. Plötzlich hatte ich einen Stich in der linken Brust. Es stieg natürlich gleich Panik auf. (rechts wäre es mir garantiert egal gewesen). Der Stich war nur kurz, und es zieht momentan eigentlich nur mehr. Gefühlsmäßig würde ich es auch eher in der Brust Orten
Muss ich mir Gedanken um einen Herzinfarkt machen? Puls war bei 120, ist jetzt aber wieder bei 80.
Aber wäre es bei einem Herzinfarkt nicht sowieso nach einer Stunde vorbei? Ich denke mir nämlich immer, wenn es länger als eine Stunde dauert wird's schon nicht das Herz sein.
Meine ehem. Psychologin ist erst ab Montag wieder da. Ich habe nämlich häufig mit Zwangsgedanken und Kobtrollzwängen zu tun. Seit 2Jahren halt auch leider mit Krankheiten. Die richtige Dosis für die Schilddrüse fehlt halt leider auch noch.
Edit: jetzt zieht es eher in der Mitte vom Brustkorb. Ich werde noch wahnsinnig mit den Ängsten. Man sollte sich doch entspannen, sonst wird es ja nicht besser.
Edit2: Es dürfte wandern zwischen links und Mitte oder sich ausbreiten.
02.09.2022 16:02 • • 20.03.2023 x 1 #1