Hallo liebe Forumgemeinde,
ich hab mal eine Frage. Ich habe eine generalisierte Angststörung, hauptsächlich betrifft es die Angst vor Krankheiten und am allermeisten meine Augen.
Alle paar Monate habe ich eine neue Sehstörung und denke ins Krankenhaus zu müssen oder blind zu werden oder was auch immer.
Aktuell ist es so, das ich seit ca. Einer Woche zwischendurch immer mal wieder so kleine Sternchen/ Punkte sehe. Wie so kleine Fliegen die durch das Blickfeld huschen.
Hier an der Stelle möchte ich gerne sagen, das ich eine Glaskörpertrübung habe und das diese Punkte definitiv anders sind. Wie so kleine statische Sternchen, meist nur eins gleichzeitig, das an einem vorbeifliegt.
Ich war vor knappen 4 Wochen beim Augenarzt inklusive Weittropfen, Gesichtsfeldtest usw.
Aber da hatte ich ja diese Beschwerden noch nicht.
Jetzt habe ich natürlich total Panik das es etwas schlimmes ist oder gar neurologisches und es ein Notfall ist.
Ich versuche mich abzulenken usw aber es ist die ganze Zeit da.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus bzw. Denkt ihr das das auch durch die Angststörung kommen kann? Meine Augenärztin nimmt mich schon garnicht mehr ernst, da möchte ich ungern nochmal hin.
War gestern erst beim Psychiater und soll nun mit Fluoxetin anfangen, was ich eigentlich auch möchte, aber habe sorge das es diese Sehstörungen verschlimmert oder eben einen Notfall auslösen, weil dort irgendwas schon nicht in Ordnung ist.
Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrungen oder Meinungen behilflich sein?
Danke schon mal und lieeeebe Grüße an alle Leidensgenossen!
19.08.2022 15:41 •
#12