Zitat von Kunigunde:@Christina
du hast ja auch nicht unrecht mit deinen Aussagen! Ich habe mir damals die Zeugnisse der Heilpraktikerin zeigen lassen, wenn sie das nicht getan hätte dann wäre ich irgentwo anders hingegangen, es gibt in Deutschland sehr viele Heilpraktiker und auch viele Ärzte die soetwas machen und genau denen sollte man sich auch anvertrauen! Meine Heilpraktikerin hat ärztin studiert und hat auch danach in kliniken gearbeitet sich aber dann auf die Heilpraktikerin spezialisiert! Ich vertraue ihr, denn es ist so, wenn sie etwas findet was sie nicht behandeln kann dann sagt sie auch, geh zum arzt und sag ihm das du das hast und das er dich behandeln soll!
Wie gesagt, es gibt leider auf dem Gebiet viele Scharlatane, das finde ich auch sehr schade!
Alles gute!
Lg Kuni!
Ich habe es zwar eh schon mehrmals gesagt, aber nochmals:
In meinen Augen ist es völlig egal, welche Ausbildung jemand hat (wenn sie nur aus einem multiple choice test besteht, umso schlimmer).
Wenn die Methoden keine Nachweise zur Wirksamkeit und Sicherheit haben, kann sich bei mir der Kaiser von China melden und ich werde das ablehnen.
Wer würde heute ein ungeprüftes Arzneimittel schlucken ?
Wer würde sich heute narkotisieren lassen, wenn die Mehrheit der Leute nachgewiesenermaßen nicht wieder aufwachen würde ?
Daß es ein Arzt macht, hat heute nun wirklich null Aussagekraft. Ich kenne Ärzte, die mit EFTlern zusammenarbeiten oder es selbst verbreiten.
Von zahnärztlichen Alternativbehandlungen will ich erst gar nicht sprechen. Was da für ein Unfug getrieben wird, ist sagenhaft (übrigens gerade mit Amalgam - und bitte: Die Zahnärzte profitieren von einer Amalgamsanierung natürlich üüüüüberhaupt nicht).
Da wird soviel mit den Ängsten der Leute gespielt, das finde ich einfach abscheulich und abstoßend.
Das ist wie in der Politik mit dem CO2-Wahn - hat null wissenschaftliche Beweiskraft und dient nur dazu, die Leute fit zur Abzockerei zu machen.
Es glaubt doch niemand wirklich, daß man mit einem Gas, welches zu 0,04% in der Atmosphäre vorkommt etwas so komplexes wie das Weltklima, das von zig Faktoren abhängig ist, nach belieben verändern kann. Ich habe ja nichts gegen Umweltschutz, wirklich nicht, aber sowas ist eher etwas für das Märchenbuch.
Ich weiß welcher Aufwand beim screening von Arzneimitteln betrieben wird. Das ist nicht perfekt, aber es passiert sehr viel.
Und es ist in meinen Augen überhaupt nicht einzusehen, wieso sich jemand mit IRGENDeiner völlig ungeprüften Methoden solchen Untersuchungen gänzlich entziehen kann.
Nicht ein einziger von diesen Heilpraktikern kann nachweisen, wieviel Menschen er tatsächlich geholfen hat. Darüber gibt es ja null seriöse Unterlagen.
Wenn eine einzelne Person subjektiv sagt, daß es ihr besser gesagt, so hat das nun mal null Aussagekraft auf eine allgemeine Wirkung.
Insofern ist mir sowieso ein Rätsel, wieso man etwas Heilverfahren nennen kann, wenn es kein nachgewiesenes Heilverfahren ist.
Schließlich kann und darf auch kein Hersteller ein Arzneimittel vermarkten, wenn nicht ein Mindestmaß an Studien zur Wirksamkeit und Sicherheit genehmigt werden.
Wenn alles so gut wirkt, wie behauptet, dann frage ich mich: wieso werden keine seriösen Untersuchungen damit gemacht ?
a) Weil es nicht gefordert wird
b) Weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu vernichtenden Ergebnissen führen würde
Für mich ist 99,9% auf diesem Sektor kompletter Humbug und das günstigste, was einem noch passieren kann, ist ein Placeboeffekt.
Hier übrigens interessantes zum Thema auf youtube:
(Teil 1)
(Teil 2)
Für kritische Informationen empfehle ich übrigens
www.esowatch.com
Das, was man nämlich tonnenweise in Google findet, sind zu 99% unfundierte Werbebotschaften ohne jede Objektivität und Hinterfragung.