App im Playstore
Pfeil rechts
80

Zitat von Frittensauce:
Das ist ein Facharzt, sehr gut bewertet, schon älter, lange Berufserfahrung, wirkt auch sehr kompetent.

Wenn der Arzt sagt, dass du nicht dran stirbst, wird das stimmen. Laut Google kann auch ein Schnitt im Finger tödlich enden. Bitte nicht mehr googeln

Zitat von Frittensauce:
Jede Krankheit kann leider potentiell tödlich sein. Mein Arzt sieht keine Anzeichen dafür, dass ich bald sterbe, aber du hast bestimmt auch mal eine Krankheit gegoogelt und kennst das?

Was wäre so schlimm deine Krankheit zu verraten ? Deine Anonymität ist doch nicht in Gefahr ---du heißt Frittensauce woher soll jemand wissen wer du bist ? Ich könnte mir vorstellen das man vielleicht bessere Tipps hätte für dich wenn man wüsste um was es sich handelt .Aber das musst du natürlich wissen .Ich denke du bist in guten Händen bei einem Facharzt 2 bis 3 mal die Woche .Mach dir ums sterben keine Sorgen wenn der Arzt dir gesagt hat das es nicht auf dich zutrifft dann konzentriere dich lieber auf positives --ist denn deine Krankheit heilbar ? Nimmst du Medikamente ?

A


Sterbend ohne dass Arzt etwas merkt?

x 3


OK,aber wie soll man dann hilfreich sein/

Das ganze Leben endet immer
Trigger

toedlich


Ich glaube, dass insbesondere bei einer selten Krankheit mit gesicherten Diagnose dein Arzt das besonders im Blick hat. Das ist ja auch spannend für den Arzt.

Ich habe gemerkt, dass ich Ärzt*innen unterschätze, was die alles begutachten, wenn sie einen untersuchen. Mir hat es geholfen die Ärzt*innen einfach zu fragen, wieso Sie denken, dass es ….. ist. Da kommt dann meist ganz viel, obwohl die Begutachtung mir sehr kurv vor kam. Hier geht es weniger um das Prüfen der Ärzt*in, sondern um ein Gefühl von Gesehen werden.
Vielleicht gibts es die Sicherheit zu merken, wie genau dein Arzt dich und deine Erkrankung im Blick hat - insbesondere in Abgrenzung zu der anderen Krankheit vor der du Angst hast oder dem schweren Verlauf oder was auch immer es ist, was dich glauben lässt, dass du sterben könntest.

Zitat von Afraid1992:
Also Magen-Darm oder ein Schnupfen endet eher weniger tödlich.. wenn man sich sowas schon einredet, ist das alles andere als förderlich. Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Krankheiten ernster sind und du deshalb so oft zur Kontrolle beim Arzt bist


Eines ist etwas ernster und das zweite ist eine Infektionskrankheit, die eigentlich meistens nur ärgerlich ist aber trotzdem mache ich mir zur Zeit selbst deswegen Sorgen.

Ich habe hier leichtsinnigerweise schon persönliche Infos gegeben und hatte mir vorgenommen das nicht mehr so zu machen.

Ich glaube, dass Leute aus meinem Umfeld mich an der Kombi Herkunft + Erlebnisse, die ich hier geschildert habe + hat gerade seltene Krankheit 1 + Krankheit 2 erkennen würden.
Mein ganzes Umfeld weiß momentan welche beiden Krankheiten ich gerade habe.

Also,der nick Frittensauce verraet gar nichts und du kannst deinen Namen aendern lassen.

Zitat von Frittensauce:
Ich glaube, dass Leute aus meinem Umfeld mich an der Kombi Herkunft + Erlebnisse, die ich hier geschildert habe + hat gerade seltene Krankheit 1 + seltene Krankheit 2 erkennen würden.

Verstehe.. dann wäre ich auch vorsichtiger

Es wird ganz bestimmt alles gut. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht und dann deine Angst auch verschwindet

Du glaubst das die Leute aus deinem Umfeld dich erkennen könnten ---und dein ganzes Umfeld weiß welche beiden Krankheiten du gerade hast --
Helf mir mal kurz ,steh ich jetzt auf der Leitung oder ist das ein Widerspruch ?

Ich wünsche dir, daß du deine Ängste eines Tages in den Griff bekommst. Aber denke daran, es passiert nix von alleine

Zitat von ichbinMel:
Du glaubst das die Leute aus deinem Umfeld dich erkennen könnten ---und dein ganzes Umfeld weiß welche beiden Krankheiten du gerade hast -- Helf mir mal kurz ,steh ich jetzt auf der Leitung oder ist das ein Widerspruch ?

Ich wuerde es laienhaft als Paranoia bezeichnen.
Nix fuer ungut Frittensauce.

Zitat von Mitgefühl:
Ich glaube, dass insbesondere bei einer selten Krankheit mit gesicherten Diagnose dein Arzt das besonders im Blick hat. Das ist ja auch spannend für den Arzt. Ich habe gemerkt, dass ich Ärzt*innen unterschätze, was die alles begutachten, wenn sie einen untersuchen. Mir hat es geholfen die Ärzt*innen einfach zu ...


Da er Facharzt ist, ist es für ihn vielleicht nicht so selten. Ich habe Angst vor eine bestimmten tödlichen Komplikationen, über die ich mir aber nach Aussagen des Arztes gar keine Sorgen machen muss.

Dann denke ich mir aber „Ob der jetzt wirklich was davon versteht? Was ist, wenn er das übersieht, die Anzeichen für diese Komplikationen?“ und so weiter…

Zitat von ichbinMel:
Du glaubst das die Leute aus deinem Umfeld dich erkennen könnten ---und dein ganzes Umfeld weiß welche beiden Krankheiten du gerade hast -- Helf mir mal kurz ,steh ich jetzt auf der Leitung oder ist das ein Widerspruch ?


Versteht ihr das wirklich nicht oder ärgert ihr mich extra? Macht das Spaß?

Mein Umfeld weiß, was ich für Krankheiten habe aber ich will nicht, dass jemand von ihnen weiß, was ich hier über andere Probleme geschrieben habe.

Wenn ich aufgrund der Krankheiten erkannt würde, wüssten sie das ich es bin und könnten das lesen.

Ja die Angst kann einen schon fertig machen ich kenne das ja auch .Immer wenn man googelt wird aus einem Pickel ein Krebsgeschwür und fast alles endet schlimm--ich google ja auch manchmal ,aber das sollte man nicht so viel machen da macht man sich nur fertig mit .
Am besten nochmal mit dem Facharzt darüber reden und er kann dich sicherlich etwas beruhigen . @Frittensauce , gute Besserung .

Infektionen werden in der Regel mit Antibiotika behandelt.
Die Wirkung ist sichtbar u messbar.
Deine andere Krankheit kennen wir nicht.

Zitat von Frittensauce:
Versteht ihr das wirklich nicht oder ärgert ihr mich extra? Macht das Spaß? Mein Umfeld weiß, was ich für Krankheiten habe aber ich will nicht, dass jemand von ihnen weiß, was ich hier über andere Probleme geschrieben habe. Wenn ich aufgrund der Krankheiten erkannt würde, wüssten sie das ich es bin und ...

Dann lass deinen Namen aendern...in Michael-Soeren zB.
Woher weiss dein Umfeld wo du schreibst/

Zitat von Frittensauce:
Versteht ihr das wirklich nicht oder ärgert ihr mich extra? Macht das Spaß? Mein Umfeld weiß, was ich für Krankheiten habe aber ich will nicht, dass jemand von ihnen weiß, was ich hier über andere Probleme geschrieben habe. Wenn ich aufgrund der Krankheiten erkannt würde, wüssten sie das ich es bin und ...

Entschuldige ich hab das nicht richtig verstanden ,aber jetzt ja --danke für die Erklärung und nein ich wollte dich auf keinen Fall ärgern .

Zitat von Mariebelle:
Dann lass deinen Namen aendern...in Michael-Soeren zB. Woher weiss dein Umfeld wo du schreibst/

Wenn irgendein Bekannter sich hier auch angemeldet hat, seine Texte liest, dann kann er ihn erkennen anhand dieser seltenen Krankheiten und kann auch den ganzen Rest seiner Sorgen und Ängste lesen. Wenn er das nicht möchte, ist das doch in Ordnung
Sponsor-Mitgliedschaft

Es gibt einen Bereich,der nur fuer berechtigte Gaeste lesbar ist.Dafuer muss er sich an das Team wenden.

Zitat von Mariebelle:
Dann lass deinen Namen aendern...in Michael-Soeren zB. Woher weiss dein Umfeld wo du schreibst/


Wissen die doch überhaupt nicht, aber stell dir mal vor dass jemand aus meinem Umfeld hier zufällig auch schreiben könnte. Es wissen halt momentan sehr viele Leute, dass ich Krankheit 1 + Krankheit 2 habe, weil meine ganze große Familie es weiß, meine Eltern es anscheinend der ganzen Nachbarschaft erzählt haben.

Sie richten mir inzwischen schon Genesungswünsche von der Verkäuferin in der Bäckerei, wo wir immer eingekauft haben, aus.

Jetzt stellt dir mal vor, die ist hier Mitglied, liest meine Herkunft + Krankheit 1 + Krankheit 2.

Nach diesem reißerischen Threadtitel und anschließendem Hüllen im Schweigen weiß ich nicht, wie wir Dir helfen sollten.

Und wieso glaubst Du Dr. Google mehr als Deinen Ärzten?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore