Ich lese oft Beiträge hier und habe das Gefühl das viele von euch keine Probleme damit habt, bei neuen Sympthome zum Arzt zugehen um so schnell wie möglich herauszufinden was los ist.Ich habe panische Angst von Artztbesuch, bzw von der Diagnose und zögere den Arztbesuch immer aus.Ich bin Tage davor schon angespannt wenn ich weiss dass ich zum Arzt muss und male mir in Kopf immer schlimmes aus,dadurch werde ich noch mehr verspannt.Wenn ich dann in Wartezimmer bin,sind meine Hände kalt ich fühle mich unwohl und spühre Angst.Sobald ich aufgerufen werde und in Behandlungsraum auf Doktor warte habe ich das Gefühl jeden Moment in Ohnmacht zufallen.Jedes mal wenn der Arzt dann bei mir Blutdruck kontrolliert,
ist mein Blutdruck hoch.Er meint dann das es mit Angst zutun hat.Wenn ich meinen Blutdruck zuhause messe ist der eher niedrig oder normal.Ist das normal wenn man aufgeregt ängstlich oder nervös ist, das der Blutdruck steigt?Habt ihr extreme Angst von Arzt bzw. davon das euch Arzt mitteilt etwas ist nicht in Ordnung.In Grunde habe ich keine Angst von Arzt sondern von Diagnose.
22.03.2021 17:06 • • 15.05.2023 x 1 #1