App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo. Ich bin Mama von zwei tollen Kindern. Nach der Geburt beiden hatte ich leider mit Analvenentrombose zu kämpfen. Das war recht groß und tat sehr weh. Dabei hatte ich auch einen Analprolaps. Seid dem muss ich nach dem Stuhlgang meinen Endstand reponieren (zurück schieben). Mal mehr mal weniger. Da ich vorige Woche Probleme hatte den Stuhl raus zu bekommen musste ich sehr dolle pressen und stand und lief den Tag auch viel in der Kälte. Seid dem fühlt es sich an wie entweder Hämorrhoiden oder Analvenentrombose.
Nun zu meinem Problem welches mir Angst macht. Ich habe im Po drin, gleich am Eingang einen harten Stechnadelkopfgroßen Knoten/Pipus (keine Ahnung) ertastet (abends beim Salbe auf-/eintragen). Der tat anfangs nicht weh. Er ist in der Schleimhaut denke ich. Und nicht von außen Sicht-/tastbar (also so ein zwei Zentimeter hinter dem Eingang. Inzwischen habe ich ein paar mal getastet um zu schauen ob er sich verschieben lässt oder nicht und er (oder aber das Gewebe drum herum) tun bei Berührung weh. Keine Ahnung ob er sich verschieben lässt. Wohl eher nicht, ist eine blöde Stelle. Ich würde nicht sagen das er direkt oberflächlich ist.
Meine Angst ist dass es ein Bösartiger Tumor sein könnte. Hatte sowas mal jemand von euch? Normalerweise fasse ich da nicht so genau hin und kann auch nicht sagen wie lange er besteht.

Heute 12:43 • 25.11.2024 #1


14 Antworten ↓


Nachtrag: ich habe am 05.11.2024 einen Termin beim Frauenarzt. Da geht’s auch um den Po und dem Prolapsproblem. Bin dahin sterbe ich nur tausend Tode vor Angst dass es was Schlimmes sein könnte.

A


Stecknadelgroßer Knoten im Anus

x 3


Wäre ein Polyp eine Option?

Wir sind hier alles keine Ärzte ich frage mich warum man bei solch intimen Problemen nicht direkt zum Arzt geht?

@Sonnenzauber
Ich glaube das Problem liegt mitunter an den langen Wartezeiten bei Fachärzten. Bis zum Termin haben die Personen Zeit sich reinzusteigern und zu googlen.....und dann sucht man Beruhigung in Foren.

Ich geh doch zum Arzt. Hab aber erst nächste Woche Donnerstag ein Termin.
Ich wollte nur fragen ob andere auch schon mal so etwas hatten und mich für die Wartezeit etwas beruhigen können.

@Mami1990
Glaub du hast dich einfach verschrieben. Dein Termin ist wahrscheinlich am 5.12. und nicht 5.11.

Ja genau meine ich doch. Tut mir leid. Also nächste Woche Donnerstag

@-Hedwig- wenn ich mir die Fotos dazu anschaue glaube ich nicht. Polypen sind ja meist an so einem zypelchen. Meins ist im Gewebe

Ah okay, hatte das bei Stecknadel groß nur spontan im Kopf. Ich kenne mich sonst in diesem Gebiet leider nicht aus. Du kannst nach deinem Termin ja aber gerne berichten was der Arzt sagt. Ist anderen hier vielleicht dann eine Hilfe.

@-Hedwig- ja das mache ich gerne.

@Mami1990 aber wie kann dich jemand beruhigen der kein Arzt ist und das ganze gesehen hat. Sind doch dann alles nur fern Diagnosen selbst wenn jemand das gleiche hat glaube ich nicht dass es dir die Angst nimmt. Das gehört ja eher zum Psychologen.

@Sonnenzauber Ich denke doch dass jemand der das auch hat und bei dem es nicht bösartig ist, die Angst nehmen kann.

@Mami1990 das ist doch gar nicht möglich jeder Mensch und Körper ist unterschiedlich. Du weißt ja selber dass sowas nur kurz beruhigt.

Hey, das ist eine kleine Analvenenthrombose! Ganz sicher, völlig ungefährlich und typisch an der Stelle.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore