App im Playstore
Pfeil rechts
3

@Sonnenzauber merkt man.

Bin kein Arzt, aber hab ich tatsächlich von mehreren Freundinnen schon gehört, die auch ein Kind bekommen haben vor gar nicht so langer Zeit.

A

Stecknadelgroßer Knoten im Anus

x 3

Wie viel wiegst du also? Bist du im Normalgewicht? Und tust du genug, Ballaststoffe täglich zu dir nehmen?

@Angsthase321 naja ich versuche es. Bin in der ambulanten Pflege tätig. Da ist essen manchmal schwierig. Unregelmäßige und manchmal auch ungesund.
Ich bin 170 cm groß und wiege 65 kg. Also im Normalbereich

@Mami1990 ja, hört sich für mich so an, als würdest du zu wenig Ballaststoffe essen, dadurch entsteht so etwas und ganz speziell nach einer Geburt, weil sich da unten ja sowieso alles verändert.
Schau, dass du genug Ballaststoffe zu dir nimmst, zumindest zu Hause auch wenn es auf der Arbeit nicht klappt. Genug trinken ist extrem wichtig.

Mir ist nämlich eingefallen meine Freundin hatte genau das selbe und bei ihr wurde es ausgelöst durch zu wenig Ballaststoffe und zu wenig trinken in der Kombination.

Eine andere Freundin hatte auch so etwas und bei ihr wurde es ausgelöst durch zu wenig trinken. Sie hat den Tipp bekommen. Sie muss viele Ballaststoffe zu sich nehmen, aber hat zu wenig getrunken und dann sind die Ballaststoffe wie ein harter Backstein, der natürlich wieder raus muss.

Deshalb mein Tipp an dich erhöhe deine Ballaststoffmenge und deine Flüssigkeitsmenge.

Du kannst doch Flohsamen Schalen in der Dro. kaufen und das in dein Frühstück einrühren oder einfach zwei Teelöffel in einem kleinen Glas Wasser und direkt trinken und ein großes Glas Wasser hinter

Und alles mögliche, was Vollkornprodukte hat, hat auch Ballaststoffe, Kichererbsen, Linsen und so weiter.

Bin natürlich kein Arzt, aber du musst trotzdem natürlich danach schauen lassen. Ist jetzt alles nur eine Vermutung

Ok danke für den Tip. Trinken versuche ich genug am Tag zu schaffen.

Was war bei deiner Freundin? Prolaps oder knoten?

@Mami1990 hoffe du hast jetzt keine Angst mehr?

@Mami1990 bei beiden prolaps

@Mami1990 Übrigens habe ich auch so etwas ähnliches. Hab ich auch letztens zufällig entdeckt frag mich auch, ob das normal ist oder nicht. Aber hab nicht weiter drüber nachgedacht

@Angsthase321 den knoten oder den Prolaps?

Hallo Mami1990,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Schmerzhafter Knoten am Anus - Angst vor Analkrebs

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore