@Mami1990 ja, hört sich für mich so an, als würdest du zu wenig Ballaststoffe essen, dadurch entsteht so etwas und ganz speziell nach einer Geburt, weil sich da unten ja sowieso alles verändert.
Schau, dass du genug Ballaststoffe zu dir nimmst, zumindest zu Hause auch wenn es auf der Arbeit nicht klappt. Genug trinken ist extrem wichtig.
Mir ist nämlich eingefallen meine Freundin hatte genau das selbe und bei ihr wurde es ausgelöst durch zu wenig Ballaststoffe und zu wenig trinken in der Kombination.
Eine andere Freundin hatte auch so etwas und bei ihr wurde es ausgelöst durch zu wenig trinken. Sie hat den Tipp bekommen. Sie muss viele Ballaststoffe zu sich nehmen, aber hat zu wenig getrunken und dann sind die Ballaststoffe wie ein harter Backstein, der natürlich wieder raus muss.
Deshalb mein Tipp an dich erhöhe deine Ballaststoffmenge und deine Flüssigkeitsmenge.
Du kannst doch Flohsamen Schalen in der Dro. kaufen und das in dein Frühstück einrühren oder einfach zwei Teelöffel in einem kleinen Glas Wasser und direkt trinken und ein großes Glas Wasser hinter
Und alles mögliche, was Vollkornprodukte hat, hat auch Ballaststoffe, Kichererbsen, Linsen und so weiter.
Bin natürlich kein Arzt, aber du musst trotzdem natürlich danach schauen lassen. Ist jetzt alles nur eine Vermutung
25.11.2024 17:30 •