Pfeil rechts
5

hey, also ich habe ja schon öfter meine angst vor krebs mitgeteilt. Aktuell wegen Symptomen;

Stiche unter den Rippen / Magengegend druck
Stiche beim aufstoßen und manchmal beim trinken rechts im Rücken

Und ich habe demnach angst vor irgendwelchen Tumoren. oder Bauchspeicheldrüsenkrebs, Knochen, Weichteil irgendwas im Rücken. generell dass irgendwo was bösartiges in mir ist.
Einfach wegen diesem komischen Druck in der Magengegend, auch wenn ich mir da leicht draufdrücke zwischen denRippen also magen ist es unangenehm.
Links kann ich irgendwie meine Rippe oder irgendwas leicht anheben, sodass es immer knackt so dumpf.
Einfach die Panik, dass da was sitzt.

Und dazu kommt, dass ich letztens beim FA war wegen der Brust weil ich dachte rechts fühlt es sich komisch an. Sie tastete beide ab und meinte ich sei zu jung und das ist alles normal.
Hab nun den FA gewechselt, der abtastete auch sagte es fühlt sich normal an, jedoch eine Sono machte und siehe da links ist ein knoten. , nicht da wo ich dachte nichts rechts, sondern links.
Er sagte mit Erfahrung von 18 jahren sieht es gutartig aus, aber gehe trotzdem zu einem Brustzentrum, er sagte wenn mich das beruhigt gibt er mir die Überweisung mit.
Bald ein MRT Abdomen. aber so lange noch warten, bis dahin panik.

15.02.2024 22:02 • 19.02.2024 #1


17 Antworten ↓


Keiner ne idee ?

A


Stechender Schmerz unter den Rippen / Krebs?

x 3


Vielleicht bist du einfach verspannt oder hast dir nen Muskel gezerrt das davon die schmerzen kommen evt auch Problem mit dem Zwerchfell

@Sauregurke
Habe manches schon über 3 Wochen, also bewusst gemerkt.
Dieser Druck in Magen/Rippengegend schon länger und stiche auch. Nur beim aufstoßen dieser Stich und manchmal auch beim trinken, das ist alles so komisch.
War wegen dem Reizhusten auch beim Pneumologen weil ich manchmal auch das Gefühl von Brustenge hab un d Röntgen war unauffällig. Ich frage mich nur ob man im Thorax Röntgen in der Seitenaufnahme oder so auch was sehen würde auf der linken seite, wenn es von rechts gemacht wurde. Also im Rücken dann an der Stelle wo das mit der Brust ist. Hab natürlich angst, dass es was böses ist und gestreut ist oder dahin streut. Das macht mich verrückt.. Bin doch erst 24..

Vielleicht macht dich auch der Knoten im Moment noch feinfühliger und sensibel was ich verstehe man hat natürlich bedenken auch wenn der Arzt sagt sieht gutartig aus aber das weiß man ja nicht

Also bin kein Radiologe aber ein Röntgenstrahl geht durch den Körper egal von welcher Seite da wäre jeden Radiologen was aufgefallen

Durch den Reizhusten kann es möglicherweise auch zu den Stichen im Körper kommen man belastet ja verschiedene Muskeln beim husten da kann auch schon Mal durch die Anspannung und Anstrengung ein Muskel oder etwas reißen das dauert dann natürlich bis das heilt gerade im Körper aber es ist ja gut das du bei verschiedenen Ärzten warst um das abklären zu lassen

@Sauregurke
Ja war auch in einer psychatrischen Klinik und bald noch eine TK aber da ich eben hypochonder bin meinten die am besten gar nicht mehr zum Arzt. Ich sagte aber ja und wenn wirklich was ist? Es hat sich niemand meinen kompletten Körper angeguckt, wenn muss man ja erst alles ausschließen bevor man sagt ist alles psyche.. und bei mir ist eben die angst vor krebs enorm hoch weil eine freundin von mir daran starb und das übersehen wurde. Natürlich schiebe ich paranoia. Verspannt etc bin ich sowieso, keine Frage. Aber ich will einfach im MRT Abdomen und am liebsten auch Thorax und nochmal kopf haben, da ich so angst habe wegen diesem Radioogen der sowas meinte. Seit Tagen nun auch am Hinterkopf kribbeln wie ameisen und heute andauernd schwindel beim aufstehen. Wie soll ich da denken ach alles psychisch

War vor monaten auch wegen Herzstichen beim Kardio. Nun dachte ich .. vielleicht war es da ja schon die brust und es zieht deshalb.

Ja ich verstehe dich und ich denke du bist auch so der Typ wie ich OK der Arzt sagt ist alles OK aber auch der Arzt kann sich doch irren, er hat bestimmt was übersehen ich denke ich habe was ich muss zu einem anderen Arzt, das sitzt dann leider so tief im Kopf das es schwer ist einen anderen Gedanken zu erlauben

Hört sich für mich aber eher nach Magen an

Hast du eine Vorgehensweise wie du damit umgehst ?
Ich bin einfach manchmal so davon überzeugt krebs zu haben und ich will es nicht, ich bin doch erst 24 und hab mein leben noch vor mir..

@ScheixxAngst
Magenspieglung war alles okay

Und Ultraschall vom Oberbauch war auch ok?

Mein Arzt hat Mal zu mir gesagt da war ich bei ihm weil ich dachte ich hab einen HI , heute haben sie keinen was morgen ist weiß niemand die Wahrheit ist leider er hat Recht heute und jetzt gerade ist alles OK und alles kann sich in der nächsten Stunde ändern ich will das zwar nicht wahrhaben oder akzeptieren aber ich muss damit leben ob ich will oder nicht

@ScheixxAngst Der letzte war im September ca, da war auch alles ok. Also mein ganzer bauch wurde geschaut. Ob Bauchspeicheldrüse weiß ich leider nicht, rest war aber wohl okay

@Sauregurke
ja das stimmt so eigentlich auch...

Hab nun den Tipp bekommen Citruspektin zu nehmen, soll wohl krebs vorbeugen bzw zellwachstum stoppen wenn was ist

Da soll es ja verschiedene Dinge geben, mir hat mal jemand erzählt in den Kernen von Aprikosen wäre noch ein Kern wenn man den isst würde das auch Krebs vorbeugen, ich persönlich glaube nicht dran dafür haben zuviele Menschen diese schreckliche Krankheit und sie leben alle von total gesund bis total ungesund ich glaube es kann jeden treffen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sauregurke Ja das stimmt.. ich hab jetzt schon angst süßes zu essen aber irgendwie ist das ja auch nicht Sinn der Sache. Ich habe jedenfalls das citrus zeug bestellt und curuma das soll wohl dagegen wirken bzw ja wenn was ist das stoppen. Einfach dran glauben und hoffen, dass ich wirklich nichts habe und gesund bin, dass meine schmerzen und druckgefühle einfach nur Verspannungen sind.
Gestern hat mein rücken wieder so heftig geknackt und nicht nur einmal..

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel