Pfeil rechts
3

Ich habe seit einigen Tagen stechende Schmerzen im Unterleib rechts. Zwei Tage davor hatte ich die gynäkologische Vorsorgeintersuchung, bei der alles in Ordnung war. Nun bin ich verunsichert, ob diese Schmerzen von einem Blasentumor kommen könnten.

15.08.2024 20:24 • 16.08.2024 #1


5 Antworten ↓


@Christina2310 hallo.

Wenn du grade erst beim Arzt warst und alles okay ist, wird es kaum ein Blasentumor sein. Der entsteht nicht innerhalb von 2 Tagen. Es gibt viele andere Möglichkeiten, was diese Schmerzen auslöst. Vom Perioden oder Eisprungschmerz über Verstopfung oder Verpannungen. Ich kriege sowas auch hin und wieder mal. Meistens hängt es mit dem darm zusammen oder eben die periode.

A


Stechende Schmerzen im Unterleib - Blasenkrebs?

x 3


Periode hab ich keine mehr. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Blase vom Gynäkologen mitbeurteilt wird.

@Christina2310 dann ruf da doch nochmal an und frage nach. Also ,ob er die Blase hat sehen können.
Leider weiß ich nichts zu den Befindlichkeiten in den Wechseljahren ,da werden dir andere User mehr zu sagen können.

@Christina2310 Hallo, ich weiß jetzt zwar nicht, ob du die Diagnose Hypochondrie hast aber in der Therapie jener, muss man versuchen auszuhalten, um zu sehen, dass der Schmerz auch wieder vergeht.
Ein paar Tage hört sich nicht lang an.
Der Körper darf auch ohne Krankheitswert wehtun.
Versuche alternative Möglichkeiten in deinen Gedanken zu finden, welche harmloser sind, als Blasenkrebs.
Ich stecke momentan auch wieder ein bisschen in der Angstspirale drin. Dann hilft mir diese Methode, meine Ängste nicht ganz so ausufern zu lassen.
Ich habe momentan ebenfalls Schmerzen im rechten Unterbauch bzw. werden diese gerade wieder schwächer. Ich saß z.b. vor 4 Wochen für 6-8 Stunden im Auto zwecks Urlaubsreise. Da habe ich als Beifahrer besonders die rechte Seite belastet, weil ich mich nach rechts hauptsächlich gelehnt habe. Zusätzlich habe ich x-Beine und schiebe, besonders auf der rechten Seite, meinen Fuß nach innen...Dies löst Verspannungen aus...
Auch geht an dieser Stelle, der Dünndarm in den Dickdarm über, dieser kann sich auch zeitweise mal ein wenig entzünden.
Vor Blasenkrebs hatte ich letztes Jahr auch Angst. Diese Angst hat mich sogar zu einer Blasenspieglung gebracht.
Durch die Angst vor Blasenkrebs habe ich natürlich meinen besten Freund Google befragt. Der sagte, bei Blasenkrebs muss man häufig wasserlassen. Zack habe ich auf einmal häufig Wassergelassen.
Zusätzlich stand drin, Blut im Urin.
Bei den ersten zwei Malen, war beim Arzt alles tippi toppi.
Viel Wasserlgelassen habe ich trotzdem. Habe mich sehr hineingesteigert. Immer wieder Druck auf die Blase ausgeübt.
Beim dritten Mal, war dann Blut im Urin beim Arzt erkennbar. Bei der Kontrolle auch wieder. Dann zum Urologen (Urinkultur hatte nichts ergeben). Wieder Blut im Urin...zack Harnleiterabstrich (Aua!)...Ergebnis: nichts zu finden...immer noch Blut im Urin....Blasenspieglung! Diese zeigte eine Entzündung in der Blase aber nicht verursacht durch Bakterien...sondern von mir...beruhigt....Nach 6 Monaten wieder Urin abgegeben...alles tippi toppi...kein Blut im Urin.
Was ich damit sagen will, hätte ich mich durch meine Hypochondrie nicht soweit hineingesteigert, wären mir einige Symptome erspart geblieben.
Warte erstmal ab, bevor du so eine große Diagnose hervorrufst! Der Schmerz geht in 90% der Fälle allein weg! Wenn nicht, geh in 2-3 Wochen nochmal zum Arzt und lass es abklären!
Aushalten - zeigt dir, dass es in unserem Körper weitmehr harmlose Ursachen gibt, die wieder von alleine weggehen!
Krebs ist eine Option (eine selternere) aber es gibt noch 1000 andere...
Alles Gute!

Im übrigen denke, dass Schmerzen von der Blase eher mittig liegen, da sich dort auch die Blase befindet. Blasenkrebs löst lange keine Schmerzen aus. Sichtbares Blut im Urin ist da eher ein Indikator dafür, kann aber auch von anderen harmloseren Ursachen kommen. Ein seitlicher Schmerz rechts wäre da eher ein untypisches Zeichen!




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel