App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, ich habe seit gestern Abend so ein stechen im rechten Unterbauch, das kommt alle 30 Sekunden wie ein Stich und vergeht nach 2 Sekunden.
Sie sind nicht unerträglich aber doch präsent. So ein der Art hatte ich noch nie Bauchschmerzen.
Kennt das jemand?
Bei Druck tut es nicht mehr weh auch nicht beim Husten oder gehen.

08.10.2024 07:06 • 08.10.2024 #1

6 Antworten ↓

@Liaza
Wenn es im Bauch sticht steckt häufig eine zu üppige Mahlzeit dahinter. Ebenso kann Stress sich im Bauchraum bemerkbar machen und uns sprichwörtlich „auf den Magen schlagen“

Ich denke das wird nichts ernstes sein.

Versuchs mal mit Kräutertee und etwas Ruhe.

Sollte das nicht helfen würde ich morgen einfach mal zum Arzt gehen

A

Stechende Bauchschmerzen

x 3

@Liaza
Rechts direkt über dem Becken? Das könnte der Blinddarm sein.

Eisprung?
Könnte auf mittelschmerz hindeuten

Also bei mir ist das ab und zu der Grund für solche Stechen

@Liaza

Das ist schon mal gut, dass es nicht beim Gehen, Husten und Druck stärker wird. Versuche noch einen Test: Das rechte Bein hoch anziehen. Wenn das auch nicht verstärkt wird es nicht vom Blinddarm sein.

Ich denke wie Sonja77,dass es eher mit dem Eisprung zu tun hat. Weißt du wo du im Zyklus stehst?

Kann aber auch ein Reizdarm sein.

Aber auch so bedenken : Wenn die Schmerzen viel stärker wnicht und ein Krankheitsgefühl und sogar Fieber kommt, dann bitte zum Arzt und nicht zu lange zögern.

@Lerchen der Schmerz ist von außen nicht zu beeinflussen, weder beim drücken, noch bein hochziehen.
Vom essen glaube ich auch weniger, der Schmerz ist noch da und gegessen habe ich seit gestern Abend nichts.
Der Schmerz ist nicht eindeutig rechts, eher von der Bauchmitte etwas rechts.
Könnte es die Blase oder Harnweg sein evtl ein Infekt?
Beim urinieren brennt es aber nicht.
Eisprung eher nicht, ich nehme die 28 Tage Pille, nur leider habe ich diese ein paar mal vergessen. Geschlechtsverkehr hatte ich keinen daher ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Da ich im Frühling aufgrund von Krankheitsängsten einen Ärztemarathon hinter mir habe, wollte ich vermeiden zum Arzt zu gehen aus Angst wieder in den Strudel zu geraten.
Ich bin jetzt aber doch bei der Hausärztin, in der Hoffnung sie kann mir wenigstens sagen ob es was ernstes sein könnte ich es abklären muss oder ob ich es ignorieren kann bzw abwarten kann..

Hallo Liaza,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Stechende Bauchschmerzen - nur Stress/Angst?

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore