App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem.
Jetzt habe ich schon seit knapp zwei Wochen ein stechen um den Bauchnabel herum.
Mein Hausarzt hat mich nicht untersucht und mir nur eine Überweisung gegeben zum gastroenterologen wegen Laktose und Fructoseintoleranz test.
Jetzt weiß ich nicht was ich noch machen soll
Kommt es von meinen Magen darmproblemen die ich ja eh schon ewig habe? Ist es was neues schlimmeres?
Blinddarm? Da wär in den knapp 2 Wochen schon was passiert.
Nabelbruch? Auch da würde man ja was sehen oder?
Ich bin echt am verzweifeln

29.05.2019 13:25 • 24.02.2021 #1

9 Antworten ↓

Einfach Verstopfung kann's nicht sein? Was sind es für sonstige Probleme, die du mit dem Darm hast?

A

Stechen um den Bauchnabel

x 3

Vielleicht ein entzündlicher Darm?

Es kann alles mögliche sein. Von einer Eierstockentzündung, über Darmprobleme bis zur Blinddarmreizung.
Letztlich ist das alles Spekulation.
Hier muss der Gastro dran und ein Blutbild her.

Zitat von juwi:
Einfach Verstopfung kann's nicht sein? Was sind es für sonstige Probleme, die du mit dem Darm hast?

Wenn ich das wüsste.
Bei den Spiegelungen kam nichts raus und doch macht mir mein Bauch im allgemeinen zu schaffen.

Hi, ich habe genau diese Schmerzen so oft wenn ich meine Periode habe. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal beruhigen. Ich bin aber leider kein Arzt und kann dementsprechend nicht sagen, woran es genau liegt. Du kennst dich ja selbst am besten. Aber ich weiß auch das wenn man ängstlich ist dass man das nicht mehr gut einschätzen kann.
Wenn es keine starken Schmerzen sind, würde ich erst mal morgen abwarten. Manchmal hat man kurzzeitig so Schmerzen sind dann auch schnell wieder weg.
Und bei dem Kloß im Hals und dass du zittrig bist, weißt du ja dass es die Angst ist. Ich würde niemals wieder googeln das haben mir die schlimmsten Panikattacken beschert die ich meinem Leben jemals hatte.
Alles Gute

Danke dir! Ja... eigentlich weiß ich, wie mein Körper in bestimmten Situationen reagiert.
Das vorhin war mir allerdings neu... wie gesagt. Einmal hatte ich das mal, aber ob das auch in Zusammenhang mit meinen Tagen war kann ich heute nicht mehr sagen.
Jedenfalls verunsichern mich solche 'neuen' Situationen immer total.
Wenn alles nach Schema F abläuft ist alles gut und für mich erklärbar, aber wehe ist passiert mal was ausser der Reihe...

Wenn ich normal liege tut auch aktuell nichts weh. Nur, wenn ich mich strecke oder den Bauch fest anspanne kommt das Ziehen zurück.

So... und wie immer. Die ganze Panik völlig unbegründet. Ich bin heute aufgewacht und hatte keinerlei Schmerzen mehr im Bauch...
Lag wohl dann wirklich an meiner Periode...

Ich bin zwar ein Mann, kenne das aber auch. Meistens verschwindet das nach 1 - 2 Tagen von selbst. Ich denke, das hat etwas mit der Muskulatur bzw. dem Gewebe drum herum zu tun und durch das Strecken der Bereich überdehnt wurde.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore