App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hab ein neues kleines Gesundheitsproblem und zwar hab ich seit mehreren Monaten ein Stechen direkt über dem Genitalbereich (bin männlich). Ich war bis dato nicht beim Doc, weil es immer wieder verschwand und ich vielleicht auch keine Lust auf irgend eine unschöne Diagnose hatte, also erst mal abwarten. Ging immer weg, tangiert mich auch meistens kaum. Es sticht ab und an auf der linken Seite nach oben, rechts ists nicht. Und es sticht auch nur leicht, mach mir trotzdem meine Gedanken. Könnte das was Gravierendes sein? Bin erst 20. Macht sich immer über 3-4 Tage bemerkbar, bzw. hängt auch davon ab was ich tu, wie ich liege usw.. Kennt das jemand?

27.02.2015 18:14 • 28.12.2016 #1


39 Antworten ↓


Erster Anlaufpunkt ist eben mal der Doc, mit nur 20 Jährchen ist doch eine unschöne Diagnose
sehr unwarscheinlich.
Hatte sowas mit 30, war dann ein Leistenbruch, wird geflickt und weiter gehts.
Machst du viel Sport, oder arbeitest du körperlich schwer ?

A


Stechen über Genitalbereich

x 3


Hehe, ich arbeite körperlich gar nicht Und Sport? Zählt der Schulweg? Kannst du mir in etwa schildern wie die Symptomatik bei dir aussah?

Einfach zum Doc, würde ich so machen, da es schon über mehrere Monate geht.
Das Stechen war bei mir dann eher beim schweren Heben etc. - Leistenbruch kannst ja mal googlen.
Anhand deiner Smilies gehts wohl noch nicht soooo übel.
P.S.: wir waren früher noch bei der Bundeswehr, da wurde sowas untersucht....klar junger Mann, die Buchse musst da schon mal runterlassen.
Ne ernsthaft, geh zum Arzt, dann hast Gewissheit.

Hab eher Furcht vor was Schlimmem :s Gerade weils, wenn auch nur von Zeit zu Zeit, schon länger auftritt.

Hey, so lang ist das also schon her. Ich habs immer noch und würde sagen es ist minimal schlimmer geworden. Es war zeitweise weg und ich dachte, einfach mal abwarten und war nicht beim Arzt. Irgendwo auch diese ständige Selbstbeschwichtigung (naja, warten wir mal noch ne Woche, geht sicher von selbst weg...) Naja, weit gefehlt. Ich hab irgendwie keine Lust auf irgend ne Horrordiagnose, je länger ich es hab, desto eher denke ich mir, och nö... Und mir geht es sonst auch eigentlich gut. Nochmal die Symptomatik: Es sticht relativ tief im Unterbauch - nur links - und dann bis runter. Allerdings nicht wirklich in die Geschlechtsteile hinein sondern genau links dran vorbei und auch wenn ich dort alles abtaste, gibt es nirgends irgendwie Druckschmerz, d.h. das Problemchen muss irgendwie tiefer sitzen. Ich hab echt keine Lust da was Schlimmes zu haben, deshalb hab ich auch immer abgewartet. Es wurde immer wieder besser, dann wieder schlechter, dann wars ganz weg usw... Ich will dazu sagen: Richtig heftig war es bisher nie, es ist nur lästig und besorgniserregend :/ Ich weiß ich sollte zum Urologen, werde ich jetzt auch. Bei meinen letzten Röntgenaufnahmen (Unterbauch) war alles super, ist keine Ewigkeit her aber war auch nicht erst gerstern... Würde mich über ähnliche Erfahrungen freuen oder wenn mir jemand sagen könnte was dahinter stecken könnte.

Muss dazu auch noch sagen: Dass ich in letzter Zeit fast erschreckend wenig Angst vor dem Tod habe. Aber nach wie vor auf schlimme Krankheiten verzichten kann. Heißt nicht, dass ich keinen Lebenswillen habe oder so, ganz im Gegenteil. Bin nur in letzter Zeit gleichmütiger denn je, was den Tod angeht und würde sagen, ich habe ihn endültig als Element dieses Lebens akzeptieren gelernt. Das ist so einer der Gründe warum mir dieser hypochondrische Drang fehlt dem Arzt sofort die Tür einzurennen. Und da ich es so lange schon hab, hab ich immer weniger Lust mich mit was Schlimmem auseinandersetzen zu müssen, solange es mich nicht enorm beeinträchtigt in meinem Alltag (was ja auch nicht der Fall ist bisher)

Hände über der Bettdecke, dann sticht da auch nix

Dummer Witz eigentlich. A weißt du, dass ich antisexuell bin (und auch echt keine Lust mehr hab auf diese ständigen anrüchigen Bemerkungen...) und B ist das auch nicht lustig... Keine Ahnung was da in deinem Kopf vorgeht.

Ich weiss A gar nix und B ist das schon lustig, wenn man Humor hat. Zume Thema: Dieses Stechen scheint von der Blase respektive Prostata zu kommen, kann eine Reizung sein. Das Schambein ist gerne auch mal gereizt bei zu wenig Bewegung und wenn du bislang nicht beim Arzt warst , wird es auch nicht so schlimm sein. So sehe ich datt !

Es geht mir mehr um den anstößigen Aspekt Ich verachte sowas und auf meine Person bezogen sehe ich auch keinen Bezug dazu, dementsprechend wirkt so ein Witz extrem befremdlich und ich werte das als Angriff. Weil es impliziert bzw suggeriert, dass ich irgendwo als Teil dieser sexuellen Welt verunglimpft werde (und das ja auch völlig normal ist, also kann ich auch lachen blablabla...) und man über SB auch nur lächeln kann (was in meiner Welt ganz und gar nicht so ist). Ich bin ziemlich radikal dagegen und bezeichne das mal als entarteten Humor, um mich der obligatorischen *beep* zu bedienen Humor ja, diesen Humor, definitiv nein.

Sicher dass es da unten und nicht weiter oben sticht?

Warum quälst du dich? Musst ja nicht gleich zum Uro, wenn dich diese kleine Untersuchung abschreckt. Leiste oder Prostata, die reagiert schon mal auf psychische Probleme. Ausser als Trinkspruch eher kein Thema bei Männern, höchstens anonym. Ferndiagnose: zu 99,9 % nichts schlimmes.

Und das sagst du auch wenn es schon so lange andauert? :s

Früher nannte man das Stangenfieber

OMG; ich habs immer noch und hab keine Ahnung, warum ich immer noch nicht beim Doc war. Es hat sich in seiner Intensität nicht gesteigert seit Beginn. Es kommt und geht... aber es geht nicht weg... Jetzt hab ich langsam gar nich mehr den Mumm zum Doc zu gehen, nich dass das katastrophal ist Genau auf der linken Seite, zieht auch nach unten...

Hallo fortune,

leider kann ich nur kurz Stellung nehmen, da ich momentan etwas in Stress bin.
Für mich hört es sich an, als hättest du verschlagene Winde, sprich Blähungen, die sich gerne mit leichtem Ziehen und Stechen auch in dieser Region bemerkbar machen. Speziell in den Darmübergängen und Richtungsänderungen....
Natürlich wäre ein Ultraschall sinnvoll, jedoch kaufe dir mal in der Apotheke Antiflat Tabletten, die sind harmlos, bekommen auch Babies.
Ich denke, dass dann dein Problem behoben sein wird.

LG

NH
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey fortune,

bin zwar weiblich, hatte aber auch monatelang ein Stechen im Unterleib. Ich war nicht bei ner Ärztin, habe aber nach einigem Ausprobieren und Beobachten festgestellt, dass ich keine engen Hosen und erst recht keine Gürtel vertrage.

Die Schmerzen kamen nämlich immer dann, wenn ich längere Zeit im Sitzen verbracht habe und der Gürtel meine Innereien verquetscht hat. Im Sitzen selbst habe ich kaum Schmerzen gespürt, aber später so zwischendurch.

Guck also bevor du zum Arzt gehst, ob du dir nicht irgendwo einen Nerv eingeklemmt hast. Wobei auch die Theorie mit den Blähungen sich interessant anhört. Blähungen können nämlich auch auf die Nerven drücken

LG,

cl3rona

Ich hatte das auch im Urlaub, offenbar etwas entzündet. Bewegung und viel Kaltgetränke und alles war wieder gut. Aber wenn man seit einem halben Jahr nicht damit zum Arzt geht, dann wird es nichts Lebensgefährliches sein. Ich denke dass das einfach psychosomatisch ist und damit hat es sich

Hey Leute... Ich hab das Problem noch immer. Ich war zwar zwischenzeitlich beim Urologen, jedoch wegen anderen Beschwerden und ich hab das hier ganz vergessen, weil es mal wieder nicht auftrat und total aus dem Gedächtnis verschwand. Jetzt ist es wieder da... Heißt ich hab das Problem seit nun bald zwei Jahren...

Nochmal zum Problem: Es ist ein Stechen, das genau neben und über dem Genitalbereich auftritt, allerdings immer links... Es sticht in seiner Intensität noch immer wie vor zwei Jahren. Hab ehrlich gesagt keine Lust noch mal zum Uro zu gehen. Hatte im Bereich der Hoden auch erst ne Ultraschalluntersuchung.

Was kann das sein über diesen Zeitraum? Es kommt und geht. Ich werde wohl nächstes Jahr mal zum Doc damit müssen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore