App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, habe mal wieder Panik! Hatte bis jetzt hin und wieder und heute schon die ganze Zeit stechen im rechten Oberbauch. Kennt das jemand? Was kann das sein? Hatte bei der letzten Ultraschall-Untersuchung etwas Sand in der Gallenblase, kann es davon kommen? Oder ist das die Leber??

20.06.2010 10:40 • 21.06.2010 #1

6 Antworten ↓

Klar, kann das von dem her kommen...
Kann aber auch sein, dass du was falsches gegessen hast

A

Stechen im rechten Oberbauch

x 3

Das mit der Galle kann wirklich sein. meine Freundin hat gallensteine und auch mal solche Schmerzen gehabt, wie du sie beschreibst. momentan ist sie beschwerdefrei.

Aber ich dachte bei der Galle sind es mehr koliken oder krampfartige Schmerze aber weniger Stechen ??

Das ist von Person zur Person ganz unterschiedlich
Denk dir aber nix, alles Gut... Du wirst daran nicht sterben

Immer positiv denken

hallo janetrose!

ich habe auch mal gehört,dass die leber selbst gar nicht wehtun kann.
es ist bestimmt nur deine angst,die dir eben dieses stechen als symptom schickt.wenn du erst einen ultraschall hattest und dort was schlimmes gesehen worden wäre,hätte dich niemand so einfach nach hause geschickt.so schnell verändert sich auch deine leber nicht!!
du kriegst nicht von heute auf morgen eine vergrößerte leber oder sonstwas!

alles liebe!

Hallo , ich hatte so ein Stechen , ganz extrem vor einigen Monaten auf der linken Seite.
Ich bin damit dann zum Arzt gegangen .... meine Ärztin sagte , dass da die Nervenstränge entlanglaufen und die verursachen schonmal Stiche . Ich hatte das etwa drei Wochen lang , dann war es so plötzlich wie es gekommen war , wieder verschwunden.
Bei Gallensteinen hat man Koliken , und die sind wirklich schlimm !

Liebe Grüße ,
Hummel

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore