App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben. Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Heute Nacht habe ich dieses stechen gespürt und es ist seitdem geblieben. Je nachdem wie ich sitze oder liege kann ich tief ein und ausatmen. In manchen Positionen sticht es schon früher. Hatte das mal jemand? Hab natürlich Angst dass etwas mit dem Herz oder der Lunge ist und überlege zum Arzt zu gehen? Weiß jemand was beim Arzt dann gemacht wird? Meine Gedankenspirale ist mal wieder voll im Gange. Ich hatte das Gefühl dass es mal kurzzeitig heute vormittag weg war. Jetzt ist es aber wieder voll da. Wie kann ich mir sicher sein das Herz und Lunge in Ordnung sind?
Liebe Grüße

30.07.2024 13:34 • 31.07.2024 #1


6 Antworten ↓


Zitat von Bine31:
Hatte das mal jemand?

Das halbe Forum und die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung Das Kommt davon, wenn eine Verspannung oder eine Blockade in der Zwischenrippenmuskulatur einen Nerv einklemmt. Gerade wenn es bewegungs/positionsabhängig ist oder beim Einatmen auftritt, spricht alles dafür. Mit Herz oderLunge hat das rein gar nichts zu tun.

A


Beim Atmen stechen links unter den Rippen

x 3


@Schlaflose Danke dir für deine schnelle Antwort.
Diese Panik und Ängste sind einfach ganz ganz furchtbar. Ich denke auch wenn es was mit der Lunge gewesen wäre, dann wäre der Schmerz bestimmt noch schlimmer geworden, aber ich kann diese Panik dass es eventuell doch was schlimmeres sein könnte nicht abstellen

Ich glaube ich fahr doch mal zum Arzt. Glaube ich fühle mich danach sicherer auch wenn ich beim Arzt immer Panik im Wartezimmer bekomme


Habe das auch manchmal.
Gut helfen Dehnungsübungen oder Chiropraktik beim Arzt/Chiropraktiker. Letzteres aber (nie unnötig) an der HWS.

Ich habe gestern Übungen für die BWS gemacht, da ich mit HWS und BWS eh total Probleme habe. Naja eigentlich ist es der ganze Rücken. Auf jeden fall sind die Schmerzen heute beim atmen schon viel besser.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore