Hallo,
das kenne ich auch. Um so mehr du dich auf deine Schmerzen konzentrierst, desto schlimmer wird es. Und da du zusätzlich auch noch den Fehler gemacht hast, zu googlen, bekommst du umweigerlich alle Symptome, die zu einem Herzinfarkt gehören. Ich bin auch ein Angstpatient, und weiß leider nur zu gut, wie das ist. Wenn ich mich auf eine Krankheit versteife, bekomme ich alle Symptome, die dazu gehören. Aber mittlerweile mache ich nicht mehr den Fehler und google, was das alles sein könnte. Dabei kommt meist immer das Schlimmste heraus. Mit deinem Arm würde ich mir auch nicht allzu große Sorgen machen. Das kann viele Ursachen haben. Wenn du einen Herzinfarkt bekommen würdest, wäre das mit Sicherheit schlimmer. Ich hatte das auch schon mal, hab mich so da hinein gesteigert, bin zum Arzt gegangen, das Herz war in Ordnung und dann waren auch irgendwann die Schmerzen weg, weil ich mich nicht mehr so sehr darauf konzentriert habe.
Aber ich weiß, das ist leicht gesagt, wenn man ständig Angst hat. Bei mir wechselt sie auch laufend, im Moment ist es Krebsangst. Aber ich bin in Therapie und habe zum Glück eine gute Therapeutin gefunden.
Wenn es mit deinen Ängsten zu schlimm wird, würde ich dir auch auf alle Fälle eine Therapie empfehlen, denn es geht ein großes Stück Lebensqualität verloren.
Einen schönen Tag noch und
LG
Violetta
05.03.2012 12:07 •
#5