App im Playstore
Pfeil rechts

Ja Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen nach dem GV eine Blasenentzündung die mit dem ersten Antibiotikum leider nicht weggegangen ist. Mit dem zweiten verspürte ich bereits nach der ersten Tablette Besserung und es kam auch kein Blut mehr und der Urintest war auch unauffällig. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass ich immer noch eine Blasenentzündung habe. Ich trinke aktuell ca. 3.5-4 Liter am Tag und gehe oft aufs Klo. Nun habe ich ein stechen in der Harnröhre, aber nicht wie bei einer Blasenentzündung, sondern eher wie eine Verspannung. Die Harnröhre fühlt sich einfach gereizt an. Kann das vom viel urinieren kommen? Davor war ich Max. 3 mal am Tag auf dem Klo und jetzt so oft. Außerdem nehme ich untenrum allgemein so viel wahr. Es zwickt, drückt, sticht und ich habe Angst, dass ich wieder eine BE bekomme, wenn ich das Antibiotikum lasse. Ich habe so große Angst, meint ihr ich nehme das zwicken etc. Auch wahr, weil mein ganzer Fokus darauf gerichtet ist und sich alles darum dreht. Ich traue mich schon gar nicht mehr aufs Klo und kriege richtig Panik bevor ich mich auf die kloschüssel setze.

P.S. Habe gerade auch mein Eisprung. Da kann ja auch mal alles ordentlich ziehen und zwicken untenrum.

01.09.2024 17:04 • 07.09.2024 #1


7 Antworten ↓


@Mokka12345
Ja, es kann von Verspannungen kommen, kenne ich auch.
Wenn ein Arzt da nichts mehr findet, kannst du da beruhigt sein

A


Stechen in der Harnröhre von Blasenentzündung nach GV?

x 3


Ich hatte nach dem GV auch mal eine Harnwegs Entzuendung.
Im KH bekam ich 3 verschiedene fluessige Antibiotika via IV.
Der Doc sagre,es muss nicht am GV liegen ,es kann am schwachen Imunsystem liegen.

Du trinkst einfach zuviel....3,5 bis 4 Liter ist nicht normal und das kann selbstverständlich auch zu Beschwerden führen wie du sie beschreibst.
Noch dazu verlierst du damit eine Menge Mineralien was auf Dauer nicht gut für dein Herz ist.
2 bis 2,5 Liter Blasenentzündung hin oder her reichen vollkommen.
Probiers einmal mit Hibiskustee 3x am Tag eine Tasse über mindestens 1 bis 2 Wochen.Damit tust du deiner Blase was gutes und schwemmst gleichzeitig das ganze Gift,viele Bakterien (inkl Antibiotikum) aus.
Der Tee eignet sich auch prima zur Vorbeugung von weiteren Blasenentzündungen.

@Mokka12345 der Text könnte von mir sein.. ich habe allerdings meine Blasenentzündung im Urlaub bekommen nach einem Schwimmbad Besuch .. Ich habe auch 2 verschiede Antibiotika einnehmen müssen und nun trinke ich Solidarcur 600 3 x täglich, auf Empfehlung vom Urologen, weil ich so wie du noch was gespürt habe.. es wird tatsächlich langsam besser

@Tatjana1989 hallo, wie ist es inzwischen ?

@Mokka12345 es ist auf jeden Fall besser geworden.. allerdings merke ich es trotzdem manchmal… langsam glaube ich aber das ich ein Stein oder Sand habe… der Schmerz fühlt sich so an, als würde in der Öffnung was drin sein. Nächste Woche geh ich zum Urologen wieder.. Mal gucken, was er sagt.

Wie sieht’s bei dir aus?





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore