App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich (69)habe schon wieder Angst! Seit ein paar Tagen sticht es etwas und nur ab und zu in meiner Brustwarze. Ich hab mal versucht abzutasten, aber ich kann da nichts spüren. In den letzten Jahren war ich immer zur Mammographie, das letzte Mal im Juli 2023, immer ohne Befund. Nun hat meine Nachbarin mit 46 einen ganz bösartigen Brustkrebs und das geht mir natürlich im Kopf herum. Kennt jemand dieses komische Stechen?
LG

25.10.2024 15:43 • 18.01.2025 #1

20 Antworten ↓

Sticht es eher an der Haut selbst? Ich hatte mal einen mikroriss der haut an der brustwarze
Das fühlt sich auch stechend an

A

Stechen in der Brustwarze

x 3

Brustkrebs verursacht keine Schmerzen. Deswegen muss man ja regelmäßig zur Vorsorge, weil man es sonst nicht merkt.
Kurze stechende Schmerzen sind in der Regel nervlich bedingt.

Danke, ja ,ich glaube, es sticht sehr oberflächlich,vielleicht auch um den Hof. Ich habe jetzt nur über Intervallkarzinome beim Brustkrebs gelesen, kommt doch öfter vor! Vielleicht ist es wirklich nervlich und ich habe das früher nicht beachtet

Irgendwie lässt mir das Stechen keine Ruhe, mal hab ich es , mal nicht. Zum Arzt getrau ich mich nicht! Manchmal denke ich, ich bin zu fixiert darauf! Blöde Angst! Ich kann doch nicht noch öfter zur Mammo!

Irgendwie sticht es auch drumherum

Hat denn sonst niemand solche komischen Beschwerden in der Brust, es ist ja nicht immer, aber immer wieder spüre ich einen kleinen Pieks irgendwo in der rechten Brust. Kann so was auch durch Angst kommen? Komisch ist, dass es nicht immer ist.

Hallo nochmal ein Versuch. Es sticht unverändert ab und zu in meiner rechten Brust , hauptsächlich an der Brustwarze und Warzenhof. Sonst keine Auffälligkeiten. Gyn war ich noch nicht, da Mammografie im Juli 2023 völlig ok war. Kann das auch inzwischen psychisch sein? Hat das so niemand?
LG

Bin gerade am Durchdrehen vor lauter Angst

Hallo, ich habe das auch. Und manchmal tut mein einer großer Zeh voll Doll weh ohne erkennbaren Grund. Meine Handflächen innen jucken auch manchmal nen Tag lang. Habe viele solcher Sachen. Ich glaube, das ist einfach unser Körper. Der eine hat das mehr, der anderer weniger.

Sticht es dir auch in der Brustdrüse manchmal?

@kakra hast du evtl was angehabt was da gerieben hat oder so? Daran hätte ich jetzt gedacht im ersten Moment.

Nein eigentlich nicht. Ich hatte mal so enge Bustiers an, aber seit 2 Wochen nicht mehr
,

Mhhh wenn du mal bei der Gynäkologin fragst bzw da mal vorbei schaust?

Ich habe panische Angst davor

@kakra na aber hier mutmaßen hilft dir auch nicht weiter. Sie tut dir doch Nix - wenn dann hilft sie dir

Schon, aber ich hab Angst vor der Diagnose und vor dem, was dann auf mich zukommt, furchtbar!
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt hab ich auch noch Angst, dass es Lungenkrebs sein könnte, weil mir ach der Rücken weh tut

@kakra ja aber du mutmaßt ja- du weißt ja gar nichts du machst dich irre.

Ich hab auch grad Rückenschmerzen - und ich denke ab einem gewissen Alter hat man das ab und an

Ja, ich bin irgendwie fix und fertig

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore