App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich (69)habe schon wieder Angst! Seit ein paar Tagen sticht es etwas und nur ab und zu in meiner Brustwarze. Ich hab mal versucht abzutasten, aber ich kann da nichts spüren. In den letzten Jahren war ich immer zur Mammographie, das letzte Mal im Juli 2023, immer ohne Befund. Nun hat meine Nachbarin mit 46 einen ganz bösartigen Brustkrebs und das geht mir natürlich im Kopf herum. Kennt jemand dieses komische Stechen?
LG

25.10.2024 15:43 • 02.11.2024 #1

6 Antworten ↓

Sticht es eher an der Haut selbst? Ich hatte mal einen mikroriss der haut an der brustwarze
Das fühlt sich auch stechend an

A

Stechen in der Brustwarze

x 3

Brustkrebs verursacht keine Schmerzen. Deswegen muss man ja regelmäßig zur Vorsorge, weil man es sonst nicht merkt.
Kurze stechende Schmerzen sind in der Regel nervlich bedingt.

Danke, ja ,ich glaube, es sticht sehr oberflächlich,vielleicht auch um den Hof. Ich habe jetzt nur über Intervallkarzinome beim Brustkrebs gelesen, kommt doch öfter vor! Vielleicht ist es wirklich nervlich und ich habe das früher nicht beachtet

Irgendwie lässt mir das Stechen keine Ruhe, mal hab ich es , mal nicht. Zum Arzt getrau ich mich nicht! Manchmal denke ich, ich bin zu fixiert darauf! Blöde Angst! Ich kann doch nicht noch öfter zur Mammo!

Irgendwie sticht es auch drumherum

Hat denn sonst niemand solche komischen Beschwerden in der Brust, es ist ja nicht immer, aber immer wieder spüre ich einen kleinen Pieks irgendwo in der rechten Brust. Kann so was auch durch Angst kommen? Komisch ist, dass es nicht immer ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore