App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich versuche mich zu beruhigen.
Hoffe nur dass das Fieber und der Schüttelfrost morgen etwas weniger werden. Traue mich schon gar nicht meine Temperatur zu messen, ich glühe einfach nur
Oder friere. Geht nicht wirklich weg seit gestern Abend.
Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es normal ist. Googeln lasse ich lieber

@Nina2906 das klingt toll, wie du mit der Angst umgehen kannst

A

Stechen in der Brust und ständige Angst

x 3

@Mimi1989 naja auch nicht immer perfekt- aber eins nach dem andern. Geduld mit sich selbst haben!

Und hey - danke deinem Körper - der fiebert weil er die Dinger die den Infekt in dir ausgelöst haben „töten“ will

Ich weiß krank sein is bäh hatte for 2 Monaten das zweite mal Corona - übel, aber- ich hab das gemacht was mir gut getan hat bzw. Mir etwas Freude gegeben hat- Lieblings Serie , Lieblings essen n Becher Eis tu dir selbst was gutes!

Du kannst schon Fieber messen- kannst ja dann auch hier rein schreiben.. Fieber is primär nichts schlechtes…

38,48 hab ich gemessen.
Sonst hatte ich heute bisher immer unter 38.

Gut, ich versuche erst ab 40 panisch zu werden

Mein Puls ist zumindest wieder bei 70, wenigstens kein Herzrasen mehr. Das ist gut

Ich bin vorhin NASS aufgewacht.
Das hatte ich glaube ich noch nie so extrem, auch nicht bei Fieber.
Ich hab wieder so Angst

An sich geht's mir aber schon etwas besser

Zitat von Mimi1989:
Ich bin vorhin NASS Das hatte ich glaube ich noch nie so extrem, auch nicht bei Ich hab wieder so Angst An sich gehts mir aber schon etw...

Prima, dann hat dein Körper richtig gut gearbeitet. Der Körper schüttelt sich, um die Temperatur zu erhöhen, damit Erreger, Vieren und co abgetötet werden können. Folglich hast du dann Fieber. Wenn das Immunsystem mit Fieber fertig ist, fängt der Körper an zu schwitzen um die Körperhülle wieder sanft abzukühlen und dadurch wird man pitschnass. Ich hatte das oft, bei Mandelentzündung zb und mein Mann bei Corona. Je nachdem wie gut dein Körper aktuell Antikörper vorhanden hat, braucht er eben mehr oder weniger Arbeit. Und dieses Mal hat er vielleicht etwas Mehr Aufwand gebraucht um das Immunsystem zu unterstützen ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute

@Petra33 Danke Das Fieber ist wieder weg, es ist bisher bei dem einen Mal schwitzen geblieben.

Ich mache mir nur Sorgen weil ich seit Wochen keinen Appetit mehr habe und demnach auch schon 5 kg abgenommen habe.

In 2 Wochen wird mir noch mal Blut abgenommen.
Ich hatte von einer Untergruppe der weißen Blutkörperchen einen niedrigen Wert und auch die Lymphozyten waren etwas niedrig.
Einen Bauchultraschall will der Hausarzt dann auch noch machen.
Bis dahin muss ich es erst mal aushalten

Es geht mir zum Glück ein wenig besser, nur der Appetit ist noch nicht so ganz da.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Brustkorb Schmerzen etwas besser geworden sind bzw. ist mir heute aufgefallen, dass ich diese eher bei Bewegung (Gehen) habe.

Blöde Frage, aber so etwas wie Knochenkrebs hätte man beim Thorax Röntgen gesehen, oder?

Versuche gerade einfach alles schlimme auszuschließen und möchte mich wirklich beruhigen

Knochenkrebs macht sich zuerst durch Schmerzen im betroffenen Teil des Skeletts bemerkbar. Sie treten oft unregelmässig auf und verstärken sich, wenn Sie den Knochen belasten. Wächst der Tumor weiter, verursacht er eine sichtbare Schwellung, die auf Berührung schmerzt

Hab das halt gelesen und naja... passt halt zu meinen Beschwerden

Ja klar, Knochenkrebs, der schon so groß ist, dass er Schmerzen macht, aber im Röntgen unsichtbar ist. Völlig logisch.
Hast Du schon nach Übungen gegen Verspannungen im Oberkörper gesucht?

@Phaedra ja, ich gehe ja auch zur Physio 1x pro Woche.

Am Dienstag waren die Schmerzen einfach richtig schlimm, dann kam das Fieber und der starke Nachtschweiß dazu. Das hatte ich zum Glück nur eine Nacht, habe ich aber in so einem Ausmaß, auch bei Fieber, noch nie erlebt.

Und dann in Kombination mit meiner Gewichtsabnahme und Appetitlosigkeit sehe ich nur noch schwarz...

Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass manche nur durch die Angstzustände sogar um die 10 kg abgenommen haben.
Aber ich kann mir das kaum vorstellen. Ebenso dass meine Beschwerden nur wegen der Psyche oder Verspannungen bestehen sollen.
Ich denke dann, der Tumor sitzt wer weiß wo und die Schmerzen strahlen eben auf den Brustkorb aus.

Ich kann gerade einfach nicht rational denken...

Im Krankenhausbericht steht noch, dass eine Blutbildkontrolle wegen Agranulozytose erbeten wird.

Die Blutkontrolle und Bauchultraschall werden in 2 Wochen gemacht.
In 4 Wochen dann noch ein MRT von der BWS.
Und nächste Woche habe ich noch einen Termin bei der Gynäkologin.

Danach finde ich hoffentlich meinen Frieden

Zitat von Mimi1989:
Aber ich kann mir das kaum vorstellen. Ebenso dass meine Beschwerden nur wegen der Psyche oder Verspannungen bestehen sollen.

So ist es aber

Heute habe ich einen Termin in der Tagesklinik zur Vorbesprechung. Ich bin gespannt ob die mich nehmen.

Die Stiche in der Brust sind so gut wie weg, seit ich die Faszienrolle benutze.
Heute bei der Physio war der Nacken und der obere Rücken immer noch verhärtet, aber es war auf jeden Fall schon etwas weniger schmerzhaft als sonst.

Nächste Woche habe ich den MRT Termin. Ich hätte eigentlich erst Mitte Februar einen gehabt, weil ich unbedingt ins offene MRT wollte. Ich habe ja auch schlimme Platzangst... Aber ich möchte es jetzt einfach alles schnell hinter mich bringen. Ich versuche es mit einer Schlafbrille, sodass ich gar nicht erst etwas sehe. Hoffentlich bekomme ich keine Panikattacke da drin.

Bei der Frauenärztin war ich heute auch schon, mit Brustultraschall.
Bis auf 2 ganz kleine Zysten war aber zum Glück alles gut.
Jetzt hoffe ich, dass ich keinen Anruf wegen des Abstrichs erhalte

Ich glaube, ich bin auf dem Weg der Besserung.
Ich fühle mich nur manchmal noch etwas benommen, müde und habe immer noch nicht so großen Appetit. Da kommt dann schon noch ab und zu die Sorge, dass mit mir irgendwas nicht stimmt.
Aber ich hoffe, dass das auch vorrüber geht

Ab dem 10.02. kann ich in die Tagesklinik. Ich bin sehr gespannt auf die Zeit und hoffe, dass es mir hilft.

Die Ärztin meinte, dass ich eine starke hypochondrische Störung habe. Aber das ist mir ja auch bewusst...

Sie fragte, ob mal ein MRT vom Kopf gemacht wurde. Ansonsten würde sie es an meiner Stelle mal ambulant machen lassen.
Jetzt hab ich natürlich wieder die nächste Angst seit ein paar Tagen habe ich auch etwas Kopfschmerzen, an der linken Schläfe... und im Zusammenhang mit dem Stechen in der Brust hab ich gelesen, dass das (selten) auch vom Kopf kommen könnte.
Dazu noch meine Müdigkeit, Appetitlosigkeit und dass ich mich irgendwie benommen fühle.

Kann das alles Zufall sein?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mimi1989 Zu dem Gewichtsverlust. Ich habe von Oktober 2023, wo meine Panikattacken und Angstzustände extrem waren, bis Januar 2024 ca. 6-7 Kilo abgenommen, trotz normalem Essen. Und ich hatte auf 1,88 vorher eh nur schon 77 Kilo und war dann bei 70. Mittlerweile zum Glück wieder 82
Du glaubst gar nicht, wie heftiger Stress auf den Körper geht, da nimmst du manchmal schneller ab, als mit dem besten Sportprogramm.

@Daniel0306 Das beruhigt mich etwas, dass es anderen auch so ging. Ich habe einfach gar keinen Appetit bzw. nur selten mal. Und wirklich viel esse ich dann auch nicht. Ich hoffe, dass sich das bald wieder bessert.

@Mimi1989 Stress und psychische Anspannung schlägt vielen Menschen derbe auf den Appetit, hatte ich zeitweise. Man muss sich fast zwingen zu essen. Das lässt aber nach, wenn wieder ein wenig Ruhe einkehrt.
Zitat von Mimi1989:
Kann das alles Zufall sein?

Vielleicht ja, vielleicht nein, aber selbst wenn nicht, wird es zu 99,9% die Psyche sein, die das auslöst.
Stechen in der Brust kommt z.B. bei vielen Menschen von der Wirbelsäule, wenn es dann bis den Nacken zieht, kann es wiederum Kopfschmerzen auslösen.
Mein Bruder (ja, der Kram liegt bei uns in der Familie) hatte nur durch Psyche mega Kopfdruck, zum Teil Sehstörungen im Sinne von Tunnelblick und Schwindel, nur durch Verspannungen bzw. Verkrampfungen, die von der Psyche ausgelöst waren. Bei ihm wurde Kopf- und Nacken MRT und CT gemacht, alles komplett ohne Befund, trotzdem so starke Beschwerden.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore