Hallo
Was Du beschreibst haben einige hier im Forum (u.a.auch ich)
Du hast nichts mit dem Herzen, sonndern es handelt sich um Verspannungen im Brustkorbbereich, der Muskulatur oder des Bindegewebes .
Schau auch mal hier:
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...erzen.htmlWenn Du so starke Beschwerden hast würde ich Dir raten, einen Termin beim Orthopäden zu machen, der Dir eventuell auch eine Physiotherapie verschreibt. Der schaut auch, ob es Verspannungen sind, oder eventuell eine Wirbelblockade.
Ich finde es merkwürdig, dass Dein Arzt nichts findet, mein HA findet Verspannungen und eventuelle Blockaden sofort. Meist sieht der das schon an meiner Haltung, weil ich eigentlich nur hingehe, wenn ich starke Schmerzen habe. Dann nimmt man eine Schonhaltung ein, die es eigentlich noch schlimmer macht, weil man sich da noch mehr verspannt.
Was Du als Strom /vibrieren beschreibst, habe ich mal hier in einem Beitrag von mir geschrieben, wie ich es empfinde
angst-vor-krankheiten-f65/linke-brust-vibriert-t79862.html#p1161958Was mir gut hilft ist Wärme.
Und bitte hör auf, ständig den Puls zu prüfen messen, Du machst Dich nur selber verrückt. In der Erwartungshaltung, daass der Puls zu hoch sein könnte, wird der schon höher, durch Angst noch mehr.
Udn natürlich merkt man den Puls nicht immer, Gottseidank, da würde ich selber ja bekloppt werden beim dauernden Pochen. Das habe ich in meinen linksseitigen Verspannungen schon genug, so dass ich manchmal nicht schlafen kann, weils nervt.
LG Angor