little_mermaid
ich habe momentan eine schlechte Zeit, leider gibt es eine schlimmere Erkrankung in der Familie.
Manchmal habe ich folgendes: Wenn ich zu zusammengekrümmt auf dem Sofa/Sessel gelümmelt habe, dann klemmt sich irgend etwas hinter dem linken Brustbein ein. Ich habe dann auf der linken Seite plötzlich einen stechenden Schmerz, wenn ich tief durchatmen will (also mitten im einatmen, wenn ich die Lunge ganz füllen will). Ich kann dann nur noch flacher atmen, damit der Schmerz nicht kommt. Ich habe das ab und zu (selten) schon mal gehabt, da war es immer noch höchstens einer Minuten wieder weg und ich kann wieder schmerzfrei tief in die Lungen einatmen.
Gestern Nacht machte es auch wieder klemm beim lümmeln auf dem Sofa und es ging nicht mehr weg... Ich wurde leicht panisch, da ich sofort ans Herz dachte. Viel besser war es, wenn ich mich vorgebeugt habe bzw. mich gesetzt habe und den Kopf zwischen die Beine genommen habe. Dann war der Schmerz weg. Wenn ich mich aufrichtete war er wieder da.
Nach ca. 10-15 Minuten ging es dann von selber wieder weg bei einem Spaziergang an der frischen Luft. Ich hab mich danach kaum noch getraut zu schlafen aus Angst, es kommt im Schlaf was mit meniem Herz.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Herz, ich weiß noch nicht mal, ob dieses Problem etwas damit zu tun hat. Wie gesagt, ich habe immer das Gefühl, ich klemme mir beim falschen sitzen irgendwie temporär was ein. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte.
Kennt das irgendwer von euch?!
27.02.2013 10:21 • • 01.03.2013 #1