bin gerade mit den Nerven wirklich am Ende, seit gestern Abend nur am heulen, kann mich gar nicht mehr beruhigen:(
Gestern war ich zur Routineuntersuchung beim Augenarzt, der leicht verdickte Sehnerven feststellte. Jetzt muss ich gleich mit Verdacht auf Stauungspapille in die Uniklinik, weil die da eine der größten norddeutschen Augenkliniken haben. Mein Augenarzt meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, dass kann auch sein das manche Menschen das einfach so haben, aber ich krieg einfach total Panik.
Im Internet lese ich überall das Stauungsspapillen zu 70/80% auf erhöhten Hirndruck und Hirntumore, Blutungen etc. hinweisen. Ich habe aber überhaupt keine Sehstörungen außer das ich abends das gefühlt habe meine Augen flimmern ein wenig für ein paar Sekunden, wenn ich mein Handy weglege und ins dunkle gucke. Mir ist nicht übel, ich muss auch nicht Erbrechen, Schwindel habe ich auch nicht. Zumindest hatte ich es nicht denn jetzt bilde ich mir wahrscheinlich ein ich hätte das alles, mir ist so schlecht das ich keinen Bissen herunterbekomme..
Gibt es jemanden der damit Erfahrungen hat? Hier im Forum habe ich kaum etwas dazu gefunden, deswegen frage ich nochmal so. Kann es evtl. auch harmlosere Ursachen für gestaute Papillen geben?Ih lese überall nur von Horrorszenarien Ich hab solche Angst, mit 22 will ich nun wirklich noch nicht sterben
31.01.2019 08:52 • • 01.02.2019 #1