App im Playstore
Pfeil rechts
12

@MisterU war das emg sehr schmerzhaft? Ich fand die Messung der nervenleitgesxhwindigkeit schon echt unangenehm, obwohl überall steht, dass das schmerzfrei wäre

Naja ein kleiner piks aber eigentlich nicht besonders schmerzhaft fand ich aber jeder hat ja ein anderes empfinden

A


Starkes Zucken - neurologische Schädigung?

x 3


Ich leide auch an sehr starken Zuckungen woher das kommt weiß ich nicht

@Andy0815 Also alles was du beschreibst klingt für mich auch sehr stark nach benignen Faszikulationen bzw psychisch. Gerade wenn es immer wieder kommt, aber Phasen gibt in denen es besser ist. Das ist glaube ein sehr guter Hinweis auf psychosomatische Beschwerden, zumal du es ja auch selbst auf den Stress zurückführst.

Die stärkeren Zuckungen habe ich auch, hatte es auch mal dass sich mein Daumen immer in die Mitte gezuckt hat und ich da dann sogar mein Handy nicht richtig halten konnte. Habe auch mal auf einer Internetseite gelesen dass selbst Zuckungen die n ganzes Körperteil bewegen nicht bedenklich sein müssen. Gerade wenn du ärztlich untersucht bist spricht das ja auch dafür.

Wenn deine Beschwerden nicht stärker werden würde ich mir auch keine Sorgen machen. Muskelzucken alleine ist soweit ich jetzt gehört habe allein meist kein Grund zur Beunruhigung. Die meisten Krankheiten haben das lediglich als Begleitsymptom und wenn da was wäre würdest du es vermutlich bemerken

@Andy0815 trinkst du Magnesium?

@Od3 ne, aber nehme es in Kapselform

@Andy0815 es kommt von Magnesiummangel. Versuch die Dosis zu erhöhen

@Od3 nehme aktuell 500mg täglich, meinst das reicht?

@Andy0815 wenn ich zuckungen habe nehme ich bis zu 3-4 mal täglich. Aber keine Kapseln sondern Pulver Magnosov 600mg.
Hilft sehr gut

Ich hatte ca um 2008 Zuckungen, die neurologisch abgeklärt worden sind, und nix war da. Irgendwie spürte ich dass die Zuckung kam und dann war es wie eine positive Entladung und nach der Zuckung war es wieder gut. So schnell die Zuckungen kamen, desto schnell waren sie auch wieder weg.
Letztes Jahr in der AHB kamen sie wieder und es wurde auf die Psyche geschoben. Auch da waren sie ohne Zutun wieder weg. Da hatte ich auch Absencen.

Seit November ungefähr habe ich wieder Absencen und seit drei Wochen ungefähr wieder Zuckungen, die aber anders sind, sie kommen ohne „Vorwarnung“ und habe ich was in der Hand (und zuckt der Arm oder die Hand ) fliegt das durch die Gegend.
Im Februar habe ich einen Neurologen Termin, in der Hoffnung es wird gründlich untersucht, weil das auch bezüglich des Autofahrens Konsequenzen hat.

Der Körper macht viel wenn die Psyche die Seele um Hilfe ruft.
Sind die Zuckungen medizinisch abgeklärt und konnte nichts gefunden werden, dann wird es die Psyche sein.
Das wäre dann ein Fall für den Therapeuten

Muss bisschen aufpassen wegen meiner Verdaaung. Magnesium kann ja abführen wirken. Aber ich werde es jetzt regelmäßig nehmen. Habe gelesen, dass psychischer Stress demcKörper Magnesium raubt. stimmt das?

Danke für die regen Kommentare. Mit regelmäßiger Einnahme von Magnesium und Entspannungsübungen haben die Zuckungen tatsächlich stark nachgelassen. Ich hoffe das bleibt langfristig so.

@Andy0815 dann sollte ich vielleicht doch mal Magnesium versuchen darf ich fragen welches du nimmst und wie dosiert?

Mir wurde von einem Oberarzt auch gesagt dass Magnesium wohl die Übererregbarkeit von Nerven lindern kann. Es muss also kein Mangel vorliegen, hoch dosiertes Magnesium kann bei BFS helfen.

Bei mir reduziert es zum Teil auch die Zuckungen, ich nehme 450mg täglich, allerdings hab ich dadurch Verdauungsprobleme mir wurde aber gesagt dass das nicht so schlimm ist, mehr als Durchfall passiert bei ner Überdosierung nicht

@Angstmaus29 nehme ein Bio Magnesium. Aber denke jedes andere tut es auch

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore