App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich bin schon eine Weile im Forum und werde nach wie vor wegen einer Angst- und Panikstörung behandelt mit Opipramol 50mg. In den letzten 6Monaten geht es mir sehr gut und es war alles sehr stabil bis vor drei Wochen: Angefangen hat es im September mit einer Coronaerrkrankung. Danach weitere Folgeinfekte, zuletzt vor drei Wochen eine Nebenhöhlenveriterung, die mit dem Antibiotika Cefuroxim behandelt wurde und dann zumindest gefühlt ausgeheilt war. Nach einer Woche Ruhe ging es letzten Montag mit plötzlichem Fieber und hohem Puls los. Trotz Paracetamol hatte ich vier Tage lang immer wieder fast 40 Grad Temperatur. Letzten Donnerstag nahm meine HA dann Blut um den Entzündungswert zu sehen, abends rief sie mich an und sagte mir, dass er bei 151 lag (Grenzwert ist ja 5). Zur gleichen Zeit begann dann aber auch ein Husten bei mir und ich merkte starkes Brennen beim Wasserlassen, musste sehr häufig zur Toilette und der Urin färbte sich trüb. Ich benutzte dann einen Teststreifen von meiner Frau bei Blasenentzündung und der zeigte stark erhöhte Werte von Blut, Leukozyten und Nitrit an. Meine Ärztin verschrieb mir Amoxicillin 1000, welches ich seit Donnerstagabend 3x täglich nehme. Das Fieber ging am Freitag runter und seither bin ich fieberfrei, fühle mich ein wenig besser und kann auch wieder was essen. Nur der Harnwegsinfekt ist immer noch da. Bis gestern zeigten die Teststreifen weiter stark erhöhte Werte an, heute nur noch leicht. Allerdings brennt es beim Wasserlassen weiter sehr, ich muss sehr oft (trinke aber auch 3 Liter am Tag) und was mich unruhig macht ist, dass der Urin beim Wasserlassen erst nach ein paar Sekunden kommt und nicht ganz so stark ist. Entsprechend meiner Angsterkrankung, von der ich bis die Tage dachte, dass ich sie gut unter Kontrolle habe, denke ich jetzt, dass etwas nicht stimmt oder es auch Krebs sein könnte. Letztes Jahr wurde ich untersucht, auch an der Prostata, da war alles ok, ebenso wie PSA, der war im Oktober knapp über 1. Meine Ha hat heute nochmal Blut genommen um zu sehen, ob der CRP schon etwas niedriger ist. Am Mittwoch will sie dann weitersehen.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas berichten.
Euch allen eine gute Woche.

Viele Grüße,
Mario

16.12.2024 14:53 • 18.12.2024 #1


13 Antworten ↓


Lieber Mario,
das Vorhandensein von Nitrit deutet auf einen bakteriellen Harnwegsinfekt hin, denn Nitrit wird von Bakterien aus ihm Urin vorhandenen Nitrat gebildet. Du brauchst Dir keine Sorgen wegen Krebs zu machen. Harnwegsinfekte können hartnäckig sein, gerade bei Männern. Trinkst Du Blasen- und Nierentee? Sehr empfehlenswert ist eine Kur mit Cranberry-Kapseln, zur Stärkung der Blase, habe ich auch gemacht, als ich einen Harnwegsinfekt hatte. Cranberrys haben die indigenen Völker Nordamerikas schon zur Behandlung von Harnwegsinfekten genutzt.

Liebe Grüße und gute Besserung, Pia.

A


Starker Harnwegsinfekt oder Krebs

x 3


Danke Pia für deine nette Antwort. Es ist halt heute Abend auch recht schmerzhaft. Aber als Mann hat man das ja nicht so oft und ist’s deswegen sicherlich gewohnt. Danke für deine Tipps.

LG, Mario

@Mario3017 Hej, das mit dem Wasser lassen nach paar Sekunden ist völlig normal bei einer blasenentzündung. Ist bei mir auch immer so und ich habe immer so starke blasenentzündungen dass bei mir dunkelrotes Blut mit rauskommt. Da brauchst du nicht an Krebs denken - deine Symptome sind völlig normal bei einer blasenentzündung.
Gute Besserung
Sandrine

Danke Sandrine, das ist beruhigend. Schade, dass das Amoxi nicht anschlägt. Mal sehen, vielleicht bessert es sich ja noch.Ich muss wohl auch Geduld haben.

LG, Mario

@Mario3017 das hat bei mir auch nicht geholfen. Bei der letzten blasenentzündung haben 3 Antibiotika nicht angeschlagen, da ich eh keine Medikamente gerne nehme , habe ich gesagt jetzt reicht es und habe es innerhalb 24 std mit CDL wegbekommen.
Ich drücke die Daumen, dass du es schnell los wirst.
Liebe Grüße

Zitat von SandrineC:
@Mario3017 das hat bei mir auch nicht geholfen. Bei der letzten blasenentzündung haben 3 Antibiotika nicht angeschlagen, da ich eh keine Medikamente gerne nehme , habe ich gesagt jetzt reicht es und habe es innerhalb 24 std mit CDL wegbekommen. Ich drücke die Daumen, dass du es schnell los wirst. Liebe Grüße ...

Und danach wundert man sich wenn man dann Monate Probleme mit dem Magen und Darm hat. Was ist denn CDL? Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich kenns nicht.

LG, Mario

@Mario3017 ganz genau, Magen Darm Probleme und auch viele psychische Probleme.
Ist keine blöde Frage, würde auch nicht jeder nehmen ️
CDL- Chlordioxidlösung - töten Viren und Bakterien.

Eine angenehme Nachtruhe und schnelle Genesung

@SandrineC Psychische Probleme von den Antibiotika? Hab’s schon vermutet aber man liest nicht viel davon. Hast du das selbst schon bei dir beobachtet?
So wichtig es manchmal ist, dennoch Antibiotika Teufelszeug.

LG, Mario

Es dauert schon etwas bis das ganze wieder gut ist. Bakterien sind ja erst mal weg durch das Antibiotika aber die entzündung brauch einige Tage bis es zurück geht. Das es besser wird und nicht schlechter ist ein gutes Zeichen. Hab noch etwas Geduld

@Mario3017 ja tatsächlich, ganz schlimme Angstzustände und Panikattacken bekommen, hielt eine ganze Weile an.
Letzte Woche schrieb mir erst eine Bekannte, dass sie Antibiotika nehmen musste und genau Angst und Panikattacken bekam. Schon echt gefährlich dieses Zeug und psychische Probleme wohl gar nicht so selten sind.

Hab noch etwas Geduld ️

Ich versuche es. War heute beim Urologen, das wollte ja meine HA gestern so. Ich hab immer noch das Problem, dass ich ständig muss, der Urin hell aber trüb ist und es nur mit Verzögerung läuft. Der Urologe heute meinte, dsss Leukozyten, wenige Erythrozyten im Test waren. Bei mir schlägt da heute Abend wieder alles voll an: Erythrozyten, Leukozyten und Nitrtit in höchster Farbe. Der Ultraschall ergab dann stark verdickte Blasenwände, die auf eine Reizblase hindeuten und nun auch ein leichter Infekt mir dabei ist. Ich soll das Amoxi weitergeben, wenns aber nicht besser ist bis Freitag oder Montag, soll ich nochmal vorbeischauen. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Allen einen schönen Abend.
LG, Mario

@Mario3017 bei mir war das auch immer so ein hin und her mit den Teststreifen, war glüvklich als er keine Entzündungen mehr anzeigte und beim nächsten streifen waren alles wieder voll verfärbt, war auch teilweise am verzweifeln. Das dauert einfach alles

Ja, ich habe sehr wenig Geduld. Bin es nicht gewöhnt so lange so schlapp und angeschlagen zu sein. Bein eigentlich sehr aktiv und mache viel Sport. Jetzt, nach 15 Minuten etwas tun oder sich bewegen, brauche ich eine Pause oder lege mich hin…
Naja, so ist es halt.
LG, Mario

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore