App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo meine Lieben,
ich erzähl euch schnell meine Vorgeschichte:
Hatte eine tiefliegende Karies im Zahn, wurde gebohrt, hatte starke Zahnschmerzen. Dann wurde eine Wurzelbehandlung gemacht, welche immer wieder schmerzte. Zuletzt hat der Arzt sie trotz minimale Schmerzen gefüllt.
Monatelang war alles gut und dann 1 mal die Woche nachts hatte ich starke Zahnschmerzen an diesem Zahn. Bin dann irgendwann wieder zum Arzt, da die Schmerzen öfter kamen: beim Ultraschall konnte man nichts erkennen, beim Klopfen tats nicht weh. Mir wurde nun Clindasol 600mg verschrieben, ein Antibiotikum 3 mal am Tag 8 Tage lang, da der Arzt vermutet, es könne eine beginnende Entzündung sein.
Es sind genau 48 Stunden vergangen und der Zahn tat diese Nacht immer noch schrecklich weh
Habt ihr Erfahrung? Kann ich noch hoffen, dass das Antibiotikum wirkt?

23.03.2025 11:14 • 24.03.2025 #1

15 Antworten ↓

Wenn so nichts zu sehen ist, kann es andere Gründe haben wie z.B. eine Zahnfleischentzündung. Die kann ähnlich stark weh tun wie eine Wurzelentzündung.

A

Starke Zahnschmerzen nachts

x 3

Zitat von Vendetta1981:
Wenn so nichts zu sehen ist, kann es andere Gründe haben wie z.B. eine Zahnfleischentzündung. Die kann ähnlich stark weh tun wie eine ...

Würde man das nicht äußerlich erkennen wie Schwellung/Rötung?

Nicht unbedingt nein.

Der Zahn doch schon wurzelbehandelt oder?Alle wurzeln tot?
Antibiotika weil eine Wurzel evtl nicht richtig erwischt wurde oder Kieferknochenentzündung?
Wie sind deine schmerzen? Bitte beschreibe das mal

Zitat von Burn:
Der Zahn doch schon wurzelbehandelt oder?Alle wurzeln tot? Antibiotika weil eine Wurzel evtl nicht richtig erwischt wurde oder ...

Also die Schmerzen werden nachts sehr stark, pochend und sehr schlimm. Der Zahn ist vor Monaten wurzelbehandelt worden. Auf dem Röntgenbild konnte man keine Entzündung feststellen, aber die ärztin vermutet auf eine beginnende Entzündung wegen den Schmerzen, deshalb Antibiotikum.