Kurz zu mir, Ich heiße Dana und bin 24 Jahre alt. Bin schon etwas länger anonyme Leserin hier im Forum und habe mich heute entschlossen auch einen Thread zu eröffnen da Ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass es mir psychisch nicht besonders gut geht und Ich vermute das mein oben genanntes Problem durch Hypochondrie enstanden sein könnte.
Alles fing damals mit einer Panikstörung an. Dannach ging es eigentlich nurnoch Berg ab Ich wurde immer verunsicherter und ängslicher und glaubte die ganze Zeit eine schlimme Krankheit zu haben, das geht mittlerweile schon fast 3 Jahre so mal mehr mal weniger..
Aber dieses Symptom ist mir wirklich sehr neu und macht mir deutlich mehr Angst als alle meine anderen Symptomedie Ich je verspürt hatte. Diese anhaltende zerschmetternde Müdigkeit,Schlappheit, Kraflosigkeit macht mir wirklich seelisch zu schaffen, denn sobald Ich das verspüre denke Ich sofort an eine schlimme villeicht unentdeckte Krankheit! War auch schon bei Ärzten, einmal vor ca 3 monaten, ein Rheumatologe, der hat mir ein riesiges BlutBild gemacht und konnte zb. eine rheumatische Krankheit ausschließen (Gott sei Dank ). Und auch später ca vor einem Monat auch großes Blutbild auch alles unauffällig. Sie schieben die Müdigkeit auf meine Schilddrüse die gering Unterfunktion ist und auch auf meinen niedrigen Blutdruck ( immer schwankend 100/65 oder 95/60).
Aber als Hypohonder (extremer wie Ich es bin) glaubt man immer ans schlimmste und Ich glaube eben das es villeicht doch eine Krankheit wie Krebs oder sonst etwas sein könnte und die Ärzte mich einfach nicht ernst nehmen.
Andererseits sagt mein anderes Gefühl: Hey Sachte.. es ist nur die psyche und daraus folgt halt immer dieses Dilemma .. was wenn doch etwas nicht stimmt?
Ich weiß auch nicht was Ich mir von euch erhoffe.. aber es tut gut dass viele hier auch solche oder auch andere Ängste haben und Ich hier auch meine mit euch teilen kann und villeicht sich jemand da auch wieder findet. Also es tut gut mal seine Gefühle aufzuschreiben und mit anderen zu teilen.
Danke aufjedenfall schonmal fürs lesen und eure Zeit!
Schöne Feiertage euch allen!
Dana
24.12.2016 16:53 • • 21.03.2020 x 1 #1