App im Playstore
Pfeil rechts

Irgendwie überkommt mich gerade erwas die alte Krankheitsangst. Damit ich etwas Angst verlieren kann, muss ich mich an euch wenden - in der Hoffnung, dass ich nicht gleich durchdrehe

Ich habe seit Wochen immer wieder sporadisch Übelkeit und spannungskopfschmerzen.
Am wochenende hatte ich viel Stress und nachdem ich Wurst gegessen Habe, ist mir übel geworden, sodass ich mir beim erbrechen geholfen habe. Habe dann darauf hin eine dreiviertel lorezepam genommen (ca. 0,75 mg) - (nehme sehr sehr selten eine), weil ich dachte, dass könnte an der externen Anspannung liegen.
Naja der gestrige Tag nach der Einnahme hatte ich so ein furchtbares stimmungstief, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Werde in Zukunft deswegen auch die Finger davon lassen.

Nun zum eigentlichen Problem. Vorhin war es erträglich mit der Übelkeit, und so dachte ich mir, ich Brate mir rinderhack und Gemüse an. Kurze Zeit später ist mir spei übel geworden und hält jetzt weiterhin an.

Ich verstehe einfach nicht was mit mir los ist. Die tagelang en spannungs Kopfschmerzen, gepaart mit Übelkeit.

Ich hatte schon öfters Übelkeit aber noch nie das mir nach dem (fettigen) Essen zum k*****zu Mute ist. Meine Gedanken fahren nun natürlich das ganze Krankheitslexikon durch.

Ich hatte Ende 23 eine Magen darm Spiegelung, wo alles super war.
2023 hatte ich auch ein mrt vom Kopf.
Herzultraschall wurde erst im Januar 25 gemacht, alles i. O.
Ansonsten bin ich ja auch immer ordentlich und OFT untersucht wurden.

Jetzt hab ich natürlich Angst, dass sich in der Zeit was schlimmes entwickelt hat.

Ich wollte es ja eigentlich aufgrund meiner Krankheitsangst vermeiden ständig zum Arzt zu rennen. Aber das einen blitzartig übel nach Essen wird, ist schon komisch

Habt ihr eine Idee?
Werde morgen natürlich mal den HA anrufen bzgl Termin ( der wird bestimmt auch begeistert sein, mich schon wieder zu sehen).

Heute 19:57 • 04.03.2025 #1

2 Antworten ↓

Gastritis? Das könnte doch auch sehr gut passen.

Zitat von Benommen:
Meine Gedanken fahren nun natürlich das ganze Krankheitslexikon durch.

Das macht ja nichts, das ist dick und das allermeiste ist zwar nervig, aber harmlos

Gastritis wie schon erwähnt könnte gut passen, ansonsten war vielleicht mit der Wurst was nicht in Ordnung und dein Magen hat sich noch nicht ganz erholt. Oder war beim Essen heute was dabei, was Du auch am Wochenende gegessen hast (Öl, irgendwelche Beilagen)?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore