Zitat von Liat:@Butterfly-8539 Dir ist schon klar, dass Milchkühe auch richtig mies gehalten werden und geschlachtet und weggeworfen werden, wenn sie nicht mehr genug produzieren? Die Kälber werden kurz nach der Geburt von den Müttern getrennt und auch entweder geschlachtet oder sie haben das gleiche Leben vor sich wie ihre ...
Ich esse solch ein Fleisch aus Massentierhaltungen nicht! Mir tun die Tiere endlos leid und ich versteh nicht warum sowas erlaubt ist, oder überhaupt gekauft wird. Der Kunde hat es in der Hand. Ich achte auf Lebensqualität der Tiere, wenn ich denn welche esse. Das heißt: Hühner mit viel Auslauf, Eier aus Freilandhaltung der Tiere die ich selber sehe.
Selbstverständlich weiß ich was mit Kühen, Kälber aus Massentierhaltungen passiert- Ich lebe doch nicht hinter dem Mond, oder was denkst du denn? Willst du mich belehren, die auf ihre Ernährung akkurat achtet? Besser du achtest auf deine eigene Ernährung, wenn du schon diese Probleme mit der Übelkeit etc. hast.
Rindfleisch esse ich so gut wie gar nicht mehr. Als ich dieses noch aß, wurde es von einem uralt eingesessenen Bauernhof geholt, der nie Antbiotika verwenden mußte, da die Tiere alle im Freien leben konnten. Das fand jeder wundervoll. So stellt man sich Tierhaltung vor. Auf der Weide, so ist es in meinem ländlichen Umfeld und es ist gut so.
Schweine sind Strohschweine die Sonne sehen und sich schweinemäßig suhlen können. Du brauchst mir nichts mehr beizubringen, ich bin alt genug, glaub mir das meine ......................
Milch kommt von Biohöfen in meinem Umfeld. Ich weiß wie die Tiere leben. Außerdem trinke ich Milch nur sehr wenig, verwende sie zum backen, oder für Kaiserschmarrn, Pudding................
Billige
Trigger
Supermarkt Milch bestimmter Marken, aus sämtlichen Höfen und Ländern zusammengekarrt kommt mir nicht auf den Tisch. Ich schrieb bereits, du bist was du ißt.
So, ende der Diskussion. Esse was du willst und gut ist. Schreibe mir nicht vor was ich zu schreiben habe. Nun weiß ich auch weshalb ich dich schon mal auf Igno hatte. Du strengst einen an und bist ständig am nörgeln. Überlies was dir nicht gefällt und laß andere in Ruhe. So einfach ist Tolleranz.
Wenn ich sehe wieviele Themen du mit Darm in deinem Profil eröffnet hast und sonstigen gesundheitlichen Sorgen, dann habe ich das Gefühl das du mit deiner Ernährung wohl doch nicht so gut informiert bist.