App im Playstore
Pfeil rechts
35

@Butterfly-8539
Zitat von Butterfly-8539:
Aber zwischendrin ist es auch wichtig wieder etwas Fleisch zu sich zu nehmen, sonst bekommt man auf Dauer Vitamin B12 Mangel

Das ist totaler Unsinn. Die Tiere, die ihr esst, bekommen auch nur Vitamin B12 ins Futter gemischt. Man kann genauso gut einfach B12 aus der Apotheke zu sich nehmen. Zudem dauert es Jahre, bis der Spiegel eventuell zu niedrig wird. Bitte verbreite doch nicht solche Unwahrheiten im Internet.

@Benommen Hallo Mir geht es ähnlich wie dir, mir ist auch seit Wochen oder inzwischen Monaten dauernd so richtig übel. Besonders nach dem Essen. Ich versuche grad rauszufinden, ob ich die Ursachen weiter einschränken kann. Zum Ultraschall war ich schon und vor etwa 10 Monaten im MRT Abdomen. Da hätte man ja vielleicht hoffentlich auch was gesehen? Ich würde dir raten, das Fleisch ganz wegzulassen und tierische Fette wie Sahne, Käse etc. stark zu reduzieren oder auch ganz wegzulassen. Deine Ernährugn klingt schon arg nach Bauchweh und Übelkeit für mich...

A

Starke Übelkeit seit Tagen /Wochen

x 3

Zitat von Liat:
@Benommen Hallo Mir geht es ähnlich wie dir, mir ist auch seit Wochen oder inzwischen Monaten dauernd so richtig übel. Besonders nach dem ...

Das macht bestimmt den Anschein, weil ich von schnitzel und Wurst geschrieben habe. Da würde ich das selbige denken wie du aber tatsächlich ernähre ich mich wirklich hauptsächlich gesund, in maßen Fleisch und viel Gemüse.aber tendenziell möchte ich wirklich noch weniger Fleisch konsumieren.
Momentan schmeckt mir Fleisch auch gar nicht mehr.
Ja im mrt hätten die etwas gesehen, das ist so hochauflösend und dann bekommst du ja auch noch KM beim Abdomen mrt, da sieht man wirklich sehr viel .

Mal schauen ob das pantoprazol etwas Linderung bringt. Nebenwirkungen sind aber schon gut da... Kopfschmerzen ahoi

@Benommen KM hatte ich nicht. Keine Ahnung, ob sie mich nicht gefragt haben, weil sie wussten dass ich stille oder ob das da eh nicht gemacht wird.

Kopfschmerzen wären mir auch nicht lieber als die Übelkeit

Zitat von Liat:
@Benommen KM hatte ich nicht. Keine Ahnung, ob sie mich nicht gefragt haben, weil sie wussten dass ich stille oder ob das da eh nicht gemacht wird. ...

Soweit ich weiß, kann man auch KM erhalten, wenn man stillt.

Im Abdomen Mrt wird KM gegeben, dass sich die Graustufen besser unterscheiden. Da wir ja Gase im Bauch haben, kann dass das Bildmaterial ungenau machen.aber glaube mir, hätten die dort nur einen geringen Verdacht gehabt, hättest du vor Ort noch kontrastmittel erhalten. Also ist mit deinem Bauch alles bestens.

Ja, Kopfschmerzen sind wirklich nichts schönes.

@Benommen

Ich war heute bei meinem Hausdoc zwecks Krankschreibung bei eben diesem Problem. Da sagt mir die Sprechstundenhilfe, dass sie reihenweise Leute mit Magen Darm haben aktuell. Es geht also ziemlich rum und zieht sich auch recht lange. Habe das seit 2 Tagen, wobei heute Nacht echt nicht schön war. Die Übelkeit kam wie in Wellen, was wirklich belastend war. Zusätzlich zu meiner brennenden Nase nicht so toll.

Zitat von Lerchen:
@Benommen Ich war heute bei meinem Hausdoc zwecks Krankschreibung bei eben diesem Problem. Da sagt mir die Sprechstundenhilfe, dass sie reihenweise ...

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung ️
Naja, bei mir fing alles schleichend vor 3 Wochen an. Habe es auf PMS geschoben. Vermutlich war es aber schon eine leichte Magenschleimhaut Entzündung, die sich durch Unachtsamkeit von mir nun richtig entwickelt hat. Aber möglich ist natürlich alles. Mal schauen wie es uns in ein paar Tagen geht - ich hoffe natürlich deutlich besser.

@Benommen

Das hoffe ich natürlich auch, danke dir!

Ja, Gastritis ist schon eine etwas langwierige Sache, aber mit richtigen Medis, schonendem Essen und allgemeiner körperlicher Schonung und Stessvermeidung gut in den Griff zu bekommen. Mir kommt gerade in den Sinn: Vielleicht wirken sich bei dir Enspannungsübungen günstig auf den Verlauf aus?

Gute Besserung!

Zitat von Lerchen:
@Benommen Das hoffe ich natürlich auch, danke dir! Ja, Gastritis ist schon eine etwas langwierige Sache, aber mit richtigen Medis, schonendem Essen ...

Danke dir ja, Entspannung muss ich wirklich wieder mehr einbauen. Liege gerade auf der shiatsu matte und werde mal bisschen Entspannungsmeditation anmachen
Vllt würde dir das jetzt auch gut tun

Zitat von Lerchen:
@Benommen Ich war heute bei meinem Hausdoc zwecks Krankschreibung bei eben diesem Problem. Da sagt mir die Sprechstundenhilfe, dass sie reihenweise ...

Die Übelkeit kam wie in Wellen , so spüre ich das auch. Latent ist sie immer da avlber dann kommen richtige Schübe wo es extrem wird.
Wer weiß, was uns da quält wäre nur schön, wenn es bald wieder vergeht, mir fehlt mein Kaffee und das äußert sich zusätzlich noch in Kopfschmerzen

@Benommen

Shaitsu Matte, ist es die, welche voller piksiger Nadeln ist? Ich kenne sie unter Akupressurmatte. Die habe ich tatsächlich hier, war aber lange nicht mehr darauf . Ich hole sie mal später raus und packe mich darauf. Danke, dass du mich daran erinnerst!

Zitat von Lerchen:
@Benommen Shaitsu Matte, ist es die, welche voller piksiger Nadeln ist? Ich kenne sie unter Akupressurmatte. Die habe ich tatsächlich ...

Jaaa, genau so eine ist das. Ich liebe die. Von mir aus könnten die Nadeln noch spitzer sein pure Entspannung und perfekt bei verspannten Rückenmuskeln

@Benommen

Zitat von Liat:
@Butterfly-8539 Das ist totaler Unsinn. Die Tiere, die ihr esst, bekommen auch nur Vitamin B12 ins Futter gemischt. Man kann genauso gut einfach B12 aus der Apotheke zu sich nehmen. Zudem dauert es Jahre, bis der Spiegel eventuell zu niedrig wird. Bitte verbreite doch nicht solche Unwahrheiten im Internet.

Nana, zügel dich mal im Ton, wenn du schon nicht genau bescheid weißt. Klar bekommen Tiere wie Hunde und Katzen Vitamin B12 ins Futter gemischt, aber auch nur durch Fleisch. Wiederkäuer wie Rinder und Schafe haben einen sogenannten Pansen; einen Vormagen mit einer ausgeprägten Flora an Mirkoorganismen. Dort tummeln sich auch viele Einzeller, die Vitamin B12 produzeren können. Dazu wird Kobalt beigemischt.
Bei Schweinen und Geflügel wird B12 beigesetzt.
Du denkst ,dir ständig durch Apotheken Vitaminpräperate die Defizite aufzufüllen. Auf Dauer ist das aber nicht gesund. Es sollte über die Nahrungsmittel aufgefüllt werden und die stecken unter anderem im Fleisch.
Auch ich vermeide Fleisch so gut es geht kaum zu essen, doch bei mir wurde vor Jahren ein Vitamin B12 Mangel, sowie Vitamin D3 Mangel festgestellt. Durch weitere Nahrungsmittel füllte ich den Speicher wieder auf und esse trotzdem ab und zu Fleisch, wenn auch sehr selten. Mir tun auch die Tiere leid.
Ernähren wir uns vegetarisch, z.B. mit Milch, Joghurt, Quark und Ei, können wir die Vitamin B12- Menge die aus Fleisch kommt, kompensieren.

Zitat von Liat:
@Benommen Hallo Mir geht es ähnlich wie dir, mir ist auch seit Wochen oder inzwischen Monaten dauernd so richtig übel. Besonders nach dem Essen. Ich versuche grad rauszufinden, ob ich die Ursachen weiter einschränken kann. Zum Ultraschall war ich schon und vor etwa 10 Monaten im MRT Abdomen. Da hätte man ja ...

Das ist auch unsinnig Käse wegzulassen. Darin steckt Kalzium, zudem ist er ein wichtiger Eiweißliefant und wichtig für den Aufbau der Muskelmasse, Funktionsweise der Organe und Aufbau von Gewebe. Er ist gut für Knochen, Zähne und ist generell reich an Vitaminen.
Es kommt immer drauf an von welchen Tieren du Käse, Eier .................... ißt. Du bist was du Ißt. Bedeutet: nicht einfach immer zu der abgepackten Ware aus den Supermärkten greifen. Irgendwann entsteht immer ein Mangel als extremer Veganer. Das muß ausgeglichen werden über andere Lebensmittel.
Wenn du dich so gut ernähren würdest wie du schreibst, wundert es einen schon das auch du schon so lange mit Übelkeit zu tun hast. Dir müßte es doch gut gehn mit deinen Vitaminpräperaten aus der Apotheke.

@Butterfly-8539 Dir ist schon klar, dass Milchkühe auch richtig mies gehalten werden und geschlachtet und weggeworfen werden, wenn sie nicht mehr genug produzieren? Die Kälber werden kurz nach der Geburt von den Müttern getrennt und auch entweder geschlachtet oder sie haben das gleiche Leben vor sich wie ihre Mütter. Online kannst du dich dazu informieren, google mal. Dass B12 supplementieren ungesund sein soll, habe ich noch nie gehört. Wo hast du das her? Warum sollte das so sein?

Zitat von Liat:
@Butterfly-8539 Dir ist schon klar, dass Milchkühe auch richtig mies gehalten werden und geschlachtet und weggeworfen werden, wenn sie nicht mehr genug produzieren? Die Kälber werden kurz nach der Geburt von den Müttern getrennt und auch entweder geschlachtet oder sie haben das gleiche Leben vor sich wie ihre ...

Ich esse solch ein Fleisch aus Massentierhaltungen nicht! Ich achte auf Lebensqualität der Tiere, wenn ich denn welche esse. Das heißt: Hühner mit viel Auslauf, Eier aus Freilandhaltung der Tiere ich die selber sehe.
Selbstverständlich weiß ich was mit Kühen, Kälber aus Massentierhaltungen passiert- Ich lebe doch nicht hinter dem Mond, oder was denkst du denn? Willst du mich belehren, die auf ihre Ernährung akkurat achtet? Besser du achtest auf deine eigene Ernährung, wenn du schon diese Probleme mit der Übelkeit etc. hast.
Rindfleisch esse ich so gut wie gar nicht mehr. Als ich dieses noch aß, wurde es von einem uralt eingesessenen Bauernhof geholt, der nie Antbiotika verwenden mußte, da die Tiere alle im Freien leben konnten. Das fand jeder wundervoll. So stellt man sich Tierhaltung vor. Auf der Weide, so ist es in meinem ländlichen Umfeld und es ist gut so.
Schweine sind Strohschweine die Sonne sehen und sich schweinemäßig suhlen können. Du brauchst mir nichts mehr beizubringen, ich bin alt genug, glaub mir das meine ......................
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Liat:
@Butterfly-8539 Dir ist schon klar, dass Milchkühe auch richtig mies gehalten werden und geschlachtet und weggeworfen werden, wenn sie nicht mehr genug produzieren? Die Kälber werden kurz nach der Geburt von den Müttern getrennt und auch entweder geschlachtet oder sie haben das gleiche Leben vor sich wie ihre ...

Ich esse solch ein Fleisch aus Massentierhaltungen nicht! Mir tun die Tiere endlos leid und ich versteh nicht warum sowas erlaubt ist, oder überhaupt gekauft wird. Der Kunde hat es in der Hand. Ich achte auf Lebensqualität der Tiere, wenn ich denn welche esse. Das heißt: Hühner mit viel Auslauf, Eier aus Freilandhaltung der Tiere die ich selber sehe.
Selbstverständlich weiß ich was mit Kühen, Kälber aus Massentierhaltungen passiert- Ich lebe doch nicht hinter dem Mond, oder was denkst du denn? Willst du mich belehren, die auf ihre Ernährung akkurat achtet? Besser du achtest auf deine eigene Ernährung, wenn du schon diese Probleme mit der Übelkeit etc. hast.
Rindfleisch esse ich so gut wie gar nicht mehr. Als ich dieses noch aß, wurde es von einem uralt eingesessenen Bauernhof geholt, der nie Antbiotika verwenden mußte, da die Tiere alle im Freien leben konnten. Das fand jeder wundervoll. So stellt man sich Tierhaltung vor. Auf der Weide, so ist es in meinem ländlichen Umfeld und es ist gut so.
Schweine sind Strohschweine die Sonne sehen und sich schweinemäßig suhlen können. Du brauchst mir nichts mehr beizubringen, ich bin alt genug, glaub mir das meine ......................
Milch kommt von Biohöfen in meinem Umfeld. Ich weiß wie die Tiere leben. Außerdem trinke ich Milch nur sehr wenig, verwende sie zum backen, oder für Kaiserschmarrn, Pudding................
Billige
Trigger

Supermarkt Milch bestimmter Marken, aus sämtlichen Höfen und Ländern zusammengekarrt kommt mir nicht auf den Tisch. Ich schrieb bereits, du bist was du ißt.

So, ende der Diskussion. Esse was du willst und gut ist. Schreibe mir nicht vor was ich zu schreiben habe. Nun weiß ich auch weshalb ich dich schon mal auf Igno hatte. Du strengst einen an und bist ständig am nörgeln. Überlies was dir nicht gefällt und laß andere in Ruhe. So einfach ist Tolleranz.
Wenn ich sehe wieviele Themen du mit Darm in deinem Profil eröffnet hast und sonstigen gesundheitlichen Sorgen, dann habe ich das Gefühl das du mit deiner Ernährung wohl doch nicht so gut informiert bist.

Zitat von Liat:

Du gehst von der Supermarktware aus. Sowas kaufe ich nicht. Ich kaufe von Weidentiere, wenn ich denn überhaupt irgendwann Fleisch esse.

Hoffe du achtest auch auf Hühner aus Hallen wo gar kein Boden mehr zu sehen ist, wenn du deine Eier kaufst. Oder backst und kochst du nie? Sogenannte Legebatterien . Alle Tiere die eingesperrt und gemästet werden, esse ich nicht. Verwende auch nichts aus Daunen
Trigger

wo Tiere lebendig gerupft werden, bluten und schreien vor Schmerzen.
Solch billigen Massenkonsum beukotiere ich ! Puten, gestopfte Weihnachtsgänse usw. auch. Überall wo Tiere gequält werden. Achte auch beim Kauf von Jacken darauf das kein angeblicher Kunstpelz vorhanden ist, denn meist ist es Echtpelz aus kostengründen. Kunstpelz ist aufwendiger in der Herstellung und zu teuer. Hoffe auch darauf achtest du?! Wie auch auf Ledertaschen, Geldbeutel, Schuhe, Lederautositze, Lenkrad................. Alles besteht aus Leder. Was glaubst du woher das kommt? Wenn du schon so gescheit schreibst aufgrund der armen Tiere, dann mußt du auch auf alles achten beim Kauf. Ich schrieb bereits, du bist was du ißt.

So, Ende der Diskussion. Esse was du willst und gut ist. Schreibe mir nicht vor was ich zu schreiben habe. Nun weiß ich auch weshalb ich dich schon mal auf Igno hatte. Du strengst einen an und bist ständig am nörgeln. Überlies was dir nicht gefällt und laß andere in Ruhe. So einfach ist Tolleranz.
Wenn ich sehe wieviele Themen du mit Darm in deinem Profil eröffnet hast und sonstigen gesundheitlichen Sorgen, dann habe ich das Gefühl das du mit deiner Ernährung wohl doch nicht so gut informiert bist

Hallo Benommen, habe mich gerade hier angemeldet da deine Symptome exakt auf mich zutreffen. Habe jetzt schon seit einer Woche Dauerübelkeit , die immer Schwallartig kommt und Kopfdruck.
Wie geht es dir heute? Hat Pantoprazol geholfen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore