App im Playstore
Pfeil rechts
48

@Maggi11 also ich hab nur derealisation ohne diesen Schwindel aber ich finde es auch so schrecklich also diese derealisation ist das schlimmste was ich jemals erlebt habe

@Angstmaus29

ich drücke dich mal ich heule auch jeden tag ---

das befreit etwas finde ich-

lg

A

Starke Symptome die mich fertig machen

x 3

@SamiraElk, es hat irgendwann aufgehört, wahrscheinlich weil ich nicht mehr dran gedacht habe.

Solche Episoden mit Symptomen gab es schon oft bei mir. Irgendwann nach Monaten hat das Symptom wieder aufgehört, weil ich nicht mehr daran gedacht habe.
Ich konnte mal 8 Monate nur Flüssignahrung zu mir nehmen. Ich hatte mich an einen Apfel verschluckt. Das Gefühl im Hals, das was steckt, hatte ich 8 Monate. Ich konnte weder Brot, Obst etc. essen. Es ging nichts runter. Ich war damals verzweifelt, dass ich nie wieder essen kann. Irgendwann ging es dann weg als die Angst vorm Schlucken wegging.

Ne frage , wegen dem Schwankschwindel, kennt das jemand , wenn man vom Liegen aufsteht, das der Körper so schwer wird und euch in den Boden drückt ?

Wie fühlt sich euer Schwankschwindel an ? Also das Laufen an sich?

@Maggi11 wenn ich zu schnell aufstehe ist mir manchmal kurz etwas schwindelig. Müsste aber normal sein. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, ich sage euch, solange ihr nicht endlich den Schwindel ignoriert wird er nicht vergehen. Vertraut uns doch mal und probiert es aus

@Maggi11, oh ja, dass kenne ich auch! Als wenn man alles vom Körper spürt, er instabil oder zu schwer ist.

@Schwanki99

Echt? Hast du das auch , wie krass

@Clown

Das ist so schwer ,man kann nicht glauben, daß es von der psyche kommt

Danke

Ich hab auch ein ganz ekelhaftes Gefühl beim laufen, ist das normal ? Als wer das alles so fremd.. Es fühlte sich richtig merkwürdig an.

@Maggi11, laufen fällt mir sehr schwer. Man spürt alles, es ist ekelig, komisch, schwer zu beschreiben.
Man denkt doch eigentlich nicht übers laufen nach.
Wir schon.

@Maggi11 derealisation wahrscheinlich. Das haben hier doch ganz viele. Ich damals auch. Wenn organisch was nicht in Ordnung wäre, wär der Schwindel um einiges schlimmer. Er wäre immer vorhanden.

Wie gesagt, ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, es würde alles von der Psyche kommen. Erst als ich das akzeptiert habe, wurde es besser. Versuche das wenigstens

@Clown

Den schwankschwindel habe ich ja immer...

Ja, es ist mühsam. Danke

@Schwanki99

Gebau so geht es mir auch, schon morgens beim aufwachen, ich muss gleich aufstehen.. oder wenn ich aufstehen Klo muss.. alles dreht sich um meine Beine und ums laufen... seit einem Jahr und da es sich so merkwürdig anfühlt, komm ich einfach nicht von diesem Gedanken weg.

Dann kommen die Schmerzen dazu, die unruhe.

@Hopeless5381 warum was ist denn bei dir aktuell der Auslöser

@Angstmaus29

Depression schwere episode GAS somatoforme störung und da ich venla absetzen musste wegen wirk verlust hänge ich jetzt am tavor fest und das alles macht mir ne nwahrscheinliche zusätzliche angst

lg

Ich war eben spazieren, der hinweg war okay... der Rückweg grausam, ist das wirklich die Angst?

Auf dem hinweg hatte ich kein Schwankschwindel , hab die Umwelt klar wahrgenommen. Auf dem Rückweg wurde meine Sicht immer verschwommener, meine Beine an den Fußsohlen schwer und mein Körper fühlt sich schwerelos an.. war froh zuhause zu sein.. Jetzt bin ich daheim und mir ist schlecht das nervt mich so , wollte jetzt jeden Tag spazieren gehen

@Maggi11 Hab das grad gelesen...
Das zittern hab ich auch, auch das die Beine keine Kraft haben ebenfalls
Man darf sich nur nicht drauf einlassen...Ich gehe mit dem zittern auch spatzieren sogut ich kann...
Wenn ich stehen bleiben wackelt alles, dennoch versuch ich durchzuziehen...
Ich weiß das alles sich in meinen Kopf abspielt durch bewegungsmangel zmd bei mir
Sponsor-Mitgliedschaft

@PinaColada666

Ich hatte nichtmal ein zittern, die Füße waren wie Metall und der Körper so, als würde der schweben, ganz ekelhaft.. Seit vorhin, geht's mir schlecht .. Meine Depressionen und derealisation sind gerade kaum auszuhalten. Ich habe echt keine Lust mehr. Bin heute auch wieder unwahrscheinlich müde.

@Maggi11 Hab heut auch schon am Nachmittag 3 stunden geschlafen obwohl ich die ganze nacht schon geschlafen habe, also damit bist du nicht allein...
Das Energielevel ist einfach schwächer bei uns, da wir einfach dauerhaft angespannt sind und angst haben...Klar das ein Körper da mehr ruhezeit benötigt als normal wenn man kaum belastbar ist...

Habe nur deine vorherigen beiträge gelesen und bin da eben aufs zittern gestoßen...Hatte gestern einen Arzt Termin meine Beine haben so schlimm gezittert das ich dachte ich kippe um...Passiert ist absolut garnichts...War mir eh klar
Heute beim Psychologen wurde mir auch schwarz vor augen wegen dem gefühl nicht ich zu sein...Aber mehr ist ebenfalls nicht passiert

Ich weiß für einen selbst ist die Angst komplett real, aber wenn man realisiert das eigentlich nie wirklich etwas passiert (außer man hat jetzt wirklich attacken bis zur Ohnmacht) hilft mir das enorm

@PinaColada666

Vielen lieben Dank, hast du auch depressionen? Es kommt mir alles so dunkler vor..

Sei aber stolz , das du das heute alles geschafft hast. Ich habe den Fehler gemacht, mich nicht schlafen zu legen.

Die schwäche und das zittern in den Beinen habe ich auch, aber war vorhin nicht der Fall. Hab das Gefühl, ich bin garnicht in meinem Körper

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore