App im Playstore
Pfeil rechts
28

@Schwanki99

Ich auch , und das ist der Druck oben drauf. Ich liebe meine Arbeit, aber es gibt einfach nicht mehr.

Fühlt sich das stehen für dich auch so befremdlich an dadurch? Ich bin völlig verspannt und das Körpergefühl ist so unangenehm dadurch.

Ja, stehen ist ganz schlimm. Als wenn man umkippt, der Boden einen runter zieht. Gummi in den Beinen und zu jeder Sekunde die Gedanken, jetzt kippst du um.. Jetzt ist es soweit. Man fühlt sich so, als wenn man keine Stabilität in den Beinen hat. Das war vor 3 Monaten nicht so schlimm.

Ich hatte es zwar immer wieder in Geschäften aber nur kurz. Jetzt ist es dauerhaft.

Kennst du das, dass man immer den Drang hat sich hinzusetzen?

A

Starke Symptome die mich fertig machen

x 3

@Schwanki99

Oh ja, fühle mich momentan wie gelähmt, hocke nur rum und mache wirklich nur das nötigste, den sobald ich aufstehen, fühlt sich alles so merkwürdig, schrecklich an. Wenn ich Augo fahre ist alles gut, außer ich steh an der Ampel oder der Motor ist aus, als würde mich was runter drücken.

Das konische ist, ich war vor paar Wochen komplett syntomfrei, als ich umgezogen bin, neue Arbeit ... und als ich jetzt zur Ruhe gekommen bin, ist alles nur noch schlimmer und es geht nichts mehr... hab absolut keine Kraft, das stehen und gehen bestimmt mein leben momentan.
Beine aus gummi, oder sogar das Gefühl mein Körper erstarrt, hatte und habe ich auch.

Ich kann euch nur sagen, dass ihr das akzeptieren müsst. Ich hab damals leider den Schwindel in Alk. ertrunken. Da stand für mich fest, dass dies psychisch bedingt ist. Aktuell hab ich den Alk. gut im Griff. Mir hilft aktuell hochdosiertes Magnesium und Entspannungsübungen. Das lindert meine Symptome ein wenig.

Zitat von Maggi11:
@Elias99 Bin mit einer heftigen Panikattake ins Krankenhaus , die hat mir tatsächlich auch die Empfehlung für ein Mrt geschrieben. Hatte kurz ...

Du sprichst mir aus der Seele und genauso geht es mir habe zwar mein MRT erst nächste Woche aber blutergebnisse sind alle in Ordnung HNO-Arzt war auch alles in Ordnung mein Blutdruck ist nur sehr hoch aber da nehme ich jetzt Medikamente

Zitat von Schwanki99:
Liebe @Maggi11, wahnsinn was du erlebt hast. Hut ab. Das mit der Angst direkt nach dem Aufstehen kenne ich. Wenn man nur diese Gedanken abschalten ...

Ach @Schwanki99 du kannst das echt gut beschreiben. Genauso fühle ich mich auch. Gestern habe ich sehr viel geweint. Vor einem Monat war mein Leben noch normal und jetzt geht es den Bach runter. Ich muss auch dazu sagen dass meine Beziehung sehr toxisch ist. Wir haben sehr viel und heftig gestritten ich denke dass das der Auslöser bei mir war. Aber seit einem Monat geht es eigentlich. Trotzdem habe ich diese blöden Symptome. Gestern hatten wir uns mal wieder sehr gestritten. Ich weiß auch nicht was ich machen soll wenn ich mich trenne geht es mir wahrscheinlich noch beschissener wenn ich darum kämpfe geht es mir auch beschissen... Also von der Psyche her.

@Hypochondi1989

meine beziehung ist auch toxisch , echt zum kotzen alles

man weiss nicht was man machen soll

ich werde wach hab zittern usw wobei das nicht mal am tavor entzug liegt ich spüre ganz deutlich das meine angst stärker ist als tavor ....

lg

@Hypochondi1989

und ich weine jeden tag weil ich einfach nicht mehr weiter weiss nicht weiss wann ich je wieder der mensch sein werde der ich noch 2021 war

Zitat von Hopeless5381:
@Hypochondi1989 und ich weine jeden tag weil ich einfach nicht mehr weiter weiss nicht weiss wann ich je wieder der mensch sein werde der ich noch ...

Das tut mir so leid
Tavor wollte ich nie nehmen

Heute nehme ich mein Leben in die Hand. Habe gerade Haushalt gemacht. Den kann ich seit Wochen nicht machen. Heute ist es mir egal ob mir schwindelig ist oder ich umkippen. Das kann so nicht weiter gehen. Muss meinen Ar. hoch bekommen sonst wird des nichts. Meine Gedanken sind zwar da vor allem das ich jeden Moment einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme weil ich auch diese sch.. Extrasystolen habe aber wenn ich sterbe dann sterbe ich. Wir oder ich können es nicht ändern wenn wir nur rumliegen.

Vielleicht hilft dir das auch?

Ich will nicht so große Töne von mir geben weil das der erste Versuch ist wer weiß wie es mir später oder morgen geht. Aber ich versuche es jetzt

So nun ist es soweit... Wieder Schwindel und das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen meine Gedanken sind wieder ....zu hoher Blutdruck. Möchte aber nicht messen da ich eine sucht habe zu messen

Ich habe auch schwindel und benommenheit , denke ist aber die Nebenwirkung von escitalopram

@Maggi11 kann sein. Psyche macht viel

@Hypochondi1989

du tust mir auch leid lass besser die finger davon solamge es toxisch ist es sind nämlich auch lmaa tabletten und das verleitet gern

lg

@Hypochondi1989 gut gemacht! Genau so kickt man der Angststörung in den Hintern!

@Hypochondi1989 Erstmal sei ganz lieb gedrückt Ich kenne das mit dem Schwindel und Schwäche auch.... und auch was eine toxische Beziehung mit viel Streit anrichten kann.
Ich verstehe dich total.
Kämpfen oder Flüchten ist evolutionär in uns verankert. Dein Körper weiß in bestimmten Streit/ Stresssituationen gar nicht wie er damit umgehen soll. Beides funktioniert nicht (man kann ja nicht einfach abhauen aber auch nicht zuschlagen) , also setzt sich das Nervensystem unter Standby Überforderung. Das reagiert dann mit Schwindel, Benommenheit und Derealisation usw. Lösung: Meditation, Autogenes Training und Sport vor allem mit den Beinen (reicht erstmal ein Spaziergang) helfen aber dem Nervensystem wieder auf die Sprünge zu helfen.
Ich bin kein Arzt aber glaube nicht, das du was körperlich schlimmes hast. Die Psyche kann viel bewirken. Starke Herzprobleme/Hirntumor und andere Erkrankungen haben völlig andere und schwerwiegende Symptome.
Sonst geh doch mal zum Hausarzt/Notaufnahme und lass dich durch checken. Es kann und wird dir nichts passieren! Und wenn du Angst hast, frag eine Freundin oder Familie ob dich jemand begleitet/ anruft.
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber in fast ganz Deutschland ist der Notarzt recht fix da im schlimmsten Notfall. Mehr kann dir nicht passieren. Krankheit und Kämpfen gehören zum Leben dazu. Aber du wirst leben!
Stell dich mal fest auf den Boden mit beiden Beinen, fühl dich in den Boden rein, atme tief ein und aus. Und dann sag dir Ich lebe! Ich bin sicher! Ich bin im hier und jetzt Ich bin stark! Usw. Fühl wie du mit der Erde, mit dem Boden eins bist wie ein Baum der fest verwurzelt ist ️
Du wirst wie ein ganz toller, wertvoller und lieber Mensch. Und eine starke Frau.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maggi11

Hab nochmal ne Frage zu deinem Schwankschwindel , merkst du einen Unterschied wenn du Schuhe anhast oder Barfuß läufst ?

Zitat von Maggi11:
@Maggi11 Hab nochmal ne Frage zu deinem Schwankschwindel , merkst du einen Unterschied wenn du Schuhe anhast oder Barfuß läufst ?

2021 hatte ich so einen Fall Angst schwindel und es machte nur einen kleinen Unterschied ob ich Schuhe anhatte oder nicht.
Aber i h hab generell Probleme mit damit ich hab ständig so schwindel Sachen ausgelöst durch Angst durch Depression etc.

Glg

Mir ist gerade was aufgefallen, ich habe ja auch rückenschnerzen. Wenn ich gebückt nach vorne laufe , also nicht gerade ist der schwankschwindel nicht so da... In gerade Haltung ist der komplett da.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore