App im Playstore
Pfeil rechts
28

Leide auch darunter. Bei mir bessert sichs aber meistens nach 5-10 Minuten wenn ich merke, dass keine Gefahr in Sicht ist.

@Maggi11 hello an euch. Das sind so ziemlich die gängigsten Symptome bei Panik und die daraus resultierende Verspannungen.

Die Panik wird erst besser, wenn ihr es einfach akzeptiert. So ging es mir mit nächtlichen Panikattacken mit Schwindel, etc. Irgendwann wachte ich auf, hatte eine PA und sagte zu mir „ach, ist mal wieder eine PA“ und so wurde es besser. Genau das gleiche gilt für Derealisation und Depersonalisation. Wurde bei mir erst besser als ich diese einfach zu den Paniksymptome dazugezählt habe.

A


Starke Symptome die mich fertig machen

x 3


@Clown da gebe ich dir Recht. Ich werde in den letzten Wochen auch hin und wieder mal nachts wach.. alles dreht sich. Denk mir seit ein paar Tagen dann immer „ach, was soll denn passieren“.

Zitat von Maggi11:
@Angstmaus29 Tun dir deine Beine auch manchmal so weh , oder zittern ? Fühle so eine richtige Instabilität im Körper

huhu

inwie fern tun dir die beine weh?

ich hab das auch gerade und hatte es immer bei auf oder abdosieren vom venla und jetzt hab ich es auch so richtige schmerzen in armen und beinen.
lg

@Fawek ich hatte das als ich angefangen habe, Sertralin zu nehmen. Das erste Mal hatte ich wirklich Angst. Wurde wach, mir war schwindelig und mein Herz raste. Hatte das ein paar Mal. Und jedes mal schwächte es mehr und mehr ab, bis es weg war. Bin zu keinem Arzt gegangen (bin stolz auf mich). Und jetzt ist es viel besser geworden. Gebt eurem Körper und Geist etwas Zeit. PA können einiges mit uns anrichten

Zitat von Maggi11:
@Schwanki99 Als hätte der Körper, Rücken und Beine keine Kraft , wenn ich mich nach vorne lehne in stehen, zittern meine Beine.. Weiß nicht ob es wegen der schonhaltung ist. Man bewegt sich ja dadurch ja echt steif.

In meiner schlimmen Phase, hatte ich ein innerliches zittern. Hab das gegoogelt und so ging meine Angststörung erst richtig los. Mit anderen Symptome noch etc. Natürlich ist man auch schwach. Nervensystem überreizt, kein guter Schlag, Angst 24/7.

Hier sagt euch jeder, dass er ähnliche Erfahrungen hat(te). Ihr müsst jetzt kurz klar denken und akzeptieren, es ist wahrscheinlich nur alles psychisch. Und dann müsst IHR versuchen, euch zu beruhigen. Findet einen Weg. Das kann hier keiner für euch übernehmen. Medikamente und Therapie sind meist ein sehr gutes Hilfsmittel. Aber auch ihr müsst an euch arbeiten, eurem Körper vertrauen. Alles versuchen, um die innere Nervosität zu beseitigen. Kenne viele, die das hatten, und alle leben heute ein unbeschwertes Leben

@Maggi11 hab das auch
Bin seit 3 Monaten in der Klinik deshalb weil ich damit absolut nicht klarkomme

@Maggi11 vielleicht eine dumme Frage aber wie kommt ihr immer alle an die MRT Termine von meinem Arzt bekomme ich dafür keine Überweisung wäre froh drüber

@Elias99 einfach ins Krankenhaus in die Notaufnahme, oder Notdienst am Wochenende. Da bekam ich gleich welche. Warum will dir dein Arzt keine Überweisung geben? Vielleicht sieht es dies echt nicht als nötig. Wenn ein MRT dich beruhigt, dann los. Aber manchmal tut die Angst davor und währenddessen die Panik verstärken, und selbst bei positivem Ergebnis die Angst nicht lindern. Da würde ich kein MRT machen. Was hast du denn für Symptome und warum willst du ein MRT machen lassen?

Zitat von Clown:
@Fawek ich hatte das als ich angefangen habe, Sertralin zu nehmen. Das erste Mal hatte ich wirklich Angst. Wurde wach, mir war schwindelig und mein ...

Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Mirtazapin. Merke noch kaum eine Verbesserung. Aber wird schon. Zusätzlich habe ich mir jetzt noch Neurexan bestellt, damit ich tagsüber etwas zur Beruhigung habe.

@Clown Hab seit einem halben Jahr regelmäßig starke Kopfschmerzen, Zucken und Kribbeln in den Waden. Komme mir dann blöd vor wenn ich damit in die Notaufnahme gehe

@Elias99 du hast gefragt wie man eine MRT Überweisung bekommt. Wenn du auch zum Notdienst gehst, sprich Arztpraxis im KH am Wochenende zum Beispiel. Einfach sagen du hast seit langem Kopfschmerzen und du bekommst sicher einen

@Maggi11 schwankschwindel ab und zu..... schwache arme schwache Beine. Manchmal das Gefühl das meine Hände zittern. Kopfschmerzen und Übelkeit. Hoher Blutdruck. Und immer Angst etwas zu haben

@Elias99

Bin mit einer heftigen Panikattake ins Krankenhaus , die hat mir tatsächlich auch die Empfehlung für ein Mrt geschrieben. Hatte kurz darauf eins.
Bei mir ist alles okay, meine blutwerte sind okay. Ich habe ein Test im Krankenhaus wegen dem Schwankschwindel bekommen, da hieß es auch , das es der Angstschwindel ist.

Und trotzdem stehe ich jeden Tag auf und kann das nicht so annehmen. Das ist sehr belastend, weil die Syntome so grausam sind.

Dr/dp mit Schwankschwindel und benommenheit fühlt sich grauenhaft hat.

Mein Zucker wird jetzt nochmal getestet, der war etwas zu hoch.

Ohrenarzt , Augenarzt, mrt von der Halswirbelsäule, röngen wurde alles schon von einem Jahr gemacht.

Hab aber auch starke, Nacken, Schulter und rückenschmerzen.

Mekn letzter weg wird nochmal ein orthopäde sein.

Hab auch ständig Druck auf den Ohren.

@Maggi11 ja versteh ich richtig ätzend wen kein Tag dadurch mehr normal ist und man sich dadurch auf nichts freut. Habe auch seit Monaten Muskelzucken ich habe nichtmal Angst vor etwas schwerem aber diese Zucken zieht mich trotzdem voll runter weils so nervig ist.

Ich habe aber obendrauf noch bornout und nehme seit einer Woche escitalopram und habe dadurch noch zusätzlich starke Nebenwirkungen. Also alles insgesamt ist momentan kaum aufzuhalten. Hab für nichts Kraft. Sogar zum Arzt fahren ist Glanzleistung aktuell oder allgemein den Tag zu überstehen. Liege nur im Bett.

Muskelzucken und vibrieren habe ich auch, aber das ist tatsächlich durchs Ad fast weg und kann auch wieder schlafen. Das sehe ich positiv.

Bin krankgeschrieben, weil nichts mehr ging. Komme bald in eine teilstationäre Klinik und der Arzt hat mir einen Antrag auf Mutter - kind kur beantragt.

@Maggi11, schaffst du es trotz Schwindels raus zu gehen?

Sind deine Gedanken auch jede Sekunde beim Schwindel, Laufen?

Ich habe auch die Diagnose psychogener Schwankschwindel. Beim Orthopäden war ich noch nicht. Das habe ich schon durch:
- Kopf MRT
- EKG
-Augenarzt
- Psychiater
- Hausarzt
- Physiotherapie

Reicht das?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schwanki99

Ich muss, ich habe ein Kind, aber es ist schwierig. Draußen ging es mir bisher immer gut , meine Syntome sind am schlimmsten zuhause.

Aber seit der schlimmen Pa und der Einnahme von escitalopram ist es tatsächlich schlimmer geworden. Weiß nicht ob es an den nebenwirkung liegt oder an der Angst generell.

@Schwanki99

Ja , schon morgens wenn ich aufstehen, hab regelrecht Angst aufzustehen, so entstand auch meine Angststörung. Das Laufen, gehen, stehen fühlt sich komisch an, hab dadurch Dr und Dp und benommenheit dadurch. Ich vertraue meinen Körper 0
Auch ohnmachtsgefühle sind dadurch entstanden.
Weil mir das ( auf meine eigenen Beine zu stehen ) sehr befremdlich vorkommt.

Hab aber auch eine Narzisstische Ehe hinter mir , lebe nun alleine, bin alleinerziehend und war bis vor der krankmeldung vollzeit arbeiten.

Die Ärztin im Kh meinte, ich muss mein neues Leben akzeptieren, was ich noch nicht kann , obwohl ich mich bewusst dafür entschieden habe.

Liebe @Maggi11, wahnsinn was du erlebt hast. Hut ab.
Das mit der Angst direkt nach dem Aufstehen kenne ich. Wenn man nur diese Gedanken abschalten könnte!
Dann hätte man vieles nicht.

Jeder Tag ist wie eine Qual, man überlebt eigentlich nur. Man kann nichts mehr genießen. Am Morgen wacht man auf und weiss, der Tag wird wieder so. Kämpfen gegen den Schwindel. Ätzend.
Arbeiten kann ich auch seit 3 Monaten nicht mehr, was ich sehr bedauere.

Lg

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore