ich kann mich noch genau erinnern wann das bei mir losging : Eine komplett schlaflose Nacht im Urlaub (mein Partner hat so geschnarcht und ich konnte nicht ausweichen ) Ich habe den Tag darauf das Defizit versucht zwanghaft tagsüber nachzuholen was einfach trotz Horror Müdigkeit nicht gelingen wollte.
Da habe ich dann angefangen Angst zu bekommen und habe gegoogelt warum das Einschlafen nicht klappen will - ich weiss, ein Riesen Fehler. Erst in der folgenden Nacht bin ich irgendwann weit nach Mitternacht erschöpft eingeschlafen.
Zuhause hatte ich das dann erstmal vergessen -bis plötzlich ohne wirklichen Grund wieder eine Nacht kam in der ich komplett hellwach lag bis zum Morgen. Und ab da ging es dann richtig los - die ersten Wochen mit stundenlangen Einschlafproblemen dann kamen Durchschlafprobleme hinzu die anfangs nicht da waren.
Ich hab relativ schnell ALLES an freiverkäuflichen Mitteln probiert - hochdosiert Baldrian, Antihistaminika Melatonin usw.
Rein garnichts half.
Mein Hausarzt meinte ich bilde mir das ein - kein Mensch könnte mit so wenig Schlaf auskommen. Ich führe Schlaftagebuch und im Schnitt sind es bei mir gerade mal 4 Stunden Schlaf meistens mit Unterbrechungen.
Er hat mir Zolpidem verschrieben und Opipramol. Beides will ich aber nicht nehmen da ich weder depressiv bin noch abhängig von Schlaftabletten werden will.
Ich hatte nie mit Angststörungen oder Depressionen zu kämpfen, auch Stress war eigentlich nie ein Thema - ich hielt mich immer für einen sehr ausgeglichenen Menschen.
Tja, das ganze geht nun seit gut 3 Monaten und ich hangele mich mit leichter Erschöpfung so von Tag zu Tag ( ich kann mich seitdem nicht erinnern mal eine Nacht 7 8 Stunden durchgeschlafen zu haben wie früher) , Spass macht das alles so nicht mehr aber irgendwie kann mir auch keiner helfen da körperlich wohl alles ok ist.
Gibt es denn Leute da draußen die mit so extremen Schlafdefiziten längerfristig klarkommen? Ich habe momentan Angst davor, dass ich körperlich auf Dauer dadurch sehr krank werde, ich habe die Schlafstörung ja leider wirklich jede einzelne Nacht
27.11.2024 09:02 • • 14.12.2024 #1