derhimmelmusswa.
haltet mich für irre. Aber ich habe seit Tagen starke Rückenschmerzen und eine komische leichte Erkältung.Die Schmerzen sind brennend und ganz tief unten an den Knochen über dem Hintern. (Nicht Steißbein). Müde bin ich ja auch dauernd. Habe Herzstolpern, Panikattacken, Schwindel usw.
Nun habe ich Angst, dass es Krebs sein könnte. Ich kenne momentan dermaßen viele Leute, die Krebs haben. Vor allem Darmkrebs und Brustkrebs. Aber auch Lungenkrebs und Hirntumor waren dabei.
Nun denke ich, dass es Leukämie oder irgendein anderer Krebs sein könnte. Habe natürlich gegoogelt und bin sofort auf Leukämie gestoßen. Denn alle Symptome, die dort standen, würden passen.
Im Januar bin ich operiert worden. Mit Blutabnahme. Und davor hatte ich letztes Jahr im Oktober eine Blutabnahme. Kann sich so schnell was entwickeln? Oder hätte man das damals schon gesehen?
Mensch. So irrational sind die Ängste doch gar nicht. Man hört nur noch: XYZ hat Krebs. Der und der ist an Krebs gestorben usw. Jeder kennt doch haufenweise Leute in der Bekanntschaft oder gar Verwandtschaft, die Krebs haben, hatten oder daran gestorben sind. So unwahrscheinlich ist es doch dann gar nicht, dass man es auch hat.
Eben hatte ich wieder zwei oder drei Mal ganz schlimm das Gefühl, umzufallen und weil ich seit dem Wochenende diese Rückenschmerzen habe, drehe ich nun am Rad.
Vor allem würde ich gerne wissen, warum ausgerechnet ich so bin. Meistens gehe ich dann nämlich doch nicht zum Arzt.
Ich habe in letzter Zeit gedacht, ich hätte einen Schlaganfall. Oder MS oder was am Herz. Aber das wurde ausgeschlossen.
Wenn ich so zurück denke und meiner Freundin glauben soll... Die meint, dass ich deshalb solche Ängste habe, weil ich bei meinen Großeltern aufgewachsen und deshalb schon früh mit deren Krankheiten konfrontiert wurde. Krebs. Diabetes, Bluthochdruck, Schlaganfall usw. Außerdem sind mein Opa und meine Oma innerhalb von einem Jahr beide an Ärztepfusch (und das ist jetzt kein Hirngespinst von mir!) gestorben. Entsetzlicher Anblick. Wirklich ganz ganz schlimm was ihnen passiert ist und wie schrecklich sie sterben mussten. Dann hatte ich eine schwierige Geburt. Im Prinzip war ich in den letzten drei Jahren dauernd auf Intensivstationen. Erst mein Kind, dann Opa, dann Oma. Dann war ich selbst oft krank. Viel Streß halt. Kann das denn alles daher sein?
Meint ihr, ich soll eine Blutuntersuchung überhaupt machen lassen? Oder reicht es, dass ich im Januar eine gemacht habe?
19.06.2012 15:03 • • 04.05.2020 #1