Also ich war letztes Jahr 7-8 beim Chiropraktiker und richtig nachhaltig war es nicht. Dann war ich bei einem Heilpraktiker für Physiotherapie und auch Chiropraktiker, der mir mal erklärt hat, dass Muskelverkürzungen nicht mit chiropraktik gelöst werden (ok, bei dir war es eine Blockade) und erstmal Muskelverkürzungen lösen und danach CHiropraktik. Da hatte ich schon mal einen Aha Effekt. Jedes Einrenken hat mir nicht mehr gebracht, weil meine Blockaden durch Muskelverspannungen (weiter weg lokaliert vom Ort des Einrenkens) war. Also ich habe nun endlich einen super fitten Physiotherapeuten gefunden, der beides kann.
Such dir daher einen fitten Physiotherapeuten (gut ausgebildet und erfahren) auf -Heilpraktiker für Physiotherapeuten arbeiten oft privat (können mehr Zeit für dich nehmen) und das Geld für eine ausführliche Abtastung sollte dir jetzt wert sein und lass deine Muskelgruppen abtasten und z.b nach Muskelverhärtungen suchen besonders im Nackenstrang können Verspannungsknoten sein. Suche dir Physiotherapeuten, die z,B dry needling anbieten . In deiner SItuation halte ich weitere manuelle Therapie nicht sinnvoll bis du eine korrekte Diagnose hast.)
Und zum guten Orthopäden gehen, der dich auch mal abtastet.
Meine Meinung:
Nur zum besten Chiropraktiker gehen, niemanden an deiner HWS manipulieren lassen, wenn du ein schlechtes Gefühl hast. Ich bin nur auf Empfehlung meiner besten Freundin gegangen, nachdem ich sie monatelang beobachtet habe, ob es ihr besser ging. Mein Physiotherapeut kennt den Chiropraktiker auch und hat ihn als hervorragend ausgezeichnet. Und dennoch lag mein Problem woanders (Zähne knirschen ).
Lies keine Horrorgeschichten, was alles schief gehen kann. Es sind 2 Wochen vergangen. Jeder Körper ist anders und ich kann überhaupt keine manuelle Therapie vertragen da verspannt sich bei mir alles unbewusst. Hat dein Chiropraktiker die amerikanische Methode angewendet (kein Kopfversdrehen, max, 45 grad)? Ruckartig verdrehen liest sich nicht gesund an...
ist dein SChwindel von einem Arzt mal angeschaut worden?
13.04.2020 15:01 •