Ich lese hier schon eine ganze Weile mit aber hab mich nie getraut selbst einen Beitrag zu verfassen.
Achtung lang und ich bedanke mich jetzt schon mal wenn es jm liest
Ich bin 32 Jahre alt und bei mir hat alles ganz plötzlich vor 3,5 Jahren angefangen. Ich hab mit einer Freundin Mitte Dezember auf dem Sofa gesessen, Tv geschaut und Gummibärchen gegessen. Plötzlich hab ich keine Luft mehr bekommen und hatte total Schwierigkeiten beim Atmen, hatte irgendwie vergessen wie man atmet und musste mich voll drauf konzentrieren und bekam Panik. Dachte ich vertrage die Gummibärchen nicht und hab es dann nicht mehr weiter beachtet und dann einfach keine mehr gegessen.
Das ging dann auch gut bis Mitte Januar als es dann plötzlich regelmäßiger gekommen ist und ich mich plötzlich total komisch gefühlt habe, so unecht, als würde ich gleich umkippen. Ab da hat es dann richtig angefangen.
Ich war nie ängstlich, hatte vor nix Angst, wirklich vor gar nichts, plötzlich ständig. Ich habe als Erzieherin gearbeitet und wenn ein Kind sich auch nur leicht den Kopf gestoßen hat, hab ich totale Panik bekommen und hab es die ganze Zeit beobachtet. Da hab ich gemerkt das irgendwas anders ist aber ich hab es einfach nicht abstellen können. Hab mich total rein gesteigert.
Dann konnte ich auf einmal nicht mehr schlucken und hab mich nur noch von Suppe ernährt oder die Nudeln zb mikroskopisch klein machen müssen. War nur noch müde und absolut unfähig an was normales Denken zu können.
Wenn ich zu lange gestanden habe, oder mich gar unterhalten habe, konnte ich nicht mehr und mir wurde total komisch und schwindlig, dachte ich Kippe um und musste mich hinsetzten. Hab dann währenddessen auch immer meine Zähne zusammen gebissen und hab angefangen zu schwitzen.
War dann ständig beim Arzt Blutbild machen lassen, Hals Ultraschall usw. Der Arzt meinte immer ist psychisch und hab Antidepressiva bekommen und war in Therapie.
Das hat jedoch keine Besserung gebracht und es ist immer schlimmer geworden.
Ich hatte ständig Angst todkrank zu sein oder das meiner Familie was passiert. Meine Eltern durften mich gar nicht mehr anrufen weil ich immer dachte es ist was passiert wenn sie anrufen. Haben mir deswegen dann nur noch WhatsApp geschrieben. War aber eh drei mal die Woche dort.
Im Oktober 2017 ist dann mein Bruder nach nur 6 Wochen an Krebs gestorben mit 28 Jahren. Ich war jeden Tag bei meinen Eltern, hab nebenbei noch Vollzeit gearbeitet und musste das selbst alle irgendwie alles verarbeiten. Ich bin aber leider ein Mensch der verdrängt und alles von sich weg schiebt, hab es deswegen bis heute noch nicht wirklich registriert.
Bin dann schwanger geworden und dann ist es etwas besser geworden, konnte weitgehend normal essen und etwas raus gehen. Hab meine Mirtazapin abgesetzt, hab aber keine Veränderung gespürt.
Nach der Schwangerschaft fing alles wieder von vorne an, sogar noch schlimmer.
Ich hatte plötzlich keinen Appetit mehr und konnte nicht mehr essen. In meinem Oberbauch/Magen hatte ich permanent das Gefühl Hunger zu haben obwohl ich gegessen habe. Es war ständig ein komisches Gefühl vorhanden, das hat mich wahnsinnig gemacht. Nach 6 Monaten bin ich dann wieder zum Arzt weil ich wieder viel zu dünn war und einfach nicht mehr konnte. Da hab ich dann wieder mal ein Blutbild gemacht bekommen und mirtazapin bekommen.
Mit den Tabletten ging dann das Bauchgefühl wieder weg und ich hab wieder zugenommen.
Hab sie allerdings im Februar wieder abgesetzt weil ich permanent neben mir stand und das war mit Baby nicht so spaßig.
Seitdem hab ich wieder ständig dieses eklige Gefühl im Magen und Übelkeit. Appetit und Hunger habe ich auch keinen mehr, ich ess ein Brot und dann wars das schon wieder. Muss mich richtig dazu zwingen weil mein Körper dagegen protestiert und nicht will. Das belastet mich total.
Außerdem hat sich die Angst total geändert, vorher bin ich ständig zum Arzt gerannt, seit einem Jahr hab ich total Angst zum Arzt zu gehn. Hab Angst vor einer Diagnose. Geh deswegen gar nicht mehr.
Kann auch nicht mehr in den Spiegel schauen weil ich ständig denke irgendwas hat sich in meinem Gesicht verändert oder das ich total fertig aussehe. Wenn jemand zu mir sagt das ich fertig aussehe oder was hast du da, bekomm ich direkt Panik und herzrasen. Lange stehen kann ich auch nicht, geschweige denn laufen, da wird mir gleich wieder schlecht, der Magen zieht, ich atme komisch und Kreislauf. Atemnot bekomm ich auch super schnell und keine Luft mehr. Ich sehe seltsam und mir ist den ganzen Tag über total komisch, bin dauermüde und fertig. Hab ständig Angst um mein Kind, das es beim Essen ersticken könnte oder meinen Eltern was passieren könnte. Das ist total anstrengend und macht mich einfach nur noch fertig.
Meistens lese ich von Leuten die das nur in bestimmten Situationen haben, ich habe es den ganzen Tag durchgehend schon morgens wenn ich aufwache, bis abends.
Ich denk den ganzen Tag nur daran das ich schwer krank bin und bald sterben muss.
Ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich alles nur von der Psyche kommt.
Ich möchte mein altes Leben zurück, das ist einfach kein Leben mehr. Ist wie ein Albtraum, aus dem ich einfach nicht aufwachen kann. War super gerne weg früher, nur unterwegs, jetzt ist einkaufen schon eine Riesen Herausforderung. Mein Mann macht auch jedes Mal Stress weil ich nix im Haushalt gemacht habe, dabei ist alles einfach nur anstrengend. Früher konnte man bei mir vom Boden essen.
Ich kann auch mit niemandem darüber reden, mein Mann sagt immer nur dann geh zum Arzt, meine Eltern und Freunde geben sich zwar Mühe aber verstehen mich trotzdem nicht. Mach ich ihnen aber auch keinen Vorwurf, man versteht es wirklich erst wenn man es selbst hat.
Muss dazu sagen, das ich schon seit ich 16 bin an Depressionen und magersucht leide, hatte beides aber in den letzten Jahren relativ gut im Griff und das war ein Spaziergang, zu dem was ich aktuell mit mache
Das ist lange noch nicht alles aber das würde den Rahmen sprengen.
Ich würde mich freuen wenn jemand Lust hat, sich mit mir auszutauschen und Vl Ähnliches durch hat. Oder mit dem ich mich einfach nur etwas unterhalten kann.
13.05.2020 20:36 • • 14.05.2020 x 1 #1