App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo zusammen .
Habe seit 2 Tagen sehr starkes ziehen im linken Unterbauch / Becken.
Laut meiner App habe ich heute meinen Eisprung.
Habe am Montag eine Darmspieglung gehabt wo alles in Ordnung war .
Kennt das jemand hier im Forum das der Mittelschmerz vor und nach dem Eisprung so heftig ist und auch mal ein paar Tage anhält .
Mache mir wieder so nen Kopf .
Die letzten Wochen war ich beim Frauenarzt und da war alles ok .

04.10.2024 13:02 • 06.10.2024 #1


44 Antworten ↓


@jennylein181 kenne ich sehr gut hab das jeden Monat müsste bei mir jetzt auch bald wieder soweit sein

A


Starke Mittelschmerzen

x 3


Ja das kenne ich sehr sehr gut
Hält bei mir manchmal auch tagelang an

@Sonja77 zieht das bei dir auch bis in das Bein ...das ist so unangenehm....War deswegen schonmal im KH aber es war nichts zu sehen...

Zitat von jennylein181:
@Sonja77 zieht das bei dir auch bis in das Bein ...das ist so unangenehm....War deswegen schonmal im KH aber es war nichts zu sehen...

Es kann auch mal richtig weh tun ja
ich habe es dann auch im Rücken ganz stark

aber sorgen deswegen hab ich mir noch nie gemacht

um den Eisprung herum ist das bei vielen Frauen ganz normal

@Sonja77 mir macht die Dauer einfach Sorgen ...weil es immer solange dauert

Dein Körper is doch keine Maschine nur weil irgendwo im Internet steht das dauert xy. Wenns dich so nervt mach Wärme drauf oder nimm ne ibu. Du bist nun mal eine Frau - wir haben da halt leider Geschiss damit.

Ich kann es auch bestätigen..im Gegensatz zum Periodenschmerz ist der Mittelschmerz sehr schmerzhaft..manchmal kaum auszuhalten.

Dauer meist so ein zwei Tage.

@laluna74 ja es ist einfach ein fieser Schmerz der bis in den Po und ins Bein zieht ..

Ich kenne das auch. Bei mir wird das allerdings durch die Endometriose verstärkt. Ziehen po Beine hört sich aber auch nach Ischias an.

@-Hedwig- Guten Morgen
Habe ich auch erst gedacht.das es der Ischias ist aber es zieht im linken unterbauch . Endometriose habe ich eigentlich nicht . Kann sich natürlich bilden . Es nervt einfach nur ... hatte da noch nie so dolle Probleme mit und plötzlich habe ich das seit ein paar Monaten

@jennylein181
Ich habe deine älteren Beiträge etwas überflogen. Du hattest eine Zyste? Kann es sein, dass evtl wieder eine da ist. Ich habe im l
Moment 2 Zysten und habe immer das Gefühl dann habe ich mehr Schmerzen, auch Richtung unterer Rücken, po. Wäre das eine Möglichkeit

@-Hedwig- ich war vorletzte Woche nochmal zur Kontrolle wegen der Zyste die geplatzt ist aber da war soweit alles in Ordnung und keine weitere zu sehen . Meine Frauenärztin meint das es jetzt auch sein kann das sich aufgrund meines Alters (43) alles gerade umstellt Wechseljahre etc.
Möchte halt nicht immer zum Arzt rennen . Habe die letzten Wochen soviele Ubtersuchungen gehabt und es war soweit alles ok ..

Aber dann kannst du denke ich erstmal beruhigt sein. Hilft denn z.B. Wärme? Vielleicht einfach dor immer mal wieder was gutes tun und entspannen.

Ich kenne diesen mittelschmerz. Und ich habe ihn auch nicht wie in google steht mal nen halben tag sondern 2 tage. Habe das meiner Frauenärztin gesagt die war nicht beeindruckt. ABER seid dem ich natürliches progesteron nehme ist es nur noch ganz leicht da.

@-Hedwig- durch meine Krankheitsangst ist es schwer mich abzulenken . Aber Wärme mache ich immer wieder drauf...hilft auch ein wenig.

@Jessy93 die Ärzte sind da glaub ich auch anderer Meinung. Bei mir ist es heute der 4 Tag wo es zieht . Macht mir halt nen Kopf und immer Tabletten nehmen ist ja auch nicht die Lösung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von jennylein181:
@-Hedwig- durch meine Krankheitsangst ist es schwer mich abzulenken . Aber Wärme mache ich immer wieder drauf...hilft auch ein wenig.

Ich kenne das. Ich habe endometriose und seit Tagen Schmerzen. Eigentlich kann ich mir dann ja denken woher der Schmerz kommt. Mein Kopf ist da aber anderen Meinung. Könnte ja was schlimmeres sein. Und die Tatsache dass man nicht selbst nachschauen kann ist furchtbar.

@-Hedwig- ja genau.das ist das schlimme ...der Kopf macht einen fertig .. und ich war so oft beim Arzt die letzten Wochen und es war alles in Ordnung . Selbst ne Darmspieglung habe ich über mich ergehen lassen . Alles ok ...Möchte einfach nur den Kopf ausschalten und gut ist aber klappt nicht so gut

Also ich habe den mittelschmerz oft 4 Tage lang und hab mir noch nie Sorgen darüber gemacht ehrlich gesagt

Bist du in Therapie wegen deinen Ängsten?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore