App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Sonja77 ja war ich 4 Jahre lang...Es gibt leider immer wieder Trigger Situationen die mich komplett raus bringen . Wie jetzt letztens wieder die geplatzte Zyste ...Dann kommt alles hoch ..hatte ich leider dieses Jahr schon 2 mal

Zitat von jennylein181:
@Sonja77 ja war ich 4 Jahre lang...Es gibt leider immer wieder Trigger Situationen die mich komplett raus bringen . Wie jetzt letztens wieder die ...

Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen

tut mir leid für dich das du wieder solche Angst hast…..

A


Starke Mittelschmerzen

x 3


Jetzt bin ich auch mitten im Eisprung und habe starke schmerzen
Jeden Monat der selbe Mist

@Angstmaus29 ja das ist so ätzend. Das schlimme ist ich werde wach ubd es geht weiter . Man hofft immer das es am nächsten Tag weg ist aber nein es geht weiter . Nur Schmerztabletten nehmen ist doch sch. ..

Zitat von jennylein181:
Das schlimme ist ich werde wach ubd es geht weiter . Man hofft immer das es am nächsten Tag weg ist aber nein es geht weiter

So geht es mir gerade auch jeden Morgen wache ich auf und spüre der mist ist immernoch da.

@-Hedwig- Und dann soll man ruhig bleiben . Das ist echt kein schöner Tag in den Tag. Und das dann dir Ängste kicken kein Wunder . Aber ich werde hart bleiben und mal versuchen nicht zum Arzt zu gehen. Der wird mir eh nicht wirklich was sagen können.

@jennylein181
So geht es mir auch. Ich habe Ende Oktober ohnehin Gyn Kontrolle. So lange halte ich noch aus.

@-Hedwig- ich werde das jetzt mal alles aufschreiben wieviele Tage ich schmerzen habe und was genau und dann mal der Frauenärztin zeigen . Möchte einfach keine Pille mehr nehmen . Mein Mann hat sich sterilisieren lassen deswegen keine Pille mehr oder sonstiges .

Gestern Abend hatte ich auch über 4 Stunden extrem Druck am Po .Konnte kaum sitzen bzw laufen . Sau unangenehm.

@jennylein181
Das habe ich auch oft. Bei mit ist der Verdacht da, dass es die Beckennerven sind.

@-Hedwig- und woher kommt das ? Was reizt den die Beckennerven? Mir tut es auch Richtung Becken weh und es zieht ja ins Bein bis zum Fuss....

@jennylein181
Das hört sich aber nach Ischias an bei dir. Das kann viele Gründe haben. Verspannungen, dumm bewegt, bei mir besteht der Verdacht auf endometriose an den beckennerven.

@-Hedwig- oh man diese blöde Endometriose. Ne Kollegin hat das auch gehabt wurde jetzt operiert . Bisher hat kein Arzt bei mir sowas gesagt.
Ischais habe ich auch schon gedacht aber dann würde mir doch Ubterlein Höhe Becken doch nicht so weh tun oder ? Kenne das nur am Po Rücken etc....

Also mal ganz plump gesagt hängt ja die Gebärmutter da unten drin an lauter Bändern Sehnen u Muskeln. Wenn da was vor sich geht gehts drum herum halt auch ab - ich hab um den Eisprung rum Rückenschmerzen und vor der Periode. Kann auch mal sein das es nicht so ist dann is auch ok.

Und ja das kann auch auf den Ischias gehen - warum wohl haben viele Schwangere das Problem… weil da unten was vor sich geht. Der Ischias strahlt in alle möglichen Richtungen … Becken, Beine, Oberschenkel… ist der längste Nerv im Körper.

Ist halt so ‍️ die einen sind empfindlicher wie die anderen.

Im Unterleib, Beckenregion entspringen sehr viele Nerven oder laufen dort durch. Nervenschmerzen können außerdem strahlen. Und wenn du sagst es zieht bis ins Bein, da ist die erste Assoziation eine Nerven Geschichte, weil das einfach charakteristisch ist ( was natürlich andere mögliche Ursachen nicht ausschließen soll)
Du hast in dem Bereich die Sakralwurzeln, Ischias, pudenus.
Können einen alle ganz schön ärgern.

@-Hedwig- ich kenn Ischias schmerzen immer nur mittig aber gut das ihr das sagt würde auch einiges erklären . Es ist auch ein brennendes Gefühl was ja auch dafür spricht . Unfassbar das sowas auch so weh tun kann . Hängt wahrscheinlich alles zusammen in dieser Phase

@Nina2906 ja da hast du recht das kann natürlich überall hin ziehen . Es zieht ja auch bis ins den Fuss ...das passt nicht zu Unterleibschmerzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sag ja das hängt alles da unten zusammen. Google doch mal nach Videos zum dehnen für Ischias co. das die Muskulatur da bissel weicher wird

@Nina2906 habe ich gerade direkt gemacht....da gibt es ja einige Übungen ...Heute wird glaube ich mal bisschen gelaufen damit alles wieder beweglicher wird .

Kenne ich auch zu gut. Habe es oft 5 Tage lang um den Eisprung herum. Echt anstrengend.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore