App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
momentan befinde ich mich in Therapie. Gerade was die Angst und Panik betrifft, Angst vor Verlust,Angst vor schlimmen Krankheiten, Angst vor dem Tod, Angst man fällt jeden Augenblick um.

Ich hatte von Mittwoch auf Donnerstag eine horror Nacht kaum Schlaf wenn es hoch kommt 3 Stunden. Komisch gelegen viel geweint. Meine katze wurde operiert und natürlich hatte ich da kaum Schlaf und machte mir viele Sorgen.
Gestern morgen wach geworden und leichte Kopfschmerzen gehabt dies zog sich über den ganzen Morgen und Mittag hin. Bin auf die arbeit und gegen nachmittag kam dann das die Kopfschmerzen stärker wurden ich anfing zu brechen und mit jeder Bewegung wurde es schlimmer es war ein pochender pulsierende Schmerz.

Meine Schwester holte mich von der Arbeit ab und brachte mich nach Hause hat mir Medikamente gegeben gegen migräne die hatten kurz gewirkt und dann ging es wieder los mit übelkeit, erbrechen und dann kamen krämpfe dazu meine Hände krampften und mein Gesicht direkt Panik. Meine Schwester brachte mich ins Krankenhaus dort wurde Blut abgenommen,Ekg und blutdruck gemessen alle Werte waren top der arzt meinte diese Krämpfe kommen von der Angst. Ich habe ihm auch gesagt das ich eine angststörung habe auch migräne können diese Krämpfe auslösen. Der Stress auf der Arbeit und die Angst um die Katze können Auslöser sein. Habe ihm meine Ängste wegen den Kopfschmerzen erzählt die Angst es könnte hirnblutung oder hirnschlag oder so sein. Er hat mir Medikamente verschrieben. Ich habe ihm auch gesagt das ich diese Kopfschmerzen nicht unterscheiden kann ob es migräne oder Verspannung sowie anstrenungskopfschmerzen sind. Bei mir sind Kopfschmerzen Kopfschmerzen.

Aber ich war an diesem Tag nicht die einzige im Krankenhaus mit Kopfschmerzen es waren einige wohl dort und haben dort auch angerufen zwecks migräne Attacke.

Heute geht es ein wenig besser habe zwar das Gefühl als wäre mein Kopf verstopft vorallem zwischen den Augen und um die Augen als müsste ich die Nase putzen und es wäre weg. Natürlich macht sich da die Angst wieder breit.
Vilt hat ja jemand einen Tipp für mich was ihr bei sowas macht.

Liebe grüße

07.06.2024 09:54 • 08.06.2024 #1

8 Antworten ↓

Zitat von Einfach-ich94:
Vilt hat ja jemand einen Tipp für mich was ihr bei sowas macht.

Mich überkommt so etwas 2-3 Mal im Jahr. Ich mache nichts, einfach abwarten, bis es vorbei ist. Spätestens nach 2 Tagen bin ich wieder in Ordnung.

A

Krämpfe in den Händen und starke Kopfschmerzen

x 3

@Schlaflose Der Tag danach ist echt etwas komisch ich hatte das in diesem Ausmaß noch nie meistens war es am nächsten Tag weg. Ich werde heute auch nichts machen nur mal zur Ruhe kommen.

@Einfach-ich94 krass ich hatte auch so starke Kopfschmerzen genau an dem Tag wo es dir so schlecht ging.

Zitat von Einfach-ich94:
Er hat mir Medikamente verschrieben

Welche denn?

@Kentucky novalgin und vomex

@Rosenzauber ich war nicht die einzige im Krankenhaus mit starken Kopfschmerzen. Die Notaufnahme war voll damit.

@Einfach-ich94 ja es war extrem so stark hatte ich es noch nie. Das Wetter spielt grad sehr rein bei uns ist es sehr schwül und viele Gewitter.

@Rosenzauber ja und trotzdem verfolgt mich die Angst mal wieder das es etwas schlimmeres ist. Ich habe immer noch so ein druck im Gesicht vorallem in der Stirn als wäre die stirnhöhlen zu und ich müsste einmal fest die Nase putzen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore