Hallo, habe eben in diesem Thema mitgelesen und fühle ganz genauso.
Bei mir tritt es phasenweise ein, dass ich einen Gedanken, den ich einige Sekunden vorher hatte, nun nicht mehr weiß und mich dann verrückt mache und versuche, ihn wieder ins Gedächtnis zu holen. Manchmal sitze ich abends vor dem Fernseher mit meinem Freund und wir schauen einen Film. Dann frag ich ihn, ob er noch weiß, was vor zehn Minuten oder so exakt passiert ist oder wie irgendein belangloser Schauspieler im Film hieß , weil es mir nicht mehr einfällt... Es passiert auch, dass ich auf bestimmte Worte in einem Dialog nicht komme oder mir vermeintlich einfache Dinge einfach partout nicht einfallen wollen.
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich mich selbst so unter Druck setze, immer alles wissen und zurückholen zu wollen oder es doch was ist. Das erscheint mir immer logischer und macht mich dementsprechend alle.
Habt ihr denn dagegen etwas machen können oder wie händelt ihr das, wenn ich fragen darf?
Hatte auch wegen Kopfschmerzen letztes Jahr ein MRT, da war alles o. B. Und nun frage ich mich natürlich auch, ob man da etwas hätte sehen sollen
24.02.2020 17:04 •