Pfeil rechts
34

Lololo34
Hallo zusammen,

Kennt ihr dass wenn ihr eigentlich in einer Angstphase seit aber dennoch aus dem nichts Syndrome kommen ?

Ich habe seit 3 Tagen so starke innere Unruhe/ Druck auf der Brust. Das ist ehrlich sowas von nervig!

Das Problem bei mir ist auch noch dass ich eine überfunktion der SD habe, eigentlich gut eingestellt. Letzter blutest war vor einem Monat. Werte waren in Ordnung. Ich erinnere mich aber dass ich, paar Tage bevor ich den bluttest gemacht habe, auch starke innere Unruhe hat und dachte dass es die Schilddrüse ist. Arzt meint aber werte sind gut.

Das ist ehrlich ein Problem bei mir dass ich es nicht unterscheiden kann ob es von der SD kommt oder durch meine angstatörung.

Oh man eigentlich hatte ich mehrer Tage bis Wochen Frieden, Ruhe usw.

Das das aus dem nichts kommt nervt mich.

Habt ihr eventuell Tips?

Was ich bis jz gemacht habe: joggen, Yoga, Medidation, Eis auf den Nacken ….
Aber naja die Unruhe ist noch aktiv ….

23.07.2024 23:27 • 25.07.2024 #1


33 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Lololo34:
Was ich bis jz gemacht habe: joggen, Yoga, Medidation, Eis auf den Nacken ….
Aber naja die Unruhe ist noch aktiv ….

Inwiefern gemacht? 1x ausprobiert, gemerkt, hilft nicht und dann sein gelassen? Beispiel joggen oder Meditation. Das muss man regelmäßig, sprich mehrmals die Woche über mehrere Wochen machen, bevor es besser wird. Und dann auch beibehalten.

23.07.2024 23:56 • x 1 #2


A


Schilddrüsenüberfunktion und Angststörung mit Unruhe

x 3


Lololo34
@rednaxela Sport mache ich 3 mal die Woche. Meditation wenn ich es schaffe fast jeden Abend.

24.07.2024 00:02 • #3


rednaxela
Ah okay. Das ist schon Mal super. Den Sport würde ich trotzdem beibehalten. Ich habe auch mit Unruhe zu kämpfen und nehme tatsächlich Medikamente dagegen. 15mg Mirtazapin zur Nacht, zusätzlich 2-3 Mal die Woche joggen. Das hilft mir ganz gut.

24.07.2024 00:07 • x 1 #4


Lerchen
Zitat von Lololo34:
Hallo zusammen, Kennt ihr dass wenn ihr eigentlich in meiner Angstphase seit aber dennoch aus dem nichts Syndrome kommen ? Ich habe seit 3 Tagen so ...

Vielleicht wäre es mal doch gut einen Ultraschall der SD zu machen und auch neue Blut Werte. Hatte man deine SD schon mal geschnallt oder wurde die Überfunktion nur durch die Blutwerte bestimmt?

Da du seit einigen Tagen die Unruhe verspührst: Was ist davor geschehen? Hattest du vermehrt Stress? Wie sieht es mit deiner Arbeit aus? Bist du zufrieden mit dem was du tust? Hast du genug Ausgleich on Form von Hobbies o. ä?
Manchmal hilft es tatsächlich zu analysieren, was die Seele belastet. Ist sie überlastet und instabil, spiegelt es sich schnell im körperlichen wider. So zeigt uns der Körper, dass wir genauer hinschauen müssten.

24.07.2024 00:07 • x 1 #5


Nina2906
Die Wärme an den Rücken klatschen evtl wird dann der Druck vorn angenehmer..da das meist Verspannungen der BWS sind

24.07.2024 00:13 • x 1 #6


Lololo34
@Lerchen ja es wurde vor kurzem sogar ein Ultraschall gemacht. Jetzt nichts erschreckendes, meinte die Ärztin. Sie ist relativ zufrieden und sieht sogar eine op als nicht nötig. Bis jetzt.

Ich habe Moment Urlaub. Ich merke aber dass meine Symptome verstärkt dann auftauchen wenn ich Urlaub habe. Auf der Arbeit bin ich so beschäftigt und habe ständig was zutun da ich in einem med. Labor arbeite.

ich denke ich gehe morgen am besten Blut abnehmen, dann weiß ich ob es die Psyche ist der die SD.

Danke für deine Nachricht ️

24.07.2024 00:21 • x 2 #7


Lololo34
@Nina2906 okay danke ️

24.07.2024 00:21 • #8


S
Verhütest du hormonell? Ich war vor kurzem auch wegen meiner Schilddrüse beim HA und hab Ultraschall machen lassen, war mir sicher, dass da irgendwas nicht passt. Meine Werte waren in Ordnung und beim Ultraschall war ein Mini Knoten sichtbar, der aber harmlos ist und keiner Entfernung bedarf. Muss ihn halt kontrollieren lassen, aber er war unter 3 cm, also wie gesagt, nicht relevant erstmal. Nun ja, weil ich wegen der Verhütung frage, ich hab mir vor eineinhalb Jahren die Hormonspirale einsetzen lassen und seitdem geht es mir irgendwie konstant schlechter. Deswegen hab ich seit Monaten das Ding im Verdacht. Frauenärzte wollen das nicht hören, vorallem bei der Spirale nicht, weil die ja nur wenig Hormone abgibt, aber es sind dennoch Hormone. Ich denke ich vertrag die kleine Mistmade nicht so richtig, deswegen kommt die bald raus.

24.07.2024 11:05 • x 1 #9


delukexe
Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen. Teilweise hab ich mich so reingesteigert in die Unruhe das mein Bkutdruck in die Höhe schoss. 24 Bkutdruck war ok. Blut und Schilddrüse auch. Macht mich wahnsinnig mit der Zeit. Bin so nicht arbeitsfähig. Überbrücke schon seit über 2 Wochen mit Homeoffice. Hausarzt meinte Psyche fertig.

24.07.2024 11:39 • x 1 #10


Jenny12
Hab auch seit einigen Tagen wieder verstärkt Unruhe … ohne diese Unruhe hätte ich auch keine Angst ../ und durch die Angst hör ich mehr auf meinen Körper und nehme alles wahr .. hab Schwindel und Druck am Nacken und bisschen weiter oben wo der Kopf beginnt die zwei hügelchen sorry keine Ahnung wie sich das nennt

Hatte meine Angst Störung schon sehr gut im Griff seit Jahren aber mit den neun Symptomen kommt alles hoch :/

24.07.2024 17:06 • x 2 #11


SpiritTiger127
Hallo liebe @Jenny12 ,
Für mich hören sich deine Symptome eher nach rücken/nacken Problemen an. Leider ist es ja so das wir ängstler alles darein interpretieren außer das was wahrscheinlicher ist. Ich würde dir Raten mal zur physio zu gehen, vielleicht kann man dir dort helfen mit den Problemen im Rücken und falls es dann besser wird, brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Ich würde einfach sagen, Probier es einfach Mal aus! Bei Unruhe würde ich mich versuchen abzulenken mit etwas worauf du dich stark konzentrieren musst. Bei mir hilft das eigentlich oft, dann fange ich an und schaue irgendwann auf die Uhr, siehe da, 2-3 Stunden plötzlich rum und mir ging es gut. Entspannungsübungen könnten auch helfen. Hast du denn vielleicht was zur Beruhigung da?
Liebe Grüße Spirit️

24.07.2024 17:45 • x 3 #12


Jenny12
Danke ️ ja Entspannungs Übungen Mach ich Meditationen Oda in der Arbeit ist mein Kopf au ich abgelenkt aber den Schwindel spüre ich zur zurzeit trotzdem :/

Denkst du die Nacken Verspannung kann zu Schwindel und Benommenheit führen ?
Das macht mir am
Meisten Sorgen

Der Druck am Nacken und der kleine Finger und Ringfinger sind wie eingeschlafen und manchmal bekomme ich ein pipsen im Ohr das aber durch Bewegung weg geht.

Hab dann immer sofort Panik auf Gehirn dumor Oda so :/

24.07.2024 17:50 • x 2 #13


n1x0n
Zitat von Jenny12:
Danke ️ ja Entspannungs Übungen Mach ich Meditationen Oda in der Arbeit ist mein Kopf au ich abgelenkt aber den Schwindel spüre ich zur ...

Ich erkenn mich da 1zu1 wieder, bin dem aber auch noch nicht auf die Spur gekommen, dazu noch Husten und Kopfschmerzen - hab mein Blutdruckmedikament (Ramipril) in Verdacht.

24.07.2024 17:59 • x 1 #14


SpiritTiger127
@Jenny12 Das du Entspannungsübungen machst ist doch schon mal super! Hilft es dir denn?
Ja! Ich habe sehr oft Nacken Probleme und ich kenne das sehr gut, es kann alles davon kommen, vielleicht bist du dort verspannt, könnte das hinkommen?
Es gibt auf YouTube auch Videos, die man nachmachen kann für Verspannungen im Nacken und Rücken Bereich, vielleicht findest du ja auch dort etwas, was dir helfen könnte!
Wenn man Verspannungen hat kann das auf viele verschiedene Nerven drücken. Da könnten deine Symptome gut passen. Wie erwähnt würde ich es einfach mal versuchen an deiner Stelle, schlimmer kann’s ja nichts werden oder?
Du kannst sonst gerne mal berichten falls du was findest und ob es dir hilft!
Liebe Grüße Spirit

24.07.2024 17:59 • x 1 #15


S
Ihr müsst auch bedenken, dass das Wetter momentan echt Horror ist. Ich war nie der wetterfühlige Mensch aber dieses Jahr merke ich es extrem. Da ist Schwindel und Unruhe kein Wunder. Schwül, heiss und dann wieder kalt und immer abwechseln. Wäh.

24.07.2024 18:29 • x 3 #16


Jenny12
@SpiritTiger127 Nacken Übungen hab ich noch keine gemacht weil ich Angst habe es schlimmer machen zu können

Die Liebe Angst sie versteckt sich überall zur Zeit wieder am schlimmsten finde ich die Angst von sprach Fehler und Verwirrtheit :/

24.07.2024 19:46 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sauregurke
Hallo ich habe auch seit Tagen mit den gleichen Symptomen zu kämpfen, ständig tut was weh dann Kopfkino usw usw ich kann leider keine Entspannung Übungen machen weil ich zu angespannt bin hört sich bestimmt komisch an ist aber wirklich so

24.07.2024 19:53 • x 1 #18


Jenny12
@Sauregurke kenne das in der Zeit wo der ganze Körper angespannt ist und man nicht eine ruhige Minute fühlen kann da geht keine Meditation.

24.07.2024 19:55 • x 1 #19


Sauregurke
Ich versuche dann Gewitter oder Regengeräusche abzuspielen aber hilft kaum und dann auch diese ständige verspannt sein und in alles reinsteigern dazu bin ich im Moment unglaublich nervös und fahrig

24.07.2024 19:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel