App im Playstore
Pfeil rechts
6

Nach langem schreibe ich mal wieder weil ich so verzweifelt bin. Seit 4 Jahren habe ich jeden Tag erschöpfung dazu kommen Muskelschmerzen die tief im Gewerbe zu spüren sind. Hauptsächlich in den Armen und Beinen. Ich habe seit 10 Jahren Angst vir Krankheiten aber vor 4 Jahren kam diese blöde erschöpfung und ging nie wieder. Ich unternehme einen Tag zb mit der Familie im Zoo und bin danach erst mal K.o. meistens bekomme ich an dem Tag dann auch schöafstörung und ein mieses Stromgefühl im körper und mein Kopf fühlt sich an also würden sich tausend Nerven entladen. Ich verstehe das alles nicht mehr. Ich habe keine Mängel und die Schilddrüse ist auch in Ordnung. Ich kann mor nicht vorstellen das meine Ängste so was anrichten und mir so schlimme Symptome machen. Weil ich mir denke ich müsste auch mal gute Tage haben aber ich bin wirklich jeden Tag erschöpft.

18.02.2025 15:52 • 22.02.2025 #1


24 Antworten ↓


Hast du mal eine Covid Infektion gehabt? Manchmal hat man danach derartige symptome

A


Starke erschöpfung und Muskelschmerzen

x 3


@Roms nein gar nicht

Kann natürlich auch gut sein dass du durch deine Angst nachts sehr verspannt schläfst und tagsüber aufgrund dessen muskelschmerzen bekommst. Die Erschöpfung kann dann übrigens ebenfalls eine Folge sein

@Roms aber die Muskelschmerzen fühlen sich eher nicht wie verspannungen an. Das Fleisch tut eher weh.

Warste denn mal beim doc damit?

@Roms ja natürlich. Kam nichts raus. Sie meinte es könnte auch ein Burnout sein. Aber das macht gar kein Sinn.

Also ich muss sagen. Also ich damals meine schlafprobleme hatte aufgrund hoher Nervosität (vermutlich durch Angst hervorgerufen) hatte ich ständig mit muskelkater zu kämpfen. Ich denke mal bei dir wird es etwas ähnliches sein.

Nimmst du denn etwas gegen die Angst?

@Roms nein nehmen tue ich nichts. Nur Supplements wie vitamin c und d und Omega 3.
Ich stelle seit dieser Woche meine Ernährung um.

Hmmm dann weiß ich leider auch nicht

@Nadine27 Ich würde tatsächlich da nochmals therapeutisch dran gehen. Weil wenn medizinisch nichts gefunden wurde, sollte man lernen den Ärzten zu vertrauen, auch wenn es einem noch so komisch vor kommt, was die psyche so alles machen kann.
Aber solange man nicht wieder lernt darauf zu vertrauen und das abzuhaken wird man immer in seiner Angst und damit auch in den Symptomen gefangen bleiben.

@Nadine27 kannst du diese Erschöpfung mal beschreiben
Denn ich habe das seit 1 Jahr kommt und geht aber letzte 3 Monate fast jeden Tag

Aber nicht durchgehend
Es kommt und geht
Manchmal auch nachts
Es ist ein Gefühl von leichter Übelkeit grippegefühl und schwäche kann es nicht genau beschreiben
Und die letzten 3 Monate Bin ich psychisch richtig angeschlagen, weil ich die ganze Zeit glaube ich hätte Lungenkrebs, obwohl alle Untersuchungen okay waren

Hatte das seit einem Jahr aber die letzten 3-4 Monate verstärkt und vor allem den letzten Monat ganz schlimm

Und wie gesagt es kommt und geht, wenn um 4:00 Uhr nachts heute aufgestanden. Da ging’s mir nicht gut. Nachdem wir um sieben aufgestanden bin ging’s mir blendend so bis 12:00 Uhr und dann ab zwölf ging’s mir wieder 2 Stunden nicht gut also dieses Gefühl und bis jetzt fühle ich mich wieder gut

es kommt und geht

@530D ich habe die erschöpfung jetzt 4 Jahre. Ich hatte schon immer viel Stress und Angst vor Krankheiten. Aber seit 4 Jahren geht's richtig schlecht. Bin super schnell schlapp und bekomme super schnell Muskelschmerzen am ganzen körper wie so gleiderschmerzen. Manchmal habe ich auch Phasen wo uch einfach nicht einschlafen kann. Vorhin war ich einkaufen und danach war ich erst mal richtig am Ar. und hatte Muskelschmerzen, meine angst ist zur zeit auch sehr groß wieder. Am schlimmsten angst habe ich seit jahren vor Cfs.

@Nadine27 heyy.. die erschöpfung wird vom dauerhaften Stress sein.. schlechter,wenig schlaf, angst, Depression usw....das sammelt sich alles über die monate/jahre

Ok aber würdest du das Gefühl mit meinem beschreiben oder eher nicht

@530D ja teilweise. Nur habe ich die erschöpfung eigentlich durchgehend seit 4 Jahren. Allerdings mal mehr mal weniger. Immoment stecke ich so in der Angst das sie schon echt stark ist. Dieses Grippegefühl hatte ich auch eine Zeit und habe es immer mal wieder auch oft leichte halsschmerzen.

Ja ich habe es in letzter Zeit ganz oft
Weiß nicht was das ist so komisch schwach abgeschlagen so schwer zu beschreiben
Sponsor-Mitgliedschaft

@530D ja kenne ich, null Energie.

Kann man schwer glauben das es die Psyche ist oder ?

@530D ja deswegen frag ich mich jeden tag ob es nicht doch was anderes ist.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore