zur Zeit ist es ganz schlimm... jedes mal wenn ich im Bett liege und schlafen möchte habe ich das Gefühl dass meine Lunge zusammen fällt, es fängt ganz seltsam an zu kribbeln und teilweise einen Schmerz der von der Mitte des Brustkorbs bis zum Kopf ausstrahlt. Zusätzlich geht mein Hals zu und es kommt ein ganz seltsamer Schluckreflex sowie ein lautes Geräusch beim ausatmen. Das macht mich wirklich fertig! Ich glaube dass ich in dieser Situation nicht genügend Sauerstoff bekomme und es deswegen zu diesem Kribbel und Schmerzgefühl kommt, teilweise so heftig dass es sich anfühlt als würden meine Lungen krampfen...
Alle Ruhe-EKGs und Lungenfunktionstests, sowie das abhören der Lunge und Herzens seitens meines Hausarztes waren immer unauffällig, bis auf einen Inkompletten Rechtschenkelblock des Herzens (was aber lt. Arzt keinen Krankheitswert hat). Er sagt natürlich dass diesen Symptonen Psyche Ursachen zugrunde liegen, ich allerdings natürlich die Angst habe dass etwas organisches dahinter steht. Ich bin zur Zeit sehr verunsichert ob ich noch auf weitere Untersuchungen seitens eines Facharztes bestehen soll, da mein HA ja keine Indikation dafür sieht aufgrund der eben genannten Untersuchungen, ich möchte natürlich meine starken Krankheitsängste nicht noch weiter nähren mit immer neuen Untersuchungen..
Kennt jemand von euch diese Art von Symptomen? Was mich selbst in dem Glauben bekräftigen sollte ist die Tatsache dass diese Art von Symptomen Ausschließlich bein einschlafen auftritt und sonst nie... mit langsam mit meinen Kräften am Ende. Demnächst geht es in eine psychosomatische Reha und ich möchte nicht dass im Zweifel doch etwas organisches diese Reha gefährden könnte, da ich mich voll und ganz auf meine Psyche dort konzentrieren möchte.
vielen Dank im vorraus,
Nimras
10.06.2018 16:22 • • 10.06.2018 #1