App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich frage mich, ob das auch jemand hat, weil ich im Internet nichts dazu finden konnte. Ich habe die letzten Wochen mit extremer Müdigkeit tagsüber zu kämpfen, obwohl ich genug und gut schlafe, das eigentliche Problem dabei ist aber, dass mir so stark die Augen tränen und die Nase läuft dabei, dass ich nur noch mit Taschentuch rumlaufen kann. Es ist so stark, als ob ich weinen würde und wenn ich mich zb hinlege, um ein Mittagsschlaf zu machen, ist erstmal das Kissen von den Augen nass. Es ist nur bei der Müdigkeit so, sonst habe ich keine Probleme mit laufender Nase oder den Augen. Allergien habe ich auch keine. Weiß jemand woher das kommen kann? Oder habt ihr das auch ?

Liebe Grüße

14.08.2023 14:17 • 14.08.2023 #1


4 Antworten ↓


@peggy888 Habe ich persönlich noch nie gehört.. mir kam jetzt auch eine Allergie in denn Sinn, weil dieses Jahr die Pollen und generell alles sehr akut sind und blühen. Wann war denn dein letzter Allergie Test ? Ansonsten vielleicht eine Hausstaub Allergie ? Hast du eventuell mal die Bett Bezüge gewechselt und alles (Matratze, Couch ect.) gründlich abgesaugt ? Oder hast du eventuell Haustiere, gegen die du plötzlich allergisch reagieren könntest?

A


Stark tränende Augen/laufende Nase bei Müdigkeit

x 3


@Schneewitchen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der letzte Allergie Test ist schon eine Weile her und das mit den Bettbezügen etc. austauschen, habe ich auch schon versucht. Ich habe einen Hund und einen Vogel und hatte nie Probleme damit und hab das Symptom ja nur bei Müdigkeit, ich denke wenn ich allergisch gegen sie wäre, müsste ich doch auch solche Reaktion haben, wenn ich mit ihnen Kuschel oder spiele, oder ?

@peggy888 Das kommt immer ganz drauf an, ich selber habe zum Glück auch keine Allergien aber mein Partner wird zum Beispiel von seiner Allergie auch immer super super müde und wacht teilweise mit völlig verklebten Augen auf. Kann aber natürlich auch nicht 100% sagen, ob da eine Allergie in frage kommen würde, weil ich sowas wie gesagt leider noch nie gehört habe. Aber außer einer Allergie oder einer anstehenden Grippe ect. würde mir da spontan nichts pauschales einfallen

Zitat von peggy888:
Ich frage mich, ob das auch jemand hat, weil ich im Internet nichts dazu finden konnte.

Nun, dieses Forum ist Teil des Internets und vielleicht findest Du ja hier die entsprechenden Informationen. Aber ein Arzt könnte eventuell auch Auskunft erteilen oder idealerweise sogar etwas gesichert diagnostizieren. Nur so eine Idee meinerseits.

Eine allergische Reaktion kann auch auftreten wenn vorher keine auftrat. Falls die Katze freihändig ist, könnte sie ein Allergen einschleppen und in der Wohnung verteilen, auch in der Umwelt ändern sich ständig Parameter, die Allergien auslösen können, oder Nahrungsmittel und wie sie Behandelt wurden und es könnte, und es könnte, und…..

Wie üblich bei Beschwerden jeglicher Art, wenn sie über einen Zeitraum nicht besser werden oder vergehen, ist ein Arzt eigentlich der Ansprechpartner Nummer Eins, oder könnte es zumindest sein. Und wenn es keine Allergie ist, könnte es ein Infekt sein oder was bakterielles, aber auch das wird das Internet nicht gesichert diagnostizieren können, ohne Untersuchung.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore