Hallo Carocaro.
was Du da beschreibst ist mir nur allzu vertraut! Ich beobachte ständig irgendwelche Symptome an mir. Diese veranlassen mich regelmäßig dazu zu glauben, dass ich an einer unheilbaren Krankheit leide. Seit Jahren leide ich unter diesen Ängsten. Die Notaufnahme ist ein vertrauter Ort geworden. Wie bei dir werden meine Symptome auf meine Angsterkrankung geschoben. Darüber bin ich teilweise auch froh. Besser so, als hätte ich wirklich eine von den Erkrankungen die ich mir einbilde !
Ich habe bereits hunderte EKGs, Lungenfunktionstests, EEGs sowie Röntgenaufnahmen von mir!
Alle immer ohne Befund.
Letztlich muss ich mir eingestehen, dass es meine Psyche ist der ich diese Sypmptome zu verdanken habe.
Hyperventilieren und Herzrasen ist etwas, was ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Wie Du erlebe ich diese Symptome mit großer Angst! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Symptome kommen und ich mich ins Auto setze um zum Krankenhaus zu fahren, dann gehen sie langsam aber sicher zurück. Das ist keine langzeit Lösung. Dessen bin ich mir bewusst! Aber zur Zeit hilft es mir!
Das Googlen nach Symptomen habe ich aufgegeben. Ich würde Dir auch raten gar nicht erst damit anzufangen. Wie Tazzi schon berichtet, Du worst immer etwas finden was zu diesen Symptomen passt. Das ist sehr gefährlich. Ich überlasse es meinem Arzt eine ordentliche Diagnose zu erstellen. Er ist der Mediziner, nicht ich!
LG
Black79
27.12.2013 09:25 •
#216