Hallo liebe Forums Mitglieder,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen, ich heiße Nina und bin 22 Jahre alt und ich habe panische Angst, eine schlimme Krankheit zu haben...
Momentan habe ich panische Angst vor Lymphdrüsenkrebs oder Leukämie.
Alles hat vor ca. 8 Wochen angefangen, als ich in meiner rechten Leiste einen Lymphknoten getastet habe, der vorher nicht da war (meine ich zumindestens).
Ich bin direkt zum Arzt und dieser hat ihn abgetastet und meinte er wäre nicht geschwollen, wenn dann minimal vergrößert. ca. erbsengroß.
Also bin ich nach Hause. Und hab weiter meine Leiste abgefühlt. Immer wieder.. Ich denke ihr kennt dieses Zwangsverhalten. Man muss es immer und immer wieder tun und die Angst wird immer größer und größer und die Überzeugung, schwer krank zu sein wächst und wächst...
2 Wochen später bin ich nochmal zum Hausarzt da ich noch einen weiteren Knoten in der Leiste ertastet hatte. Wieder meite er, dass ich die Lymphknoten nur fühlen kann, da ich unheimlich schlank bin. (45 kg, 1,60m).
Zu meiner Beruhigung hat ein einen Ultraschall meines Bauchraums inkl. Leber und Milz gemacht und meinte, bei Lymphknotenkrebs wären diese sicherlich vergrößert oder irgendwo anders wären noch Lymphknoten.
Alles normal, Leber + Milz und keine vergrößerten Lymphknoten im Thorax gesehen.
War sogar nochmal beim FA, dieser meinte ebenfalls alles okay und hat sogar einen Lymphknoten per Ultraschall angesehen und meinte dieser sähe völlig normal aus (1,1cm x 0,4cm) Völlig im Normbereich und er sah auch sonst nicht auffällig im Ultraschall aus.
Nun habe ich aber immer noch diesen Juckreiz, der ja nunmal ein typisches Symthom ist. Oder kann es sein, dass ich mir diesen Juckreiz nur einrede, quasi psychisch. Denn er ist immer an einer anderen Stelle.. Mal an den Beinen ein kurzes Kribbeln, dann an der Hand, dann am Kopf, dann am Arm... Also nix Beständiges... Und er hört zeitweise auch auf...
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll
Die Angst macht mich wahnsinnig...
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen...
Liebe Grüße,
Nina
29.09.2010 18:28 •
#28