Verwandtes Thema
Angst vor Krankheiten - ständig wechselnde Symptome
Hallo zusammen,ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.
Alles fing vor ca. 3 Jahren. Ich hatte plötzlich ein stolpern oder eher poltern in der Brust bin daraufhin zu Kardiologen. Es wäre alles ok. In den letzten drei Jahren nahm das Stolpern immer mehr zu und ich wurde immer nervöser. Wiederholt hat man oft Langzeit-EKG, Ultraschall usw alles immer ohne Befund. Anfang dieses Jahres war ich stark erkältet. Danach wurde mit ganz plötzlich schwindelig als würde sich alles drehen. Ich arbeite in der Medizin da macht man sich dann auch nochmal doppelt so viele Gedanken. Die Tage darauf war ich extrem müde, erschöpft immer wieder dieser Schwindel.
Ich wurde von A bis Z durchgecheckt . Es hieß immer ich hätte wohl eine leichte Erkältung und ich soll das Ganze einfach aussetzen .
Nur leider wurde es schlimmer. Ich hatte bereits zwei richtige Panikattacken und war auch in der Notaufnahme. Immer hieß es alles ok. Seit dem habe ich jeden Tag vom aufstehen morgen bis zum schlafen gehen eine ständige Benommenheit, Schwindel . An manchen Tagen ist die Luft plötzlich schlechter , wieder an anderen Tagen sind die Beine extrem schwer oder das Herz stolpert . Es wechselt sich alles ständig ab .
Seit 5 Wochen nehme ich jetzt Sertralin. Es gibt Tage die sind in Ordnung und dann gibt es Tage da schmeißt es mich wieder fast um. Aktuell schwitze ich bei jeder kleinsten Belastung oder auch in Ruhe, ich habe ständiges Aufstoßen und Übelkeit , die Luft ist mal mehr mal weniger gut , dazu kommt diese ständige Benommenheit oder das Gefühl umzufallen .
Ehrlich gesagt habe ich schon gar keine Lust mehr ständig zum Arzt zu laufen weil da eh nichts rauskommt.
Mein Leben versuche ich irgendwie aufrecht zu erhalten . Versuche spazieren zu gehen , Termine wahrzunehmen, Auto zufahren aber immer wieder mit so einem angespannten Gefühl oh Gott mir gehts nicht gut und gleich gehts schlechter
Auf kleinste Symptome in meinem Körper springe ich an und der Teufelskreis beginnt und endet dann oftmals in Panik.
Hat jemand Tipps für mich wie ich damit noch besser umgehen kann?
18.07.2019 06:42 • #81