App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo Zusammen.

Ich leide seit gut einem Monat unter starken Schmerzattacken im Unterleib, untern Rücken und den Beckenknochen. Alles fing relativ plötzlich eines WEs an, die Schmerzen entwickelten sich unter meiner Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein (ich hatte zuvor Blut in Stuhl). Ich kam ins KH stationär. Es wurde eine Darmspiegelung gemacht, Ultraschall des Bauchraums, Gynäkoligische Untersuchug, Labordiagnostik. Alles ohne Befund für meine Schmerzen. Ich wurde entlassen, die Schmerzen waren deutlich besser (habe im KH aber auch Morphium bekommen). Einige Tage später nach einem weiteren Besuch beim Gynäkologen und auch beim Orthopäden begann alles von neuem, die Schmerzen waren leicht verändert. Sie sahsen etwas tiefen nicht mehr so in den Organen. Eher in den Knochen und Muskeln. Weitere Arzrbesuche folgten, ich bekam eine Überweisung fürs MRT. Das steht allerdings noch aus, leider lange Wartezeiten. In der zwischen Zeit sind die Schmerzen sooo extremst, dass ich sie mit dem Zustand bei der Geburt meines Sohnes vergleiche. Ich ertrage sie kaum, kein Schmerzmittel wirkt. Es sind jetzt eher Nervenschmerzen auf der Haut, anschließend spüre ich wie sich die Muskulatur komplett zuzieht und ich bekomme starke Krämpfe in Bauch, Hintern, sogar im Genitalbereich. Auch die Knochen schmerzen unheimlich stark. Ich hatte noch nie solche starken Schmerzen und bin daher der festen Überzeugung Knochenkrebs oder etwas ähnliches zu haben. Eine andere Erklärung gibt es für mich nicht mehr. Ich kann vor Schmerzen nicht mehr schlafen! Ein Bandscheibenvorfall oder so würde ja in die Beine ausstrahlen. Das ist aber nicht. Es ist alles immer nur im Becken.
Ich habe furchtbare Angst vor dem MRT ubd was dabei heraus kommt, habe Panikattacken mit Schüttelfrost und einfach soooo unsägliche Angst. Noch zu den Schmerzen dazu.
Ist es theoretisch auch möglich, dass diese wirklich starken Schmerzen nur von der Psyche kommen?! Habt ihr auch mal so extra starke Schmerzen gehabt?

19.04.2022 12:38 • 29.07.2023 #1

15 Antworten ↓

Ich möchte dir zumindest mal antworten!

Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle/Vorwölbungen usw.
Ich hätte nicht gedacht das ich sowas habe! Da meine Symptome ja nicht unbedingt drauf passten! Ich habe seit langem Schmerzen am Schienbein gehabt und an dem Becken …. Meine Orthopädin hat alles untersucht und immer war ein anderer Nerv schuld
Irgendwann hat’s dann gereicht und sie schickte mich ins MRT… jo, B11,L5,L3 … Vorfälle und vorwölbungen ‍
Also ich würde es nicht gleich ausschließen! Die Schmerzen die typisch ins Bein über den Po ziehen, hatte ich nie gehabt! Einzig mein Schienbeinknochen tat weh und mein Becken bei gewissen Bewegungen!
Versuch von deinem Orthopäden ein Dringlichkeits MRT zu bekommen! die kleben dann so eine Nummer drauf und dann kriegst du ein MRT innerhalb einer Woche … war bei mir zumindest 2x so

A

Stärkste Schmerzen wirklich rein psychisch?

x 3

Evtl. Ischias? In der 2. Schwangerschaft hat mein Kind auf den Ischias gedrückt und ich dachte ich werde kirre vor Schmerz.

Würde auch auf Dringlichkeit beim MRT bestehen.

Gute Besserung.

ja ich glaube, das hängt mit dem Rücken zusammen und ist ein orthopädisches Problem: ich selbst kenne da auch schlimme Schmerzen, könnte Lumbago sein, Ischias, Spinalkanalstenose etc. da gibt es viel oder auch nur furchtbare Verspannungen. Bei diesem Untersuchungsmarathon hätten die Ärzte ja auf orthopädische probleme kommen können. Hat man auch auch schon mal an eine Nierenkolik gedacht. Ich hatte sie vor vielen jahren und höllische Schmerzen...war auch im KH unddort hat man auch ein orthopädisches problem gefunden und mir Tipps gegeben. Ich wundere mich etwas über diese vielen Untersuchungen- normalerweise kann schon eine Sonographie alles ausschließen oder bestätigen. Na ja deine Angst spielt natürlich mit rein und das KH hat dies nicht besser gemacht. gehe mal zu einem orthopäden.

Man kann natürlich nur mutmaßen und ja, die Psyche kann unter Umständen auch extreme Schmerzen auslösen.
Jeder von uns kann wahrscheinlich ein Lied davon singen welche extremen Symptome man haben kann obwohl organisch/körperlich alles in Ordnung ist.

Trotzdem würde ich etwas orthopädisches nicht ausschließen. Ich hatte im November eine Entzündung im iliosakralgelenk und das waren extreme Schmerzen. Konnte nicht sitzen, stehen, liegen. Mir zogen die Schmerzen auch nach vorne, mir war teilweise richtig übel.
Würde man aber auch eindeutig im MRT erkennen. Ich würde auch nochmal zum Arzt gehen und drauf bestehen das du früher dran kommst wenn die Schmerzen so unerträglich sind.

Hallo ihr. Danke für eure Antworten. Inwzischen habe ich MRT von LWS und Becken/Abdomen bekommen... alles in bester Ordnung! Das freut mich natürlich! Aber die Schmerzen haben ich trotzdem wirklich verrückt, was die Psyche so machen kann! Ich werde nun mal noch zum Osteopath meines Vertrauens...

Darf ich fragen wie es weiter ging ? Ich habe auch Beschwerden im Becken

Was ist denn bei dir rausgekommen?

Find ich unmöglich, so eine dramatische Geschichte zu berichten und sich dann in dem jeweiligen Thread nicht mehr zu melden, was dabei herausgekommen ist.

@Gina-Na
Hast Du gelesen, welcher Post von welchem Datum war ?

Zitat von Hicks:
@Gina-Na Hast Du gelesen, welcher Post von welchem Datum war ?

ja, hab ich.

völlig egal, von welchem datum, finde ich es -besonders bei solch dramatisch klingenden fällen - immer äußerst unschön, wenn derjenige das forum nicht wissen läßt, was festgestellt wurde und wie es ihm später ergangen ist. (eben weil andere es später lesen und womöglich ähnliche beschwerden haben und natürlich gerne wissen würden, was es bei der person gewesen ist.)

noch dazu, wenn derjenige weiterhin am forum teilnimmt, also nicht etwa nur kurz mal da war und dann nie wiedergekommen ist.

Zitat von Gina-Na:
Find ich unmöglich, so eine dramatische Geschichte zu berichten und sich dann in dem jeweiligen Thread nicht mehr zu melden, was dabei ...

Hallo... entschuldige... das alles war vor einem Jahr und ich bin nur noch selten im Forum.... versuche es tatsächlich auch zu vermeiden, weil es meine Angst oft verstärkt...

Zitat von Gina-Na:
ja, hab ich. völlig egal, von welchem datum, finde ich es -besonders bei solch dramatisch klingenden fällen - immer äußerst unschön, wenn ...

Mir geht es derzeit leider nicht sehr gut... Suizid in der Familie, Krankheit Kind, Schwangerschaft usw etc pp... ich hab einfach da nicht so den Kopf... es stimmt nicht, dass ich regelmäßig am Forum teilnehme... hin und wieder... ja... aber nun schon seit einer längeren Zeit nicht mehr und die Nachfragen, wie es weiterging kamen erst vor wenigen Tagen

Zitat von Mamavondrei:
Darf ich fragen wie es weiter ging ? Ich habe auch Beschwerden im Becken

Hallo... also... weiß nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll es kam NICHTS heraus. Irgendwann waren die Schmerzen WEG und meine Nerven am Ende! Ich hatte dann einige Wochen/Monate ohne Schmerzen, dann kamen sie an anderer Körperstelle (diesesmal Brust/Oberbauch/BWS) wieder... erneuter Diagnosemarathon... ohne Diagnose. Ich habe inzwischen eine Psychotherapie hinter mir... also entsprechend gelten meine Symptome inzwischen als Psychosomatisch. Auch wenn das manchmal immernoch schwer ist zu glauben mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen, aber du darfst gerne noch genauer nachfragen, falls es dir weiterhilft. Liebe Grüße und sorry für die späte Antwort

Zitat von Rwni:
Was ist denn bei dir rausgekommen?

Hallo. Ich hab gerade auf die andere Nachricht geantwortet entschuldigt, dass ich nicht mehr geschrieben habe... mir ging es einfach (psychisch) ziemlich mies

Zitat von Marifee:
entschuldigt, dass ich nicht mehr geschrieben habe... mir ging es einfach (psychisch) ziemlich mies

Du brauchst Dich für gar nichts entschuldigen oder rechtfertigen.

Wenn andere User nicht fähig sind, zu verstehen, dass der Ich bin Online-Status auch dann angezeigt wird, wenn man nicht im Forum ist, aber eben angemeldet geblieben ist, dann kann man da eh nicht mehr helfen.
Eine Frechheit finde ich so etwas, zu verlangen, was andere hier zu tun oder zu lassen haben.

@Marifee
Dir Alles Gute und viel Kraft!

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore