Hallo ihr lieben. Ich hoffe euch es geht gut und ihr kommt gut durch Zeiten wie diese . ich hab mich vorhin erst angemeldet, also bin ich neu hier. Und zwar, ich bin 23 jahre alt, und leide seit 4 Wochen mal wieder an Sodbrennen. Ich habe das letzte mal starkes Sodbrennen gehabt, das war in meiner Schwangerschaft ende 2019. Dann war es weg. mitte 2020 habe ich 60-63kg gewogen. Es war eine Zeit wo es mir körperlich wirklich gut ging. dann hatte ich meinen jetzigen verlobten kennengelernt. Mit der zeit habe ich immer mehr gegessen . jetzt im Mai hatte ich eine fehlgeburt in der 12.ssw und habe mich deshalb auch "vollgestopft " ich sage es so, weil ich mittlerweile über 70kg wiege. Wir haben abends fast nur bestellt, mit abends meine ich auch wirklich so ab 20 uhr und um 21-22 uhr sind wir schon ins bett. Danach haben wir auch genascht, und ich habe auch so viel gegessen. Nur Cola getrunken, kein obst kein gemüse, wenn dann selten. Wir haben uns zwar immer vorgenommen gesünder zu leben, daraus ist nie etwas geworden. Die einzigen die ich gesund ernähre sind meine Kinder. So jetzt zu meinem Problem. Ich habe seit 4 wochen jeden Tag sodbrennen. seit paar tagen wache ich sogar nachts auf und habe wirklich todesangst, weil ich einen druck verspüre hinter der brust, der kommt nachdem ich aufstoße und durchatme. Ich esse jetzt seit ca. 2 tage kaum noch etwas , trinke nur wasser und ich habe immer noch ständig den druck auf der brust. Ich habe wahnsinnige angst vor speisenröhren krebs oder ähnliches. Ich male mir wieder die schlimmsten zenarien aus. Ich habe vor zum arzt zu gehen, entweder heute noch oder morgen. Ich war vor einem oder zwei monaten noch beim arzt, da hat er auch ultraschall gemacht von der Galle, leber, speißeröhre, da war alles okay. Jetzt habe ich vor zu einem anderen Arzt zu gehen, und zu hoffen eine überweisung zur Magenspieglung zu bekommen. Sowas nimmt einen wirklich die lebensqualität wer hat auch erfahrungen damit? Und habt ihr tipps wie ich mich etwas beruhigen kann? Ich danke im voraus schon mal
09.09.2021 08:53 • • 09.09.2021 #1
8 Antworten ↓