App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hallo liebe Mitglieder,
gibt es hier eigentlich noch jemanden der ständig unabhängig vom Essen/Trinken rülpsen muss? Mich nervt das total. Habe es schon viele Monate.

27.09.2024 12:01 • 29.09.2024 #1


28 Antworten ↓


Ich würde das abklären lassen.
Je nachdem was ich esse habe ich auch mit viel Luft im Magen zu kämpfen was sich ab und zu auch durch einen Rülpser äußert haupsächlich aber eher durch Atemprobleme da das Herz und die Lunge weniger Platz haben durch die viele Luft im Bauchraum.
Ständiges Rülpsen ohne Grund ist jetzt eher ungewöhnlich.
Vielleicht kann dir der Arzt was verschreiben damit der Druck im Magen etwas nachlässt.
Kümmel oder Fencheltee kann da auch ganz gut helfen.

A


Ständiges Rülpsen vom Essen und Trinken?

x 3


Zitat von Dori83:
Hallo liebe Mitglieder, gibt es hier eigentlich noch jemanden der ständig unabhängig vom Essen/Trinken rülpsen muss? Mich nervt das total. Habe es schon viele Monate.

Ja, habe ich schon mein ganzes Leben. Ich schlucke zu viel Luft, nicht nur beim Essen, auch bei Reden oder einfach so, und die muss wieder raus.

Ich habe das also auch
Und auf die Idee das abklären zu lassen wäre ich nie gekommen

Das ist einfach zu viel Luft die wieder raus muss mehr nicht

Es kann auch die Nebenwirkung eines Medikamentes sein. Da gibt es viele, von denen man nicht denkt dass sie vom Medi kommen Könnten.
Musst du richtig rülpsen oder kurz mal etwas aufstoßen?
Was trinkst du ? Getränke mit Kohlensäure?

Ich muss so richtig rülpsen. Ich trinke viel ohne Kohlensäure aber auch oft Kaffee

Ich habe Reflux und kann nur stilles Wasser trinken,röhre sonnst wie ein Hirsch in der Brunst.

Zitat von klaus-willi:
Ich habe Reflux und kann nur stilles Wasser trinken,röhre sonnst wie ein Hirsch in der Brunst.

Ahhhhhhh am Reflux kann es also auch bei mir liegen das ich ewigs rülpse wie ein Weltmeister

wie gesagt ich habe das schon seit immer
hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht

Zitat von Sonja77:
Ahhhhhhh am Reflux kann es also auch bei mir liegen das ich ewigs rülpse wie ein Weltmeister

Wenn du kein brennen an der Speiseröhre hast,keinen Salzgeschmack oder Sobrennen,glaube ich das nicht.
Es gibt aber auch den stillen Refux.

Zitat von klaus-willi:
Wenn du kein brennen an der Speiseröhre hast,keinen Salzgeschmack oder Sobrennen,glaube ich das nicht. Es gibt aber auch den stillen Refux.

Naja wieso auch immer
ich rülpse schon seit ich Kind bin ganz extrem

Ich rülpse auch ständig wie der letzte Mensch.

Wenn ich ein B. trinke, bölke ich. Wenn ich Wasser mit etwas Kohlensäure trinke, bölke ich. Nachm Essen genauso.

Oft auch einfach so ohne erkennbaren Grund.

Bei der Kohlensäure kann ich es ja verstehen, obwohl es da bei mir auch extrem ist.

Mich stört es aber nicht. Ja gut, wenn man in Gesellschaft ist, ist es blöd, das irgendwie dezent ablaufen zu lassen, aber geht auch.

Ich vermute, dass ich einfach unbewußt zuviel Luft schlucke, die wieder raus muß.

Aber gesundheitliche Probleme hat es bei mir nie verursacht.

@Drkingschultz so kenn ich es auch. Mal mehr und mal weniger

Der Unterschied ist halt:

Ich sehe es nicht als Problem, du schon.

Wahrscheinlich ein Mann-Frau-Ding

Also ich bin auch eine Frau und habe es noch nie als Problem gesehen

Also, ich will mal vorsichtig fragen: Rülpst ihr laut oder müsst ihr nur aufstoßen, was dezenter abgeht?

mein Mann und mein Sohn sagen immer man hört mich bis zur Bushaltestelle

Zitat von Sonja77:
mein Mann und mein Sohn sagen immer man hört mich bis zur Bushaltestelle

Ich hoffe, dass du zu dir stehst und das dann auch in einem Restaurant so machst!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ferrum:
Ich hoffe, dass du zu dir stehst und das dann auch in einem Restaurant so machst!


Früher war mir das egal

heute mache ich das nicht mehr

Zitat von Ferrum:
Also, ich will mal vorsichtig fragen: Rülpst ihr laut oder müsst ihr nur aufstoßen, was dezenter abgeht?


Schon richtig rülpsen. Ob man dabei den Mund aufreißt und richtig einen donnernd raushaut oder den Mund zuläßt und fast explodiert, hängt von Stimmung, Umgebung und Gesellschaft ab.

Zitat von Ferrum:
Also, ich will mal vorsichtig fragen: Rülpst ihr laut oder müsst ihr nur aufstoßen, was dezenter abgeht?

Laut! Wenn schon, denn schon

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore